Umrüstung ML500 BJ 2009 im Raum Stuttgart/Ulm

Diskutiere Umrüstung ML500 BJ 2009 im Raum Stuttgart/Ulm im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich werde mir in den nächsten Monaten einen ML 500 BJ.2009 zulegen und möchte diesen wieder auf Autogas umrüsten lassen. Ich habe...

  1. #1 rendsi98, 17.05.2014
    rendsi98

    rendsi98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde mir in den nächsten Monaten einen ML 500 BJ.2009 zulegen und möchte diesen wieder auf Autogas umrüsten lassen. Ich habe schon jetzt einen E240T der seit 4 Jahren und fast 80Tkm problemlos läuft.

    Gibt es Besonderheiten, die beim M273 beachtet werden müssen? Hat jemand Tipps zu Umrüstung (welche Anlage) und einen guten Umrüster im Raum Stuttgart/Ulm/Heidenheim?

    Vielen Dank schon mal!!:cool:
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 17.05.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    fahr zu "540V8":
    index
     
  4. #3 540V8, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, beim M273 gibts schon mal keine Probleme mehr mit den Steuerzeiten bei dem Baujahr (hat mit Gas nix zu tun).
    Anlage: in dem Fall Prins und sonst nix anderes.
    Problematisch ist beim ML die Tankunterbringung. Entweder nen kleinen Radmuldentank in die kleine Mulde mit ca. 60 Liter oder Zylindertank. Unterflur ist nicht.
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stuttgarter Raum=Klaus Dollas!

    Gruß Armin
     
  6. #5 schnufel, 17.05.2014
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt, Klaus hat meinen M273 auch perfekt umgerüstet. Was besseres bekommst du nicht :)
     
  7. #6 rendsi98, 17.05.2014
    rendsi98

    rendsi98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super - vielen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt brauche ich ja nur noch meinen ML... :-)
    Ich melde mich bei 540V8, wenn es soweit ist!
     
  8. #7 V8gaser, 18.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Tank ist echt ein Drama bei den Dingern, aber immer noch besser als beim Vorgängermodell.
     
  9. Anzeige

  10. #8 schnufel, 18.05.2014
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Poste dann bitte mal Bilder von deiner Tanklösung. Interessiert mich wie das dann gelöst wurde und wie es ausssieht. Danke :)
     
  11. #9 rendsi98, 01.06.2014
    rendsi98

    rendsi98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nun doch ein GL 500 geworden...Ich poste die finale Lösung, wenn er umgerüstet wurde!
     
Thema: Umrüstung ML500 BJ 2009 im Raum Stuttgart/Ulm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg für mercedes 500 bauj 2009

Die Seite wird geladen...

Umrüstung ML500 BJ 2009 im Raum Stuttgart/Ulm - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...