Umrüstung Mercedes E280 Bj 1982?? Umrüster in BaWü??

Diskutiere Umrüstung Mercedes E280 Bj 1982?? Umrüster in BaWü?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin Gemeinde, ich denke momentan über die Umrüstung eines recht alten Fahrzeuges, eines Mercedes E280 Bj 1982 (6-Zylinder) nach. Kann mir...

  1. #1 marcellinio, 20.06.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Gemeinde,

    ich denke momentan über die Umrüstung eines recht alten Fahrzeuges, eines Mercedes E280 Bj 1982 (6-Zylinder) nach. Kann mir hier jemand zu- oder auch abraten? Gibt es Erfahrungswerte mit "Oldtimer"umrüstungen?? Zusätzlich wäre für mich interessant, welche Anlagen ihr empfehlen könnt und ob jemand hier einen sehr zuverlässigen Umrüster im Raum Stuttgart/Ulm kennt.

    Schon einmal Danke vorab für die Tipps & Meinungen

    Gruß aus BaWü

    marcellinio
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 20.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil, der Wagen ist mein Baujahr ;)
    Das ist ja mal toll!

    Aber sage mal wird der Wagen denn noch so viel bewegt, dass es sich lohnt den umzurüsten?

    Technisch ist das kein Ding. Da kommt eine gute Venturi-Anlage rein und dann rennt das Schätzchen.

    Nur mit Backfire muss man aufpassen...aber das weiß dann Darniel hier an Board oder besser der Umrüster...
     
  4. #3 marcellinio, 20.06.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist auch nur ein Jahr jünger als ich... Gehört aber nicht mir. Er ist noch top in Schuss und schluckt auf 100km 15-20 Liter Super. Wenn Autogas drin wäre würde der sicherlich deutlich mehr bewegt werden... Wichtig wäre mir nur, dass man die Einstellung der Anlage dann auch in den Griff bekommt (deshalb auch Umrüster vor Ort).
     
  5. #4 InformatikPower, 20.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf http://www.gas-tankstellen.de/ da ist eine Datenbank, in der man nach Umrüstern suchen kann. Wenn du einen Kandidaten ins Auge gefasst hast kannst du noch einmal nachfragen, ob jemand den kennt. Da wird die Resonanz höher sein...
     
  6. #5 Darniel, 21.06.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem alten Kahn auch eine Venturianlage drin, d.h. ohne große elektronische Steuerung, mit VErdampfer., Wenn die einmal richtig eingestellt ist, was bei deinem Schiff nicht so schwierig sein sollte (die Sechszylinder gelten dort als recht einfach, die neueren 1,8er aus dem 190er zB sind nicht so geeignet), rennt das Ding. Meine Anlage läuft jetzt seit 50´km, da muss nix nachstellen solange das Auto morgens angeht und abends wieder aus. :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 marcellinio, 22.06.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich für mich nach einem positiven Feedback an, klasse. Dann werde ich jetzt mal an die Suche nach einem Umrüster zwecks Angeboten etc gehen. Danke für die Hilfe!
     
  9. #7 Quasselstrippe, 22.06.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur beipflichten - meine ungeregelte Venturi läuft und läuft und läuft. Insgesamt nun 10 Jahre - davon 2..3 bei mir. Der Vorbesiter hat keinerlei Wartung unternommen oder Probleme gehabt.


    Die Anlage einzustellen ist BANAL - da sollte es keine Probleme geben....
     
Thema: Umrüstung Mercedes E280 Bj 1982?? Umrüster in BaWü??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bereifung sl 280 bj 1982

    ,
  2. ungeregelte gasanlage von 1982

    ,
  3. mercedes e280 mit gasanlage

    ,
  4. e280 gasanlage motorschaden,
  5. motorschaden e280 gas
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Mercedes E280 Bj 1982?? Umrüster in BaWü?? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  2. Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi

    Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi: Mir wurde eine Vialle Lsi für einen ML350 (Bj 2010) wie sauer Bier angeboten und schöngeredet und das wäre das einzig wahre und ich habe das dem...
  3. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...
  4. Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!

    Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!: Hallo zusammen, ich habe mir meinen Mercedes C230 Bj. 1997 mit 180.000 Km auf Autogas umrüsten lassen. Ich habe jetzt eine Prins VSI 2.0 eingebaut...
  5. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...