Umrüstung ohne Reserveradmulde?

Diskutiere Umrüstung ohne Reserveradmulde? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, ich fahre nun seit 3 Jahren einen e39 540i mit einer KME Laufleistung mit LPG 110Tkm,gesamt 182Tkm. So langsam schaut man sich...

  1. mobagu

    mobagu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich fahre nun seit 3 Jahren einen e39 540i mit einer KME Laufleistung mit LPG 110Tkm,gesamt 182Tkm.
    So langsam schaut man sich um,am liebsten wieder 5èr,auch wegen der Gasfestigkeit.
    Ich bin allerdings sehr erschrocken, die neuesten Trends im Autobau sind ohne Reserveradmulde!

    Zylindertank, wie auch immer eingebaut halte ich für die schlechteste Lösung,weil hier benötigter Stauraum oder Durchreiche verloren gehen.
    Diesel geht natürlich von der Wirtschaftlichkeit gar nicht,und das schon seit langem nicht mehr.
    Gibt es schon Lösungen im Bereich von nachrüstbaren Reserveradmulden?
    Die auf Nachfrage angebotenen Kunststoffwannen vom Hersteller fallen doch sicherlich raus (da wird der Tüv nicht mitspielen).
    Wie weit haben LPG Anlagenhersteller das Problem erkannt und vieleicht schon Lösungen in der Schublade?
    Oder hat schon ein Umbauer(hier scheinen ja wirklich ein paar gute und Innovative zu sein) einen Lösungsansatz?

    Danke schon mal für die Antworten
    Gruß aus Siegburg
    Guido
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 07.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kunststoffwannen? Echt?? Noch nie was von gehört. Das wäre ja was ganz neues..... ;-))

    Oder du nutzt die Suchfunktion hier mal und wirst passend zu deinem gewünschtem Fahrzeug umfangreichen Lesestoff finden.
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich werfe mal den Unterflurtank in den Ring, der sollte doch dann möglich sein.
     
  5. #4 Gegenwind, 07.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der e60/61 hat doch eine normale Mulde für einen 72/74l-Tank...
    Der F10/11 fällt ohnehin wegen Direkteinspritzung raus.
     
  6. #5 mobagu, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    mobagu

    mobagu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der F10/11 war auch gemeint,hatte ich nicht geschrieben.
    In sachen Direkteinspritzung hatte ich gedacht das sich das mit der Prinz VSI II so langsam erledigt.
    Hat denn jemand Bilder von verbauten Unterflurtanks in "normal PKW",ich dachte das ist nur was für die SUV,wegen der höhe zum Boden.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Unterflurtanks gehen auch meist nur in PKWs wo das Ersatzrad unten hängt (z.B. VW Caddy, Peugeot 206 etc., Dacia Logan, Sandero usw usw.), es muss eben die Mindestbodenfreiheit eingehalten werden. Und die Direkteinspritzenden BMW gehen nun mal (noch ) nicht umzurüsten, auch nicht mit PRINS VSI II, wenn dann die DLM von Prins, aber das steht wohl auch noch in den Sternen.
     
  9. #7 Gegenwind, 08.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn der F11 mit N55-Motor schon umzurüsten wäre, hätte ich meinen e60 auch nicht mehr all zu lange...:rolleyes:
     
Thema: Umrüstung ohne Reserveradmulde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung ohne reserverad

    ,
  2. reserveradmulde umbau

    ,
  3. lpg tang für die Ersatzrad nulde

    ,
  4. bmw f11 reserverad umrüsten,
  5. bmw f10 mit Autogas www.lpgforum.de,
  6. radmuldentank bmw f10,
  7. lpg gastank ohne reserveradmulde,
  8. lpg tank ersatzradmulde,
  9. radmulde caddy,
  10. bmw f11 autogas,
  11. autogas keine radmulde,
  12. autogas tank keine mulde,
  13. gasanlagen tank Radmulde wo Reserverad,
  14. gastank ohne radmulde,
  15. lpg umbau ohne reserverad,
  16. einbau lpg tank ohne reserveradmulde,
  17. autogas einbau nicht radmulde,
  18. autogas ohne reserveradmulde,
  19. ersatzradmulde e60,
  20. gasinhalt Reserverad mulde,
  21. radmulde und pkw,
  22. autogas umrüstung ohne reserverad,
  23. lpg gastank reserveradmulde rad,
  24. e60 ersatzradmulde,
  25. vw caddy mit fahrrad stauraum lpg
Die Seite wird geladen...

Umrüstung ohne Reserveradmulde? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung ohne AGG

    Umrüstung ohne AGG: Hallo zusammen, ich habe bereits vereinzelt Umrüster angeschrieben wegen Umrüstung eines Alpina mit > 500PS. Problem ist das Alpina als...
  2. umrüstung lohnenswert?

    umrüstung lohnenswert?: hallo leute, ich habe einen Audi A4 aus 2002 mit einem 2.0L motor der schon 175000 KM gelaufen hat. kurze frage : lohnt sich der einbau einer...
  3. So sollte eine Umrüstung nicht aussehen!! Ohne Worte

    So sollte eine Umrüstung nicht aussehen!! Ohne Worte: Hallo Jungs, hier mal ein extremes negativ Beispiel einer Umrüstung. Die Kunden, sind auch Mitglieder hier im Forum und werden sich wohl auch...
  4. Umrüstung ohne Nachbesserung

    Umrüstung ohne Nachbesserung: Ist Euer Auto nach der Umrüstung problemlos gelaufen, oder musstet Ihr ein weiters mal hin weil Störungen aufgetreten sind. Gruß Markus
  5. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...