Umrüstung Nissan Almera

Diskutiere Umrüstung Nissan Almera im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Yoa bei uns mussten die auch ganz sch?n was aus dem Wald r?umen. Aber der Wald in dem ich da war, der ist komischerweise ziemlich verschont...

  1. #61 InformatikPower, 21.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Yoa bei uns mussten die auch ganz sch?n was aus dem Wald r?umen.
    Aber der Wald in dem ich da war, der ist komischerweise ziemlich verschont geblieben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Nissan Almera. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 jvbremen, 22.03.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela

    Hast du also doch die fetten Felgen genommen. Sieht wirklich ein wenig anders aus dein Auto. :D

    Dann fehlen ja jetzt nur noch get?nte Scheiben , Tieferlegung, Sportauspuffanlage, Lufti und Spoiler. ;)

    Bin auch schon am ?berlegen, meine Sommerreifen raufziehen zu lassen. Richtigen Winter werden wir ja wohl nicht mehr bekommen,oder?
     
  4. #63 InformatikPower, 22.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    N? ich glaube auch nicht....deswegen habe ich ja auch schon mein "Sommeroutfit" dran ;)
     
  5. #64 jan-sch, 22.03.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ihr seid lustig: Sommerreifen...

    Ich habe heute morgen eine Stunde Schnee geschoben! Die Wiese liegt unter einer wei?en Pracht von ca 8 cm. Und morgen darf ich wieder schnee schieben!
     
  6. #65 jvbremen, 22.03.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst auch gerne umziehen in den Norden. :D
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hier in Hannover war gestern auch das Schneechaos und das liegt im Norden :D
     
  8. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Umr?stung Nissan Almera

    Hallo Daniela

    Frage zu Deinen beiden verbauten Tanks. Wird erst einer leergefahren und dann der andere, also wird das elektonisch gesteuert oder ist das als ein großer Tank zu sehen? Wieviel hat der Zylinder Tank gekostet und wie wird er befestigt?

    Ich würde so etwas nämich auch gerne verbauen (lassen).

    Gruß
    Marc
     
  9. #68 InformatikPower, 01.01.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Umr?stung Nissan Almera

    Hi Marc,

    ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wie die leergefahren werden....steuern muss ich da zumindestens nichts dran. Für mich erscheint es wie ein großer Tank.
    Ich vermute mal, dass zuerst der Zylindertank leer wird, wenn dem so ist, und danach dann der Radmuldentank. Schlicht und ergreifend deshalb, weil Gas nach unten sinkt...es wäre also nur logisch.

    Der Umrüster hat zur Befestigung des Tanks eine Stahlkonstruktion für meinen Wagen geschweist und diese an der Karrosserie mit dicken Schrauben befestigt. Darauf liegt dann der Tank und ich denke mal, dass das Stahlbänder sind mit denen er gehalten wird.

    Leider kann ich das auch nicht zu 100 % sagen, weil ich beim Einbau nicht dabei war und man es nun nach dem Einbau nur schwer sehen kann...

    Wenns nicht zu weit ist kannst du auch gern vorbeikommen und es dir persönlich anschauen.

    Gekostet hat der komplette Umbau meines 4-Zylinders 2.700 Euro. Davon 400 Euro für den zusätzlichen Zylindertank. Man muss aber dazu sagen, dass es eine relativ unbekannte Anlage ist. Es kann also preislich bei dir durchaus höher liegen, ohne dass es überzogen teuer wäre.

    Welchen Wagen hast du denn und woher kommst du?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  10. #69 Ey_Karamba, 01.01.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Umr?stung Nissan Almera

    Hallo!

    Welcher Tank als erstes leer wird bzw ob sie gleichzeitig geleert werden weiß ich nicht.

    Über die Befestigung des Zylindertanks kann ich jedoch etwas sagen:

    Bei mir sitzt der Tank auf einem speziellen Rahmen (ist glaube ich direkt von der Firma Stako) welcher mit (ich meine es wären) 8 12.9er Schrauben im Kofferraumboden verschraubt ist. Der Tank ist dann mit 4 Metallbändern fest auf dem Rahmen verzurrt.

    [​IMG]
     
  11. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Umr?stung Nissan Almera

    Hallo Daniela

    Ich komme aus dem schönen Sauer(Schauer)land :-). ca 12 KM von Iserlohn.
    Wenn Du Eishockey Interessiert bist, kennst Du den IEC der spielt in der DHL und ist momentan auf Platz 6. http://www.iserlohn-roosters.de/
    Früher mal ECD Sauerland

    Ich weiss nicht wo Du wohnst aber falls es nicht zu weit ist könnte ich ja wirlich mir Dein Auto mal anschauen. Ich fahre einen Astra G Modell 2003. Ich werde morgen in Dortmund bei meinem zukünftigen Umrüster vorbei schneien. Und da mir ne große Reichweite sehr entgegen kommen würde, will ich ihn morgen dann auch nach einer zwei Tank Lösung fragen. Den Kofferraum brauche ich nicht wirklich. Wäre aber schön wenn doch noch eine Kasten Sprudel reingeht. Als zweites Auto hat meine Freundin noch einen Erdgas Caddy mit dem wir auch sehr zufrieden sind und nach ca 30 KM in einem Jahr auf relativ weit kommen: Reichweite beim Caddy ca 450 bis 540 KM mit 26KG erdgas.
    Ich werde eine Prins Anlage einbauen lassen. Falls ich da mal fragen hab, gibt es doch einige hier die wahrscheinlich helfen könnten.

    Noch eine Frage zu der Konstruktion: Sind die beiden Tanks denn miteinander verbunden oder werden die wie ein T-Stück vor der Gasanlage zusammengeführt? Wenn miteinander verbunden ist dann der Muldentank der Tank, der als letzter zum Verdampfer geht? Und warum ist der Tankanschluss bei Dir nicht in der Nähe oder hinter der normalen Tankklappe. Sieht sehr umständlich aus wenn man Tanken will oder nicht?

    Gruß
    aus dem Sauerland
    Marc
     
  12. #71 InformatikPower, 02.01.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Umr?stung Nissan Almera

    Hi Marc,

    Fragen über Fragen :)
    Aber Ahaus ist von Dortmund garnicht sooo weit weg. Schau mal und wenn du Lust hast schreib mir eine PN mit deiner Rufnummer, dann lotse ich dich ;)

    Wie dem auch sei:
    Nein die Tanks sind nicht direkt verbunden sondern über ein T-Stück mit dem Verdampfer verbunden.

    Und das Tanken ist nicht wirklich umständlich. Auf der anderen Seite ich tue es ja auch nicht so oft, vielleicht fällt es daher nicht ins Gewicht?!

    Abgesehen davon bin ich ja noch jung ;)

    Viele Grüße
    Daniela
     
  13. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Umr?stung Nissan Almera

    Hallo Daniela

    Nicht weit weg ist relativ :-) Aber ich schau mir gerne Dein Auto mal an. Erst recht wenn mein Umrüster das mit zwei Tanks nicht hinbekommen sollte.

    Ich habe nochmal ne Frage: Hast Du zwei Tankfüllstutzten oder nur einen und läuft der auch über nen T-stück. Oder gar kein T-Stück und es wir nur der Zylinder Tank gefüllt und von da an läuft es in den Radmulden Tank weil der ja tiefer liegt?

    Gruß
    Marc
     
  14. #73 InformatikPower, 07.01.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Umr?stung Nissan Almera

    Hallo nochmal ;)

    also das muss ich nachschauen - keine Ahnung ;)
    Was ich weiß ist, dass ich nur einen Tankstutzen habe.
    Und so wie ich es in Erinnerung habe ist da nur eine Verbindung zwischen den Tanks...

    Mehr dann morgen bei Licht ;)
     
  15. #74 Darniel, 08.01.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ Pyro: sag mal, wo genau 12 km von Iserlohn entfernt *neugierig*
     
  16. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @Darniel: Im schönen Dahle aufgewachsen (am Kohlberg, sagt meistens den Motorrad Fahren was) und wohne einen Ort weiter in Neuenrade. Aber nur noch bis April dann ziehe ich um nach Bochum (*schnief*).

    gruß marc
     
  17. #76 Darniel, 08.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    *aufhorch*

    Im Ernst? Meine Eltern kommen beide aus Dahle, ich habe einen Schrebergarten mit verwitterter Gartenlaube auf dem Kohlberg am Ortsrand von Dahle. Dort feiere ich oft mit Freunden im Sommer meinen Geburtstag oder andere nichtige Anlässe ;-)

    Erst demnächst steht wieder ein Wochenende dort an - um die letzten Spuren von Cyrill zu beseitigen. Wir werden einen Haufen Motorsägen schultern und einen Lumberjack-Contest aufstellen *g* ...und den Sieger nachher am Quitmannsturm aufhängen.

    Der Spruch ist abgedroschen aber wohl wahr: Die Welt ist klein....

    LG,

    Darniel Mohn
     
  18. Anzeige

  19. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat, die Welt ist klein .... ;-)

    Wenn man das Sauerland vor dem Sturm kennt und es jetzt sieht ist es gigantisch. Vorher dunkle Wälder und jetzt alles kahl - so stellt man sich die Apokalypse vor.

    Gruß ins Münsterland
    Marc
     
  20. #78 alchemilla, 10.09.2009
    alchemilla

    alchemilla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,
    danke für die Meldung! und schade schade... war dein nissan mit icom oder einer verdampferanlage umgerüstet worden?? konnte ich nicht rauslesen!
    von prinsanlagen habe ich bei nissan schon von einigen motorschäden gehört, hatte mich deshalb für direkteinspritzer entschieden.
    ok, gruß alchemilla
     
Thema: Umrüstung Nissan Almera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lpg tankgrösse passt bei nissan almera n16

    ,
  2. nissan almera 2006 autogas verbrauch

    ,
  3. nissan almera n16 kraftstoffverbrauch zu hoch

    ,
  4. nissan almera n16 motorraum,
  5. nissan almera tino motorraum,
  6. motorraum nissan almera tino,
  7. w212mercedeslivhtmaschine,
  8. nissan almera umrüstung autogas verbrauch,
  9. nissan almera gti forum,
  10. unterschied nissan n16 und n16a,
  11. nissan almera n16 1 5 98ps spritverbrauch zu hoch warum,
  12. nissan tino benzinverbrauch,
  13. wie kann ich den spritverbrauch senken nissan almera tino,
  14. wie kann man den spritverbrauch beim nissan almera tino senken,
  15. nissan almera n16 motor umbau,
  16. kraftstoffverbrauch lpg nissan almera tino,
  17. Nissan n16 90ps motor n16a 98ps,
  18. spritverbrauch senken beim nissan almera tino,
  19. motorumbau nissan almera,
  20. zavoli-anlage für nissan almera tino,
  21. nissan almera gas 98 ps verbrauch,
  22. motorumbau nissan almera,
  23. almera gas verbrauch,
  24. i nissan almera verbrauch reduzieren,
  25. almera umrüsten auf gas
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Nissan Almera - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  2. Nissan Cedric Umrüstung auf Autogas möglich?

    Nissan Cedric Umrüstung auf Autogas möglich?: Es handelt sich um einen Benzin-Direkteinspritzer mit einem V6 Motor! ________________________________ Nissan Cedric...
  3. Umrüstung von Nissan Pick up's unüblich?

    Umrüstung von Nissan Pick up's unüblich?: Hallo, habe trotz intensiver Suche keinerlei Infos zu Umbauten von MD 21/22's, (auch King Cab oder Navarra)gefunden. Scheitert es an der...
  4. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  5. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...