Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI

Diskutiere Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht Ja, komm, blöde Entscheidung, weiß ich jetzt auch ;) Die Optik soll mir ja erstmal noch egal sein....

  1. #41 alukugel, 30.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Ja, komm, blöde Entscheidung, weiß ich jetzt auch ;) Die Optik soll mir ja erstmal noch egal sein. Aber ich will eine dauerhafte, sichere Funktion...
     
  2. Anzeige

  3. #42 JKausDU, 30.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Sorry, wollte nicht noch zusätzlich ärgern. Ich finde es aber toll, dass du das hier so offen darlegst. Ein schönes Beispiel, wie man es nicht haben möchte.

    Mach mal den Ausflug nach Bevern. Wird sich schon alles finden. Ich drücke mal die Daumen.
     
  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Wir haben's dir gesagt. Liest sie hier eigentlich mit? Damit sie mal sieht was für nen Kopp du dir machst wegen ihrer Entscheidung (Umrüster in der Nähe).
    Und mit der Lambda finde ich auch merkwürdig. Wieso schließt er sie erst an, um sie dann in der SW wieder zu deaktivieren?
    So ist das halt mit "Prins-Premium-Umrüstern" ;). Aber wenn der Wagen läuft, ist doch erstmal gut.

    Gruß ...deno...
     
  5. #44 s60rvol, 01.07.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    tja genau so wollte ich es nicht haben damals bei meine BMW,aber so ist das mit dem umrustern die alles besser können als rest der welt,hat der dir auch erzhält das seine umgerustete autos nieeeeee probleme hatten :D
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Hi,

    also meine Keihins liegen auch. War da etwas unsicher aber ich hab her auch gesagt bekommen das es im Grunde nicht ganz sooooo wichtig sei. Ich habs vielen gezeigt und zwei Umrüster hier haben mir gesagt das ich mich da nicht wild machen soll, das ginge. An meiner "zu fetten2 Bank sind die wohl auch nicht Schuld ;).

    Das einzige was ich mich als Laie frage ist wie man die Motorabdeckung runter bekommt. Vermute aber die kann man recht einfach nach vorne weg ziehen.

    [​IMG]
     
  7. #46 alukugel, 02.07.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Sooo - bin wieder zurück von Armin. Ganz, GANZ großes Dankeschön! Supernett, hat sich wirklich mit mir hingestellt und mir meine Fragen ordentlich beantwortet, hat die Lambdasonde wieder in der Anlage aktiviert und noch ein paar Einstellungen auf sinnigere Werte gesetzt - super! Wär ich da mal gleich hingefahren...

    Aaaber, ich hab mittelfristig noch einen zweiten Patienten und DER kommt dann definitiv nach Bevern ;) (ist ja dann auch meiner, da kann mir ja keiner reinreden :D)
     
  8. #47 Rabemitgas, 03.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Ja, aber mal offen gesprochen ist die Umrüstung definitiv nicht besonders schlecht.

    Ok, ich hab nur den Motorkit gesehen und das hat mir alles in allen sehr gut gefallen.

    Naja Injektoren sollten etwas geneigt sein, aber das ist eher eine 100% Absicherung vom Hersteller. idr. führen liegende oder sogar nach oben geneigte Keihins auch niemals zu problemen. (hab ich das jetzt geschrieben) ups :( ;)


    Gruß Armin
     
  9. #48 alukugel, 06.07.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    War heute mal beim Umrüster und hab ihn auf die abgeschaltete Sonde angesprochen. Es war so wie Armin schon vermutet hatte: Er will vermeiden, dass Kunden 100km in die Werkstatt fahren, weil die Anlage im Schubbetrieb auf Störung geht. Er meinte, die wenigsten Kunden könnten mit der Erklärung "so und so lange im Schubbetrieb" etwas anfangen. Das glaub ich gern, meine Freundin hat's auch erst nach Einsatz eines Whiteboards verstanden, wie der Schubbetrieb funktioniert ;) Er hat mir aber angeboten, bei der 1000km-Inspektion (er will einfach nochmal drüber schauen, ob alles da bleibt, wo es hin soll) die Sonde einzuschalten, wenn ich das möchte (*hüstel* - dass sie schon an ist, hab ich mal nicht erwähnt). Von sich aus hat er auch die 40°C Umschalttemperatur angesprochen. Sein eigener Wagen liefe auch auf 27°C, wenn was ruckelt kann er halt schnell 2 oder 3°C nach oben gehen. Beim Kunden wiederum sieht es dann so aus, als liefe die Anlage nicht richtig - das will er vermeiden. Verstehe ich schon. Ich finds nur schade, dass ich ihn quasi mit Gewalt auf all das ansprechen musste, bevor er mit den Erklärungen rübergekommen ist.

    Also, im Prinzip weiß er da schon, wie es sein SOLLTE. Naja, ich bin aber so zufriedener.

    Die dritte Tankfüllung ist durch: 95/5, 8,9l/100km - aber seit heute geht auch die 40/60 Säule hier um die Ecke wieder, da wird das wohl noch etwas sinken.
     
  10. #49 alukugel, 11.11.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Kurzer Zwischenstand:


    • Der Astra hat jetzt ~13.000km mit LPG runter.
    • In der Zeit hat er etwa 0,5l Öl verbraucht, vermutlich weil der Benzineintrag wegfällt.
    • Läuft. Immer noch keinerlei Anzeichen fürs Umschalten (also, ich muss schon auf die Anzeige starren, um den Zeitpunkt mitzbekommen).
    • Schaltet superschnell um nach Kaltstart. Armin hatte den Umschaltpunkt ja auf 28°C runtergesetzt. Damit ist meine Freundin gerade mal zwei Häuserblöcke unterwegs bei 10°C Außentemperatur wenn er umschaltet.
    • Er braucht so zwischen 8 und 8,5l/100km vom guten Aral 40/60.
    • Die Pulle ValveProtect hat 13.000km gehalten.
    Also, bis jetzt zufrieden, sowohl mit dem Einbau als auch mit der leichten Nachjustierung bei Armin!
     
  11. #50 JKausDU, 12.11.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Schön zu hören, unser Hyundai Trajet hat seit Umrüstung im April 2010 beim Armin ca. 14.000 KM LPG-Betrieb hinter sich. Auch weiterhin alles bestens. :-)

    Grüße

    Jörg
     
  12. #51 alukugel, 10.12.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    :driver:Die ersten kalten Nächte (-9°C) sind rum - der Astra läuft.


    Würde wohl mal ein Mod das Thema umbenennen, so dass die verbaute Anlage und der Fahrzeugtyp mit im Titel stehen? Dann finden andere Opelfahrer das leichter ;)
     
  13. #52 Rabemitgas, 11.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Ja mit Kälte hat die Prins 0 Probleme.
    Ich änder das oben gerne.

    Gruß Armin
     
  14. #53 Getz LPG, 04.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe da auch umgerüstet im grossen und ganzen bin ich seit ca. 40.000 km zufrieden, wobei Armin auch nochmal nachjustiert hat. Danke nochmal, leider war das ruckeln noch nicht ganz weg. Mit dem Anschluss der Lamdasonde kämpfe ich auch noch die wird jetzt aber auch angeschlossen.
     
  15. #54 alukugel, 01.05.2011
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fantastisch. Gestern habe ich mal wieder einen Blick unter die Haube des Astra geworfen. Da fiel mir auf, dass das ValveCare in den letzten 12.000km kein Stück abgenommen hat. Super. Nächste Woche wäre ja eh die 25.000km Inspektion fällig gewesen, mit der ich eigentlich zu Armin wollte. Jetzt muss ich doch zum Umrüster. X(

    Und ich hab was draus gelernt: Freundinnen kümmern sich keine Stück um ihre Autos. Da kann der Peilstab komplett trocken sein und das ValveCare 20ml auf 10.000km verbrauchen, das ist alles vollkommen egal... :1090:
     
  16. #55 corrado-flo, 01.05.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ja so sind se eben unsere besseren Hälften...
     
  17. #56 alukugel, 02.05.2011
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mal ein Mod den User oben bannen? Verdammte Spammer.
     
  18. #57 alukugel, 09.05.2011
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster hat mir gezeigt, dass die ValveCare Pumpe angetaktet wird und hat sie jetzt nach eigenen Aussagen "nochmal richtig aktiviert". Außerdem hat er die Lambdasonde abgeschaltet und die Werte für lcor usw. die Armin gesetzt hatte gelöscht. Anders könne und wolle er keine Garantie auf die Anlage geben. Gnarf. Mal abwarten, ob jetzt auch wieder ValveCare verbraucht wird. In 1000km bin ich schlauer.
     
  19. #58 Rabemitgas, 09.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann hat er auch bestimmt die Warnmeldung von der Prins Software akzeptiert.

    :) Die besagt, das Prins keine Haftung übernimmt, wenn die Lambdaüberwachung abgeschaltet wird. tztztz ;)

    Warum hast du ihm nicht gesagt, das es doch bestimmt einen Grund hat, wenn ich das so einstelle?

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #59 alukugel, 09.05.2011
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Gab Diskutiererei, er wolle deine Arbeit ja nicht abwerten usw. aber das wäre nicht so, Prins würde natürlich Garantie geben usw. usw. Ich hatte dann irgendwann keinen Bock mehr, weil ich in der Materie auch nicht perfekt drinstecke und ich will's mir mit ihm auch nicht versauen, solange die ValveCare-Pumpe nicht wieder läuft und/oder ersetzt ist. Mal sehen, du bietest ja diese Tagesseminare zur Einstellung der Prins an, kann ich das als Privatmensch/Student auch buchen? Eigentlich würd ich nämlich schon gern verstehen, was ich (bzw. meine Freundin) da rumfahre.
     
  22. #60 Rabemitgas, 10.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dazu benötigst du keine ausgiebige SW Schulung, das was du benötigst, kann ich dir auch so erklären.

    Eventuell kommt ja mal die Gelegenheit.

    Gruß Armin
     
Thema: Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra 2002 1 6l

    ,
  2. anschluss valve care ansaugbrücke

    ,
  3. benzinverbrauch astra 1 6 74kw

    ,
  4. opel astra G limousine 2002 kunden zufriedenheit,
  5. opel astra g 74kw autogas,
  6. astra 2002 lpg umrüstung,
  7. opel astra g prins,
  8. opel corsa c gas umbauen paderborn,
  9. opel astra 1 6l 74kw,
  10. opel omega motorkontrollleuchte baujahr 2002,
  11. astra g lambdasonde abschalten,
  12. opel astra auf lpg umrüsten,
  13. opel astra 2002 auf lpg umbauen,
  14. umbau gas opel astra,
  15. opel astra hat 74 kw wie schnell ist er,
  16. astra g 1.6l lambdasonde abschalten,
  17. prins gasanlage opel astra g zündspule,
  18. prins valve care astra g,
  19. opel astra auf gas umrüsten,
  20. google opel astra baujahr 2002,
  21. lpg prins umrüster opel,
  22. astra g braucht wasser im gasbetrieb,
  23. astra ez 2002,
  24. lpg von prins opel astra 1 6 2010,
  25. opel astra g baujahr 2002 74 kw
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...
  2. Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle

    Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle: Hallo zusammen, es geht um die Umrüstung auf Autogas hier habe ich mich schon etwas eingelesen und mir ist auch bekannt das der genannte Opel...
  3. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...
  4. Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung

    Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung: Hallo stelle mich somit auch einmal vor hier bin seit ein paar Tagen dabei meinen Vectra umzubauen, da ich vorher Omega B hatte mit Gas habe ich...
  5. OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden

    OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden: so nachdem mein LPG- Vectra nun schon seine 230T KM überschritten hat, hab ich mich zum Kauf eines Zafira A/B entschlossen! Ich tendiere zum 1.8...