Umrüstung ohne Reserveradmulde?

Diskutiere Umrüstung ohne Reserveradmulde? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, ich fahre nun seit 3 Jahren einen e39 540i mit einer KME Laufleistung mit LPG 110Tkm,gesamt 182Tkm. So langsam schaut man sich...

  1. mobagu

    mobagu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich fahre nun seit 3 Jahren einen e39 540i mit einer KME Laufleistung mit LPG 110Tkm,gesamt 182Tkm.
    So langsam schaut man sich um,am liebsten wieder 5èr,auch wegen der Gasfestigkeit.
    Ich bin allerdings sehr erschrocken, die neuesten Trends im Autobau sind ohne Reserveradmulde!

    Zylindertank, wie auch immer eingebaut halte ich für die schlechteste Lösung,weil hier benötigter Stauraum oder Durchreiche verloren gehen.
    Diesel geht natürlich von der Wirtschaftlichkeit gar nicht,und das schon seit langem nicht mehr.
    Gibt es schon Lösungen im Bereich von nachrüstbaren Reserveradmulden?
    Die auf Nachfrage angebotenen Kunststoffwannen vom Hersteller fallen doch sicherlich raus (da wird der Tüv nicht mitspielen).
    Wie weit haben LPG Anlagenhersteller das Problem erkannt und vieleicht schon Lösungen in der Schublade?
    Oder hat schon ein Umbauer(hier scheinen ja wirklich ein paar gute und Innovative zu sein) einen Lösungsansatz?

    Danke schon mal für die Antworten
    Gruß aus Siegburg
    Guido
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 07.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kunststoffwannen? Echt?? Noch nie was von gehört. Das wäre ja was ganz neues..... ;-))

    Oder du nutzt die Suchfunktion hier mal und wirst passend zu deinem gewünschtem Fahrzeug umfangreichen Lesestoff finden.
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2