Umrüstung MB CLK 55 AMG (Kompressor) Raum München

Diskutiere Umrüstung MB CLK 55 AMG (Kompressor) Raum München im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; <link rel="File-List" href="file:///D:%5CDOKUME%7E1%5CPSTEPP%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml>...

  1. #1 Lt.Krüger, 25.05.2012
    Lt.Krüger

    Lt.Krüger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    <link rel="File-List" href="file:///D:%5CDOKUME%7E1%5CPSTEPP%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Hallo zusammen!<o></o>
    Ich begrüße alle Leser dieses Forums. Nun zu meinem Thema; ich habe mir vor 2 Wochen einen MB CLK 55 AMG gegönnt. Es ist ein Bj. 2001 mit 143000 km Laufleistung. Das Fahrzeug wurde 2004 von einer erfahrenen Berliner Tuningfirma mit einem Kompressor, geänderten Nockenwellen und Hochleistungskatalysatoren ausgerüstet. Die Leistung beträgt ca. 430 PS. Da ich beabsichtige das Fahrzeug (wenn er nicht rumzickt!) die nächsten 10 Jahre zu fahren, möchte ich es auf alle Fälle auf LPG umrüsten lassen. Daher habe ich mich auch schon Monate vorher informiert und Angebote eingeholt. Ich wohne im Westen Münchens und habe 6 Umrüster angeschrieben. Drei haben sofort abgesagt, einer wollte zuerst den Wagen sehen, ein Angebot steht noch aus und einer hat mir ein konkretes Angebot per Mail unterbreitet. Genau dieses Angebot möchte ich hier gerne zur Diskussion stellen. Nicht falsch verstehen; ich möchte nur mal mehrere Meinungen dazu hören und nicht gleich das erst beste Angebot ohne zu prüfen annehmen (außer es ist das Beste für DIESES Fahrzeug!). Da ich kein Experte in Sachen LPG bin, möchte ich dieses Forum dazu nutzen um mich eben schlau zu machen und besser einschätzen zu können ob das gemachte Angebot „gut“ ist. Nun zum Angebot wie ich es per Mail bekommen habe:<o></o>
    PRINS VSI 2
    Verdampfer Braune Einspritzblocken 3290 €
    Ventilzusatzschmierung
    LPG-Autogas-Tankstutzen hinter der Tankklappe soweit technisch möglich
    Aufpreis: am Metal inkl. am Kunststoff 49,- Euro<o></o>
    Das Angebot beinhaltet alle benötigten Genehmigungen und sonstige Kosten. Eine Inspektion nach ca. 1000 km (zur eventuellen Nachjustage) ist ebenfalls enthalten.
    Nun zu meiner Frage: Ist das die beste Anlage/Zusammenstellung für den AMG? Ist der Preis ok? Wie funktioniert das mit der zusätzlichen Ventilschmierung?
    Die Fa. die mir das Angebot gemacht hat, hat im Internet auf verschiedenen Bewertungsplattformen sehr gute Bewertungen von Kunden bekommen und hoffe deswegen auf eine qualitativ hochwertige Ausführung.
    Bitte erspart mir eine Diskussion so a´la; ohhh mein Gott, wie kann man nur einen AMG so verschandeln….. oder noch besser; kauft sich einen AMG und hat wohl nicht mehr das Geld seinen Tank zu füllen!
    Danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen!<o></o>
    Gruß<o></o>
    Krügerle

    P.S. Für Hinweise auf gute Umrüster im Raum Müchen wäre ich sehr dankbar!(per PN)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Krügerle

    Nein nein, bei uns bist du richtig. AMG gehören auf Gas!!! :D

    Aber hier ein nen Tip von mir zu dem Angebot.

    1. Ventilzaubermittelchen benötigt der Motor überhaupt nicht.
    2. Prins VSI 2 gibt es nicht für 8 Zylinder. Also stimmt in dem Angebot etwas nicht. (Es muss die 1 sein)
    3. Der benötigt eine Prins VSI Map Anlage, mit braunen Injektoren und 2 Verdampfern. Das ist mit 3290€ nicht seriös machbar.

    Ich denke es müsste eine 4 vorne stehen und dauert auch eine Woche.

    Gruß Armin P.s. Wir haben hier einige gute Kollegen um München. Die werden sich bestimmt noch melden
     
  4. #3 Lt.Krüger, 27.05.2012
    Lt.Krüger

    Lt.Krüger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas

    Dank Dir für Deine schnelle Antwort! Ich hab mir das Angebot das ich per Mail bekommen habe nochmal näher betrachtet und mir ist aufgefallen, dass die Zeilen anscheinend verrutscht waren. Das Angebot sollte lauten;
    PRINS VSI
    2 Verdampfer Braune Einspritzblocken 3290 €
    Ventilzusatzschmierung
    Das erklärt zumindest, dass NICHT eine Prins VSI 2 Anlage gemeint war. Der Rest...na ja?

    Gruß

    Krügerle
     
  5. #4 Lt.Krüger, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Lt.Krüger

    Lt.Krüger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ist meine Anfrage im Gesuche Unterforum gelöscht worden. Nicht zu fassen!
     
  6. #5 Rabemitgas, 28.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja Doppelposts werden gelöscht.

    Das ist in jedem Forum Standart.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Xsaragas, 28.05.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    für 3290 mit braunen Düsen ?

    Dann würde Ich den Umrüster aber bitten den Umbau ein wenig mit Fotos zu Dokumentierien.
    Grade der Abbau der Ansaugbrücke sollte schon dabei sein.

    Ich denke mit 2 Verdampfern und braunen Düsen darf der so zwischen 3800-4200€ Kosten

    Gruss
    Darius
     
  8. #7 Rabemitgas, 28.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab ich ja gesagt. Das denk ich auch...
     
  9. #8 Xsaragas, 28.05.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    stimmt,hab Ich oben überlesen,sorry !!

    Der der so etwas schon mal in der Hand hatte,grade mit 2 Map Verdampfern weiss was es für ein Aufwand ist ;-)

    Bei 800 € fehlt viel Spielraum in der Richtung "Wo setze Ich was vernünftig Hin"

    Gruss
    Darius
     
  10. #9 Lt.Krüger, 29.05.2012
    Lt.Krüger

    Lt.Krüger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin!

    Das war KEIN Doppelpost! Der andere Beitrag war eine konkrete Suchanfrage für einen Umrüster! Dies hier ist ein Post über ein Angebot über das Disskutiert werden kann. Das ist ja wohl schon ein Unterschied! Auch wenn ein Post fast den selben Thementitel hat, sollte man schon genau lesen bevor man so etwas löscht.
    @Xsaragas
    Danke für Deinen Hinweis/Meinung!
     
  11. #10 Rabemitgas, 29.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ähhh??? Den selben Inhalt? Aber eine Extra Suchanfrage???

    Was steht denn hier in dem Thread als Überschrift? :)

    Tztztz :) Ich weiß, wenn man bei sonem AMG mal richtig drauf tritt, dann kann das Gehirn schon mal für nen paar Tage breit hinten am Schädel kleben. (Spaß*)

    Gruß Armin
     
  12. #11 Lt.Krüger, 30.05.2012
    Lt.Krüger

    Lt.Krüger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na ja.......wenn man über 9000 Posts schreibt kann man schon mal leichte Sehstörungen entwickeln und die Koordination von Hirn und "Löschfinger" gerät dann etwas ausser Kontrolle!(auch nur Spass!:)).
    Warum was steht denn da? Steht da; Ich suche einen Umrüster für......?! Also ich lese da was anderes. Der gelöschte Beitrag war eine KONKRETE Suchanfrage! Ausserdem war bis auf die technischen Daten der Textinhalt komplett anders geschrieben. Für mich ist ein Doppelpost, wenn mehrere Personen genau die selbe z.B. Suchanzeige posten. Mal logisch gedacht; Wenn ich Umrüster bin und auf der Suche nach Kundschaft dieses Forum durchstreife, ackere ich dann eine Rubrik durch, die alles mögliche an Themen enthält oder lese ich eher die Suche/Gesuche Rubrik durch?! Der Beweis ist ja, dass ich in dieser Rubrik so gut wie keine Rückmeldungen erhalte. Egal, wenn hier so gerne gelöscht wird, dann lösch bitte diesen Thread, dann kann ich wenigsten meine Suchanfrage nochmal stellen, weil hier komme ich nicht weiter!

    Gruß

    Krügerle
     
  13. #12 Rabemitgas, 30.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D Das stimmt durchaus....bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste. ;)

    Passt hier schon, jeder weiß was du möchtest. (die Überschrift gibt es ja her) muss ja nicht doppelt.

    Ich kopier den gelöschten Thread hier aber gerne nochmal rein, so kann jeder selbst entscheiden ob es ein Doppelpost war, den es zu löschen gild:

    [h=2]




    Gruß Armin
     
  14. #13 Lt.Krüger, 30.05.2012
    Lt.Krüger

    Lt.Krüger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.....mal ehrlich.....wenn ich mit meinem ja so schlimmen "Doppelpost" dieses tolle Forum sooo verunstalte, dann lösche BITTE diesen Post! Der bringt nämlich gar nichts, weil den ausser uns beiden keiner liest bzw. keiner was dazu beiträgt oder beitragen kann. Ich gehe halt davon aus, dass mir eine Konkrete Suchanfrage mehr bringen würde. Ich habe aber keine Lust/Zeit für den Mülleimer zu schreiben. Ich verfasse ein neues Thema im Gesuche Unterforum und schreibe es anders, dann kannst Du ja Deiner "Löschlust" freien Lauf lassen und DIESEN Post löschen!!!:rolleyes:

    Gruß

    Krügerle
     
  15. #14 Rabemitgas, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja.....soll ich Ehrlich sein?

    zzt. können sich alle guten Umrüster ihre Kunden ein wenig aussuchen. ......deine Art (vielleicht klingt sie auch nur so) riecht nach Ärger und da kann jeder drauf verzichten.

    Du kannst natürlich deine Zeit die du hier im Forum verplemperst besser nutzen und mehr Arbeiten, damit du dir das Benzin leisten kannst. Das verstehe ich :)

    Gruß Armin
     
  16. #15 Lt.Krüger, 30.05.2012
    Lt.Krüger

    Lt.Krüger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt (vielleicht täusche ich mich ja auch) sehr hochnäsig und alles andere als kundenfreundlich. Ich glaube man kann als Kunde eine "saubere" Arbeit erwarten vorallem wenn es in Preisregionen geht, wo andere sich schon ein Auto dafür kaufen. Was habe ich denn für eine Art? Weil ich mich beschwert habe, dass ein korrekter Post gelöscht wurde? Deine Art riecht nach......ich würde sagen angeranzeltem Admin der nicht zwischen einer Meinungsverschiedenheit und einer Suche nach Auskunft unterscheiden kann und dann auch noch Rückschlüsse auf eine Person nimmt!
    Ich weiß das so "gewissen" Umrüstern ein Kunde am liebsten ist der die Kohle auf den Tisch legt und zu allem ja und Amen sagt. Ich stelle halt Fragen und lasse mir gewisse Dinge auch zeigen....na und? Wenn das für Dich schon ein Kunde ist der Ärger macht, dann bist Du aber in der falschen Branche!
    Soll ich ehrlich sein? Wenn ich so Deine Aussage lese, könnte man auf die Idee kommen, Du nimmst es hin und wieder nicht so genau mit der Qualität Deiner Arbeit, denn wenn ein Umrüster "sauber" arbeitet, dann wird auch der Kunde KEINEN Ärger machen. Warum auch!?
    Und keine Sorge.....mein Tank ist immer gut gefüllt :o!

    Gruß

    Krügerle

    P.s. Vielleicht solltest Du mal lieber an Deiner Denkweise gegenüber Kunden "arbeiten", sonst wirst Du Dir bald nicht mehr die Kunden "aussuchen" können!
     
  17. #16 Rabemitgas, 30.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie was ? meinst du mich?

    Wirst du gerade persönlich?

    Sorry, den Schuh zieh ich mir nicht an. Wir kennen uns nicht und ich habe nur moderiert, weil solche "Doppelposts" oft vorkommen und das Forum unübersichtlich machen. Desweiteren hatte der 540V8 (Klaus) dich auf den Doppelpost aufmerksam gemacht und ich hab nur meine Pflicht als Moderator gemacht.

    Wenn dich irgendetwas ärgert, dann lass dein Wut an einem Sandsack aus und nicht in unbescholtenen Foren.

    Gruß Armin
     
  18. #17 Hamsterbacke, 30.05.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ich muss hier mal einschreiten.
    Also zur Qualität von Armins Arbeit, kann ich nur positives Berichten. Die Umrüstungen sind top.
    Gerade bei Problemumbauten mit Prins wird dir da geholfen.
    In so fern bist Du eigentlich mit Deinem Anliegen der Umrüstung hier im Forum genau richtig, weil die Umrüster hier echt Plan haben und Du auch keinen 1,4 4 Zylinder Saugbenziner, den man auch ohne Erfahrung zum Laufen bringt, hast.
    Wichtig ist hier zu erwähnen, das Service auch Geld kostet und die guten Umrüster hier nicht die Notwendigkeit sehen, den Preis einer billigen schnellen 1 Tagesumrüstung mitzugehen.
    Schön beschreibt es eigentlich die Philosophie der Website von V8 Gaser. Bitte mal durchlesen.
    Sicher ist auch, das die Umrüster hier dein Auto erst vom Hof lassen, wenn alles zu 100 % läuft. Falls Probleme auftreten, sind Sie auch garantiert da.
    Wie gesagt, die Umrüster hier, die ich teilweise auf dem Forumstreffen kennen gelernt habe, haben sich ein gewisses Renomee erarbeitet.
    Sie sind teilweise 3 Monate ausgebucht. In so fern kann man Aussagen wie Armin Sie trifft auch schon mal tätigen, auch wenn es dem Kunden gegenüber arrogant oder servicefremd scheint.
    Mein Rat an Dich, hole mal tief Luft und überlege Dir ob Du Dir Deinen CLK verbasteln lassen willst (Siehe Dein Angebot) oder Du es seriös machen lassen willst.
    Scheibe doch im Suche Umrüsterbereich einfach den Link von diesem Thread.
    Ist halt für uns Mitlesende sonst schwierig immer alles zu verfolgen.

    In dem Sinne

    PS.: CLK AMG mit Kompressor klingt echt geil und ist auf Gas sicherlich der Hammer.
     
  19. #18 Rabemitgas, 30.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich kann ihn ja auch wieder herstellen wenn er es unbedingt möchte. (So wichtig ist die Löschung nicht)

    Aber es ist ja nun mal extrem ähnlich und wird dort nicht eher gesehen bzw. beantwortet wie hier.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Und nachdem ich ihn auf den Doppelpost hingewiesen habe, ohne unfreundlich zu werden, kam nur die lappidare Antwort: Ja Herr Oberlehrer. Da hätte man auch genausogut Klugsch.... schreiben können....

    Egal, ohne Worte!

    Das nächste mal schreib ich nix und wenn einer einen 5-fach-post hinlegt, hoffentlich sind die selbigen dann auch über die zunehmende Unübersichtlichkeit erfreut.
     
  22. #20 Rabemitgas, 30.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sehr Wahrscheinlich sogar ;) ....wenn man einen Hund schlagen will, dann findet man einen Knüppel
     
Thema: Umrüstung MB CLK 55 AMG (Kompressor) Raum München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 55 amg bj 2001

    ,
  2. clk 55 amg kompressor

    ,
  3. CLK 55 AMG kompressor umbau

    ,
  4. clk kompressor tuning,
  5. 55 amg kompressor tuning,
  6. clk 55 kompressor,
  7. clk 55 kompressor umbau,
  8. gas 55 kompressor,
  9. umbau 430 55amg,
  10. amg kompressor auf clk 430 lpg,
  11. clk 430 kompressor umbau mit lpg,
  12. clk 430 motor umbau 55 amg kompressor,
  13. inspektionskosten clk 55 amg,
  14. clk amg kompressor,
  15. clk amg umrüsten,
  16. CLK 55 AMG was darf eine Inspektion kosten,
  17. 55 amg kompressor motor haltbarkeit,
  18. suche günstig Einbau von kommpressor clk 55 amg,
  19. mercedes clk 55 auf kompressor umbauen,
  20. haltbarkeit amg motoren,
  21. amg umbau in münchen,
  22. clk kompressor service münchen,
  23. 540v8 klaus,
  24. clk 430 mögliche laufleistung,
  25. http:www.lpgforum.degas-cafe16591-umruestung-mb-clk-55-amg-kompressor-raum-muenchen.html
Die Seite wird geladen...

Umrüstung MB CLK 55 AMG (Kompressor) Raum München - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...