Umrüstung Pontiac Trans Am BJ78? Kosten? H-Kennzeichen?

Diskutiere Umrüstung Pontiac Trans Am BJ78? Kosten? H-Kennzeichen? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich will einen 78er trans am 6.6l umbauen. welche anlage und welche kosten werden auf mich zukommen? wird das h.kennzeichen davon bedroht?...

  1. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich will einen 78er trans am 6.6l umbauen.
    welche anlage und welche kosten werden auf mich zukommen?
    wird das h.kennzeichen davon bedroht?
    angebote willkommen :)

    gruss
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo auch hier wieder das leidige Thema mit der Abnahme und H . Die einen Prüfstellen machens, die anderen nicht.
    Mit einer ungeregelten Venturi-Anlage bleibt im Normalfall das H erhalten. Zylindertank muss aber auch sein, da es damals keine Radmuldentanks gab.
    Wäre gut zu wissen woher Du bist.
     
  4. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nähe nürnberg
     
  5. #4 V8gaser, 07.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Normal wäre der Rankers für sowas der Mann. zZ liebt er solch Zeugs ja :-))
    Ob das H bedroht ist - solltest du vorher mit deinem TÜV Mann klären.

    78`- das ist noch der, mit den schmalen Kühlergrilleinlässen neben den Scheinwerfern. Wie der 77er vom Bandit :-) Mit Shakerhood - der Jugendtraum (und heute noch)
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 08.08.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    H ist kein Thema, aber wie schon gesagt nur mit Zylindertank.
    Olli, den könntest du doch auch machen (ich helf dir ;-)

    ansonsten kommste zu mir
     
  7. #6 Burnsi, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    schön zu hören. mit welchen kosten muss ich denn rechnen?
    ich dachte an die brc sunny.
    beim umbau würde ich sogar helfen, bin industriemechaniker und habe keine 2 linken hände :)
     
  8. #7 V8gaser, 09.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Oh man Leute....bin ja eigentlich nicht der Venturifan :-)
    Schätze da müssen wir uns mal unterhalten.....
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 09.08.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ist kein Thema Olli ;-)
     
  10. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erstmal erledigt, danke für eure hilfe.
     
  11. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt einen umgebauten gefunden.
    leider ist das ein holländer, und damit auch in holland umgebaut und mit holländischen tüv.
    eingebaut ist eine impco, hier mal ein foto dass er mir geschickt hat:

    https://www.dropbox.com/s/tjiuvgnd9imrn2l/IMG-20131001-WA0007.jpg

    was gäbe es dazu zu sagen und was könnt ihr mir raten?
    ist das eine zeitgenössische anlage?
    dazu ein zylindertank von stakko.
     
  12. #11 V8gaser, 01.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Vierloch Zylinder oder mit Multiventil? Die gab es nämlich vor 30 Jahren noch nicht. Somit ist ein MV Tank bei H Zulassung ein NoGo.
    Jaaaa, ich weiß, nu kommt wieder der Eine bei dem es ja doch ging...... Ordnungsgemäß: NEIN.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bevor man jetzt das Auto in Holland kauft, erst mal beim TÜV fragen, ob das geht oder nicht.
     
  14. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    https://www.dropbox.com/s/dl2dnjkgjr7c78g/IMG-20131001-WA0008.jpg

    würde man noch so nen alten tank bekommen?
     
  15. #14 V8gaser, 01.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ein (aktueller) Vierloch. Das Herstellungsdatum ist dabei egal, die Bauform muss halt kulturhistorisch korrekt sein :-) Und wie Klaus sagt: erst mal anfragen ob überhaupt. Nicht das dann wieder das böse Erwachen kommt.
     
  16. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. muss ich was beachten wegen gutachten oder so?
    abgasgutachten gibts bei so alten karren nicht?
     
  17. #16 V8gaser, 01.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Abgas für die Anlage nicht. Aber der Rest vom Auto. Entspricht er den H Vorgaben usw
     
  18. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. das ist klar.
     
  19. #18 P.Nagel88, 02.10.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ein Abgasgutachten ist erst ab einschließlich Euro 2 erforderlich

    Gruß Patrick
     
  20. Anzeige

  21. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts denn eigentlich mit ner gasumrüstung aus wenn das baujahr so um 1965 liegt?
    ist dann auch eine umrüstung mit venturi erlaubt?
     
  22. #20 V8gaser, 03.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Du darfst auch einen Benz Patent Motorwagen von 1885 umbauen. Kann dir keiner verbieten.

    Aber schätze du meinst wg H Kennzeichen und so.
    Lt Wiki gabs die erste LPG Tanke in D 1935 - war damals ein nicht unüblicher Kraftstoff. Kannst du dem Prüfer die zeitgenössische Umrüstung plausibel machen - warum nicht.
    Ich weiß von einem Hot Rod, 30er Ford A - der läuft mit LPG. Ausser dem Rahmen und Teilen der Karosse ist nix mehr vom 1930 .-) Aber der Rest halt auch schon Ü30
     
Thema: Umrüstung Pontiac Trans Am BJ78? Kosten? H-Kennzeichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pontiac trans am lpg

    ,
  2. pontiac trans am ümrüstung auf eu zulassung

    ,
  3. h-gutachten lpg

    ,
  4. gasanlage trans am,
  5. was kostet ein trans am,
  6. gasumrüstung pontiac trans sport,
  7. h kennzeichen trotz gasanlage
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Pontiac Trans Am BJ78? Kosten? H-Kennzeichen? - Ähnliche Themen

  1. 1969 Pontiac Bonneville Umrüstung

    1969 Pontiac Bonneville Umrüstung: Hallo, ich habe einen 1969 Pontiac Bonneville mit 428 cui Motor, den ich gerne auf LPG umrüsten würde. Dazu habe ich ein paar Fragen: - der Motor...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...