Umrüstung Mercedes E500, W211 (388 PS)

Diskutiere Umrüstung Mercedes E500, W211 (388 PS) im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich mache mir gerade Gedanken ob ich meine E-Klasse auf LPG umrüsten lassen soll. Habe mir hier schon einiges an gelesen, aber ein paar...

  1. thn

    thn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache mir gerade Gedanken ob ich meine E-Klasse auf LPG umrüsten lassen soll.
    Habe mir hier schon einiges an gelesen, aber ein paar Fragen sind noch offen.

    Das Fahrzeug:
    Mercedes E500 Bj. 10/2008 (388 PS)
    Baureihe W211.072, Motor M373.960

    Ausstattung (falls relevant für den Tank):
    Notrad "Minispare", Rücksitzlehnen umklappbar, keine AHK

    Ich habe als Gasanlage eigentlich die "Prins VSI" in Betracht gezogen. Mir wurde aber auch eine "BRC" empfohlen/angeboten.
    Ist die eine oder andere für mein E500 besser geeignet?

    Auf die "Prins" bezogen noch folgende Fragen:
    Wenn ich mir ein paar Umrüstungen mit ähnlichen Motor ansehe, so sind die teileweise mit 2 Verdampfern ausgestattet. Der von Prins soll wohl bis 255KW verwendbar sein, lt. Datenblatt. Mein Motor hat aber 285KW, danach macht das Sinn.
    Dann habe ich hier irgendwo gelesen, dass der wohl aber auch bis 400PS gut sein soll.
    Ähnliches gilt wohl auch bei den Injektoren.

    Also was nun? Ein oder zwei Verdampfer? Was sprich für das eine oder andere?


    Dann bin ich mir mit dem Tank unsicher, ob Reserveradmulde oder Zylinder im Kofferraum.
    Wir groß wäre denn im W211 möglich in der Radmulde, wenn ich in kauf nehme, dass er etwas höher ist und der Boden ausgeglichen werden muss?

    Oder doch ein Zylinder hinter der Rückbank? OK, dann wäre durchladen erledigt. Wie groß kann der werden?
    Oder geht der auch längs, auf der linken Seite im Kofferraum zu montieren. Hab ich allerdings noch nicht gesehen. Dann könnte man noch durchladen, bloß in der Breite wäre dann die Einschränkung. Na ja, wäre wohl doch ein bisschen blöd...

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der 500er geht mit einem Prins Vrdampfer. Ob im ** oder E, R oder S - geht.

    Tankgröße ..... Zu mir kam neulich ein Kunde, in dessen Radmulde gehen nur 53l. Sagt er doch: "Gibt es da keine größeren Tanks - ich hätte gerne so 80l..."
    Hallo - wenn nur ein 630x225 reinpasst, kann ich keinen 80l einbauen, irgendwie logisch, oder? scheinbar nicht.
    Beim 211 gehen in die Radmulde so 69l brutto. Zylindertank wird schwierig man den Rahmen nicht ordentlich befestigen kann. Und mehr als 70 werden das sicher auch nicht. Dafür ist der halbe Kofferraum weg.
     
  4. #3 Rabemitgas, 23.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum eigentlich doppelt?


    Das meiste war doch hier schon erklärt.


    Gruß Armin P.s. da geht ein 71 Liter Tank locker rein, der hat 680mm Platz
     
  5. #4 schnufel, 24.10.2012
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Hab nen S211 E500 - dort geht ein 84 Liter Tank rein und der läuft problemlos mit einer Prins VSI und nur einem Verdampfer. Wenn alles richtig gemacht ist, rennt er damit auch problemlos Volllast - zumindest die max. 25 Sekunden bis man eh im Begrenzer hängt bei 250km/h :D
     
  6. Anzeige

Thema: Umrüstung Mercedes E500, W211 (388 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w211 E 500 Technische Daten

    ,
  2. mercedes e500 w211 probleme

    ,
  3. e500 w211

    ,
  4. mercedes e500 w211 technische daten,
  5. mercedes e500 w211,
  6. w211 e500 probleme,
  7. mercedes benz e500 w211 technische daten,
  8. w211 e 500 technische daten,
  9. mercedes w211 e500,
  10. w211 e500 gas,
  11. mercedes w211 e500 lpg,
  12. w211 e500,
  13. e500 w211 unterhalt,
  14. mercedes w211 e500 technische daten,
  15. w211 umklappbar,
  16. e 500 auf gas umrüsten,
  17. mercedes e500 lpg,
  18. gasanlage einbauen e klasse,
  19. e 500 lpg umrüsten,
  20. mercedes e 500 gasanlage,
  21. w211 e500 gasumbau,
  22. anhängerkupplung e 500,
  23. w211 e 500 test,
  24. e500 w211 erfahrungen,
  25. verbrauch e500 w211 mit autogas
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Mercedes E500, W211 (388 PS) - Ähnliche Themen

  1. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  2. Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi

    Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi: Mir wurde eine Vialle Lsi für einen ML350 (Bj 2010) wie sauer Bier angeboten und schöngeredet und das wäre das einzig wahre und ich habe das dem...
  3. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...
  4. Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!

    Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!: Hallo zusammen, ich habe mir meinen Mercedes C230 Bj. 1997 mit 180.000 Km auf Autogas umrüsten lassen. Ich habe jetzt eine Prins VSI 2.0 eingebaut...
  5. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...