Umrüstung Range Rover 4.6 HSE

Diskutiere Umrüstung Range Rover 4.6 HSE im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, gibt es negative Erfahrungen bei Umrüstungen von Range Rovern? Meiner ist Baujahr 99 und wurde im August bei 75 tkm (!) auf LPG...

  1. #1 Range99, 05.09.2010
    Range99

    Range99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es negative Erfahrungen bei Umrüstungen von Range Rovern? Meiner ist Baujahr 99 und wurde im August bei 75 tkm (!) auf LPG umgerüstet.

    Mich interessiert, ob es ähnlich negative Erfahrungen hinischtlich der Haltbarkeit von Motoren gibt, wie bei einigen Grand Cherokee Modellen.

    Für Eur qualifizierten beiträge danke ich Euch!

    Range99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Range Rover 4.6 HSE. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan Haut, 12.09.2010
    Stephan Haut

    Stephan Haut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Kollege von mir fährt den 4.6 HSE und mein Vater einen Range 1 aber auch mit 4.6er Maschine. Beide Autos laufen seit über 80000km ohne Probleme auf Gas. Beide sind auch ohne Flash Lube oder anderen Ventilschutz.
    Beim Range, speziel beim 4.6er, gibt nur immer wieder Probleme mit der Haltbarkeit der Motoren. Dies hängt aber nicht mit LPG zusammen, sondern mit Rissen im Motorblock und absackenden Laufbuchsen was gerne für schöne Motorschäden sorgt.
    Gibt es bei Fahrzeugen Kühlmittelverlust ohne das eine Leckage nach außen sichtbar ist.... Vorsicht!

    Gruße,
    Stephan
     
  4. #3 Range99, 13.09.2010
    Range99

    Range99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan,

    danke für Deine sehr guten Input. Hat mir geholfen. Ich vermute, dass die von Dir beschriebene Schwäche auch der Grund für den ATM bei 60 tkm war... Werde den Kühlmittelstand genauesten beobachten.

    Danke
    Björn
     
  5. #4 Stephan Haut, 17.09.2010
    Stephan Haut

    Stephan Haut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere, dann schien ein Grund für die Motorschäden das verbaute Thermostat zu sein. Es wurde dann später in der Serie getauscht. Ich glaube es wurde eines verbaut, dass schon früher, so ca. bei 75° öffnet. Ich weiß es aber nicht mehr genau... Googel hilft da bestimmt weiter.

    Grüße, Stephan
     
  6. Anzeige

Thema: Umrüstung Range Rover 4.6 HSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. range rover 4.6 hse probleme

    ,
  2. range rover 4 6 hse

    ,
  3. range rover lpg

    ,
  4. range rover 4.6 hse,
  5. range rover 4.6 lpg,
  6. range rover 4.6 hse gasumbau,
  7. range rover 4.6,
  8. range rover v8 hse 4 6l,
  9. range rover 4.6 hse lpg,
  10. range rover 4.6 autogas,
  11. range rover auf gas umrüsten,
  12. range rover gasumbau,
  13. gasumbau range rover 4 6,
  14. range rover 4.6 gasumbau,
  15. range rover mit gas,
  16. range rover 4 6,
  17. gasumbau range rover,
  18. f,
  19. lpg gasumbau Range Rover 4 6,
  20. euro 2 umrüstung range rover 4 6,
  21. probleme range rover v8 hse,
  22. v8 4 6 hse,
  23. range rover 4.6 hse gas,
  24. lpg anlage für range rover hse 4 6,
  25. rang 4.6 umbau
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Range Rover 4.6 HSE - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...