Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI

Diskutiere Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, Meine Freundin fährt einen 2002er Astra G 1.6 mit 100PS. Jetzt steht die Überlegung im Raum, den Wagen umrüsten zu lassen. Welche...

  1. #1 alukugel, 14.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Meine Freundin fährt einen 2002er Astra G 1.6 mit 100PS. Jetzt steht die Überlegung im Raum, den Wagen umrüsten zu lassen. Welche Anlage macht sich mit dem Motor gut? Gibt es Erfahrungswerte hier im Raum Paderborn? Werkstätten die definitiv zu empfehlen sind, bzw. solche, von denen man die Finger lassen sollte? Für einen ordentlich gemachten Umbau wäre es ja auch kein Problem mal 100km zu fahren.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Willkommen bei uns Alukugel

    Ich würde mich empfehlen :D Paderborn sind ca. 60 KM

    Gruß Armin P.s. bei mir gibts Prins
     
  4. #3 alukugel, 14.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Ja, ich hab dich schon gesehen, wirkt vertrauenserweckend, was du hier im Forum so schreibst ;) - würdest du mir, bzw. meiner Freundin (ich soll ja nur mal "schauen", weil ich vielleicht ein wenig mehr Interesse an Technik habe als sie) ein Angebot schicken, wenn ich dir mal die Adresse per PM sende?
     
  5. #4 Rabemitgas, 14.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
  6. #5 alukugel, 14.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Jo, Top, werde ich so weiterreichen. Das sieht jedenfalls schonmal sehr vernünftig aus, auch preislich! Wenns mein Auto wäre würde ich auch sofort vorbeikommen, aber auftragsbedingt muss ich jetzt noch weitersuchen... Aber ich werde dich bei der Entscheidungsfindung wärmtens empfehlen ;)

    EDIT. Würdest du denn die Prins VSI für den Motor empfehlen?
     
  7. #6 alukugel, 20.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Hallo Armin,

    wir hatten ja miteinander gesprochen - sei mir nicht böse, meine Freundin möchte lieber einen Umrüster in der Nähe. Das Auto geht also zum Autogaszentrum Paderborn. Ich durfte bei denen mal in die Werkstatt schauen, hatten gerade eine C-Klasse und einen Corsa zum Umrüsten da. Was ich mit meinem begrenzten Industriemechaniker-Sachvertstand sehen konnte, sah nach sorgfältiger Arbeit aus (Einspritzdüsen schön im gleichen Winkel neben die Benzindüsen gesetzt, Bohrungen schön gesenkt usw.). Machte halt den Eindruck sorgfältiger Arbeit, deswegen traue ich den Jungs jetzt einfach mal.

    Thema ist also erledigt! Wenn gewünscht, kann ich ja nach der Umrüstung mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
     
  8. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Und warum hörst du nicht auf Armin? Er wird dir bestimmt was zu dem Paderborner Umrüster erzählt haben. Glaub mir, hör auf ihn und las bei ihm umrüsten oder bei einem anderen Umrüster, welcher hier aktiv ist.
    Und nach Bevern sind es ca. 70 km. Das ist echt nicht weit.

    Gruß ...deno...
     
  9. #8 JKausDU, 21.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    23
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Nun ja, wenn doch sein bessere Hälfte was anderes will....

    Erfahrungsbericht nach Umrüstung wäre aber interessant.
     
  10. #9 alukugel, 21.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Da haste deine Antwort. Ich hab ja mit Engelszungen geredet... ;)
     
  11. #10 jan-sch, 21.06.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Dazu sage ich nur:

    Alle sind klug!
    - manche vorher...
    - manche nachher...
     
  12. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Tja,
    das ist wirklich eine vertrackte Situation!!!
    Auf der einen Hand ist Ärger mit dem Umbau nichts gegen den zu erwartenden Ärger mit der Frau--->bei jeder Gelegenheit wird dann gequakt.
    Sehr warscheinlich würde ein Umbau bei einem Fachmann mit sehr guter Reputation kaum dazu führen, dass man Ärger hat oder überhaupt noch mal wieder hin muss. Ergo: Gequake ohne Grundlage.
    Andererseits ist es ja so, wenn dem Wunsch der Frau gefolgt wird--> das Gequake wird sich in Grenzen halten oder nicht stattfinden, weil die bessere Argumentationsgrundlage bei Dir liegt.
    Fazit:
    Wenn die Frau quaken will, dann tut sie es sowieso und notfalls wird auf "Nebenkriegsschauplätze" ausgewichen.
    Also Glückauf!!!
     
  13. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    DIE LÖSUNG:
    Du nimmst den Wagen und sagst du fährst zum Paderborner Umrüster. Dann direkt nach Bevern. Auto nach 3 Tagen wieder abholen und der Freundin sagen, wie klug Ihre Entscheidung war, doch in Paderborn umrüsten zu lassen. :D:D:D

    Hauptsache sie ließt hier nicht mit ...

    Gruß ...deno...
     
  14. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Das machste aber besser nur dann, wenn Du gerne geschieden werden willst. Dann biste warscheinlich das Auto sowieso los und brauchst Dir keinen Kopp mehr zu machen:)
     
  15. #14 alukugel, 21.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    :o Schön zusammengefasst, mein Dilemma!

    Naja, also, wir waren gerade mal beide beim gewählten Umrüster (hat schon Vorteile, Student zu sein - da kann man auch mal Montagvormittags mit der Freundin durch die Gegend gondeln :p). Der Deal ist jetzt besiegelt, mit folgenden Änderungen:

    - Prins ValveCare wird verbaut (war ja eh geplant), aber jetzt mit Verteilerblock. Die Einspritzung in den Gasstrom erfolgt NACH den Injektoren. Er begründet das damit, dass er um die O-Ringe in den Injektoren etwas Sorge hat, weil er sich nicht sicher ist, wie das Additiv langfristig darauf wirkt.

    - Ursprünglich hatten wir überlegt einen Tankanschluss in den Stoßfänger zu bauen. Ich hatte halt angemerkt, dass ich den Hebelkräften die die Zapfpistole an dem fuzzeligen M10er Gewinde von der Minibetankung entwickelt nicht traue. Ok, ich hab da jetzt keine Festigkeitsberechnung zu gemacht, aber vom Hinschauen hab ich mich halt unwohl gefühlt. Als wir heute da waren hatte er eine andere Lösung auf dem Tisch liegen bei der der fahrzeugseitige Anschluss ein wesentlich größeres Außengewinde hat. Dazu hatte er eine ordentliche Idee für die Befestigung - ok, er soll schauen, ob das effektiv so klappt. Wenn nicht, fällt er halt auf die Stoßfängerlösung zurück. Aber ich fands cool, dass er sich da offensichtlich ein bisschen Gedanken zu gemacht hat.

    - Zahnriemen und WaPu werden nebenbei gewechselt - sind halt fällig und er hat ein gutes Angebot in Verbindung mit der Gasanlage gemacht.

    Man schaut den Leuten ja immer nur VOR den Kopp (hat meine Oma immer gesagt), aber ich hab hier ein ganz gutes "Gefühl" - der Typ hat offensichtlich "Spaß" und Interesse an seiner Arbeit, das merkt man im Gespräch. Also, von meiner Seite hat er da jetzt einen gewissen Vertrauensvorschuss, hoffen wir, dass ich mich da nicht getäuscht habe *auf Holz klopf* :) Mehr wissen wir nächste Woche. Montag morgen kommt der Astra hin, Mittwoch abend soll er fertig sein.
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    21
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Was soll den die Anlage kosten ? Ich hoffe es liegt nicht am Preis das Ihr nach Paderborn gegangen seid. Spaß hat meiner auch und voll ist die Hütte auch (ich kenne auch zwei die nicht das geringste Problem haben). Bei mir kämpft man leider noch mit Bank1. Ist zwar nicht so irre tragisch, nervt aber ein wenig. Würde den zwar immernoch empfehlen, aber nur mit etwas Vorbehalt. Die haben einen Techi kicken müssen weil er unsauber gearbeitet hat.

    Bei einigen Tanken kann man den Hebel auch etwas anheben. So ganz trau ich dem auch nicht, bis jetzt ging es aber.
     
  17. #16 alukugel, 21.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Kann man das hier sagen? Schon, oder? Also: 2470€ waren aufgerufen für die Prins VSI mit ValveCare, 48L Radmuldentank und (wie gesagt, je nachdem) Minibetankung oder Stoßfängeranschluss. Ich hab dann mal ganz frei 2400€ vorgeschlagen und dabei ist es dann auch geblieben, inklusive der Änderungen oben.

    Also, am Preis lag es wirklich nicht. Es ging einfach darum, den Umrüster vor Ort zu haben. Im schlimmsten Fall hat man kurze Abschleppwege (der Schutzbrief fährt einen ja nicht überall hin!). Das war meiner Freundin einfach wichtig.

    Zu meinem guten "Bauchgefühl" kommt halt noch hinzu, dass der genannte Betrieb seit 15 Jahren LPG-Anlage verbaut und Prins-Premiumpartner ist. Ich hab also guten Anlaß zu der Hoffnung, dass wir uns da nicht "vergriffen" haben.
     
  18. #17 Rabemitgas, 21.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    15 Jahre??? Okee ;)

    Was ist denn ein Prins Premiumpartner??
     
  19. #18 alukugel, 21.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht


    Irgendsoeine Zertifizierung von Prins - die Mechaniker werden regelmäßig geschult und geprüft. Frag mich net, wahrscheinlich am ehesten eine vertrauensbildende Maßnahme.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 21.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Hat ja ihren Zweck erfüllt :)
     
  22. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Na hoffentlich geht alles gut. Der Preis ist schon Premium für nen 4 Zylinder. Bei Armin geht's günstiger und, ich wage zu behaupten, auch besser.
    Wenn ich mir die Bilder auf deren Homepage von den BMW-M54-Motoren ansehe, dann weiß ich das es bei Oli bedeutend besser aussieht.

    Wir werden sehen, ob es gut gegangen ist. Wenn du hier jammern kommst wissen wir das es "suboptimal" war. ;)

    Gruß ...deno...
     
Thema: Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra 2002 1 6l

    ,
  2. anschluss valve care ansaugbrücke

    ,
  3. benzinverbrauch astra 1 6 74kw

    ,
  4. opel astra G limousine 2002 kunden zufriedenheit,
  5. opel astra g 74kw autogas,
  6. astra 2002 lpg umrüstung,
  7. opel astra g prins,
  8. opel corsa c gas umbauen paderborn,
  9. opel astra 1 6l 74kw,
  10. opel omega motorkontrollleuchte baujahr 2002,
  11. astra g lambdasonde abschalten,
  12. opel astra auf lpg umrüsten,
  13. opel astra 2002 auf lpg umbauen,
  14. umbau gas opel astra,
  15. opel astra hat 74 kw wie schnell ist er,
  16. astra g 1.6l lambdasonde abschalten,
  17. prins gasanlage opel astra g zündspule,
  18. prins valve care astra g,
  19. opel astra auf gas umrüsten,
  20. google opel astra baujahr 2002,
  21. lpg prins umrüster opel,
  22. astra g braucht wasser im gasbetrieb,
  23. astra ez 2002,
  24. lpg von prins opel astra 1 6 2010,
  25. opel astra g baujahr 2002 74 kw
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle

    Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle: Hallo zusammen, es geht um die Umrüstung auf Autogas hier habe ich mich schon etwas eingelesen und mir ist auch bekannt das der genannte Opel...
  2. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...
  3. Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung

    Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung: Hallo stelle mich somit auch einmal vor hier bin seit ein paar Tagen dabei meinen Vectra umzubauen, da ich vorher Omega B hatte mit Gas habe ich...
  4. OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden

    OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden: so nachdem mein LPG- Vectra nun schon seine 230T KM überschritten hat, hab ich mich zum Kauf eines Zafira A/B entschlossen! Ich tendiere zum 1.8...
  5. Umrüstung Opel Omega B 2.6 mit KME Nevo und Hanas

    Umrüstung Opel Omega B 2.6 mit KME Nevo und Hanas: Hallo erstmal an alle hier im Forum! Ich möchte meinen Opel Omega B Limousine 2.6 V6 180PS mit einer KME Nevo umrüsten. Habe bereits drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden