Umrüstung Mondeo MK1 2.0 Zetec??

Diskutiere Umrüstung Mondeo MK1 2.0 Zetec?? im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Edit: Thread kann eigentlich gelöscht werden, hab 'nen neuen Gebrauchten mit Gasanlage gekauft :-) Danke jedenfalls für die Antworten! Hallo...

  1. #1 Cosmic.Enforcer, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    Cosmic.Enforcer

    Cosmic.Enforcer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Thread kann eigentlich gelöscht werden, hab 'nen neuen Gebrauchten mit Gasanlage gekauft :-) Danke jedenfalls für die Antworten!



    Hallo zusammen,

    habe mich hier im Forum angemeldet um ein paar Entscheidungshilfen zu bekommen... ich hoffe Ihr könnt mir helfen & ich habe das korrekte Unterforum gewählt :)

    Ich fahre einen Ford Mondeo MK1 2.0 16V Zetec (100kw/136PS, Hydrostößel, grauer Ventildeckel). Der Motor läuft sahnemäßig gut, Verbrauch nur knappe 8L bei sehr viel Landstraße & Autobahn.

    Da ich jetzt Umzugsbedingt viel fahren muß, überlege ich trotz des guten Verbrauchs noch auf Gas umzurüsten. Habe jedoch leider im Netz sehr viel Schlechtes gelesen was Ford mit Gas angeht.

    Speziell diese Mondeo-Maschine soll aber wohl problemlos auf Gas laufen (ab Bj. 99 (MK3) dann nicht mehr); andere widerum sagen grundsätzlich nein bei Zetec...

    Bin sehr verunsichert bei den dutzenden von Meinungen im Internet... :confused:

    Gibt es jemand der schon Erfahrungen gemacht hat??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 11.08.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    He, sowas fahr ich auch, allerdings im fiesta mit 40 zusätzlichen PS.
    Auch wenn ich die motoren sonst für fast kugelsicher halte, zetec mit gas würde ich nicht unbedingt empfehlen. Bei den 1.6ern schmelzen schon ohne gas die ventile, am ehesten würde ich das noch dem 2.0 zumuten aber auch nur mit aditiv.
     
  4. #3 Rabemitgas, 12.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen

    Ich glaube das die zetec aus den Baujahren noch relativ unbedenklich war.

    Gruß Armin
     
  5. #4 whitemondeo, 09.10.2010
    whitemondeo

    whitemondeo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema: Umrüstung Mondeo MK1 2.0 Zetec??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo MKi mit 136PS Verbrauch

    ,
  2. ford mondeo mk1 lpg

    ,
  3. mondeo mk1 erfahrungen

    ,
  4. Mondeo Zetec e LPG,
  5. Zetec- e LPG,
  6. gasumbau zetec 2 0,
  7. mondeo mk1 2.0 i 16v 136 ps verbrauch,
  8. erfahrungsbericht 2.0 Zetec motor mit gas,
  9. ford 2.0 16v zetec gas anlage,
  10. ford mondeo mk1 2.0 zetec test,
  11. zetec 2.0 16v motorkontrollleuchte leuchtet,
  12. gasanlage ford mondeo mk1,
  13. ford 2.0 zetec gasanlage,
  14. mondeo mk1 2.0 16v gasanlage,
  15. lpg betrieb bei ford z-tec motoren,
  16. ford mondeo mk1 gas umrüsten,
  17. zetec ford autogas,
  18. 2 0 zetec gas umbau,
  19. ford focus umrüstung gas zetec,
  20. mondeo mk1 auf gas umrüsten,
  21. ford mondeo auf lpg umrüsten,
  22. wie kann man verbrauch einstelen auf lpg mondeo mk1,
  23. mondeo zetec 300000 km,
  24. mondeo mk1 selbst umrüsten auf autogas,
  25. mondeo mk1 motor auf 2 lieter umbau
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Mondeo MK1 2.0 Zetec?? - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Ford Mondeo MK3 2,5 V6

    Selbstumrüstung Ford Mondeo MK3 2,5 V6: Hi Jungs! Nachdem mein Mondeo MK2 leider verkauft wurde, habe ich mir einen MK3 mit 6 Zylinder-Motor zugelegt, bei dem ich nach und nach eine...
  2. Umrüstung Ford Mondeo 2,5 T ´2008

    Umrüstung Ford Mondeo 2,5 T ´2008: Hallo ,habe meinen Mondeo bei der Firma abart in Leverkusen Umrüsten lassen .Es wurde eine Prins VSI Verbaut . Seit einbau keinerlei Probleme . Km...
  3. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...