Umrüstung Leon 1.5TSI / 2.0TSI möglich

Diskutiere Umrüstung Leon 1.5TSI / 2.0TSI möglich im LPG Seat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hat jemand eine Liste (außer Prins, da stehen beide nicht drauf), wo die beiden MKB (2.0 CZPB / 1.5 unbekannt) drauf stehen? Würde vor einem Kauf...

  1. #1 Kevbert, 06.01.2019
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Hat jemand eine Liste (außer Prins, da stehen beide nicht drauf), wo die beiden MKB (2.0 CZPB / 1.5 unbekannt) drauf stehen? Würde vor einem Kauf gern wissen, ob man den Wagen umrüsten kann.
    Braucht ihr sonst noch Daten dazu? 2018er Modell, 110 bzw. 140kw.
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 07.01.2019
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    schau mal hier rein.

    (Das sollte jetzt wirklich mal ganz vorne (unübersehbar) im Forum fixiert werden, denn diese Frage wird immer und immer wieder kommen).
     
    Kevbert gefällt das.
  4. #3 Kevbert, 26.01.2021
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Ich hole das nochmal hoch, da es ja gerade wieder akut bei mir wird. Da mein Leon ein Beats System hat, befindet sich in dem Notrad der Subwoofer davon. Wie regelt ihr Umrüster das dann? Ich kann den ja nicht einfach weglassen
    Habe schon überlegt eine Art doppelten Ladeboden zu konstruieren, das ist aber ebenfalls nicht sehr elegant.
    Gibt es Erfahrungen?
     
  5. #4 Panther, 26.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    ich glaube der Umrüster wird das in den seltensten Fällen regeln.
    Hab keine Ahnung wie der Leon genau im Kofferraum aussieht und vor allem wie groß der Subwoofer ist, aber bekommt man den nicht an die Seite hinter den Radkasten? Auf jeden Fall würde ich mir lieber einen Teil der Seite verbauen und den Laderaum etwas schmaler machen als den komplett niedriger machen. Wenn du die Rücklehnen selten umklappst wäre vielleicht auch eine Kiste auf einer Seite direkt vor der Rückbank eine Möglichkeit, so könntest den anderen Teil noch zum durchladen nutzen?

    Viele Grüße vom Panther
     
  6. #5 Kevbert, 26.01.2021
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Na das der Umrüster das regelt erwarte ich auch nicht Hätte nur gerne gewusst ob es damit Erfahrungen gibt. Ob sie ggf. Tipps haben oder wissen wie die Kunden das anstellen.
    An die Seite zum Radkasten wird es leider nicht passen. Aber die Idee mit der „Kiste“ hatte ich tatsächlich auch schon. Umklappen mache ich selten, und wenn doch kann ich auch den Subwoofer dort kurz abstecken.
    Da würde ich aber eher den Ladeboden, ähnlich wie hier, bevorzugen:

    ladeboden-wuest.de - Ladeboden Gasumrüstung

    Hier mal ein Bild des Subwoofers im Reserverad:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 Panther, 26.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    o.k. nachdem ich gesehen habe wie tief beim aktuellen Leon der Kofferraum ist und wie hoch die Ladekante würde ich wohl auch eher so eine Lösung machen; vielleicht gibt es ja noch Rückmeldungen von Gasern die da mehr zu sagen können. Gibt es evtl ein Seat oder Leon Forum wo man noch Infos finden könnte?

    Viele Grüße vom Panther
     
  8. #7 Kevbert, 26.01.2021
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Ich warte mal noch ab. In dem Seat-Forum kam ich auf die Idee mit dem Ladeboden:

    Doppelter Ladeboden als Zubehör / nachrüsten

    Müsste mal messen wie hoch der Subwoofer ist. Kommt aber auch drauf an wie hoch der Tank wird und wie hoch damit der Ladeboden wird. Danke erstmal!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der CZPB ist mit Prins umrüstbar. Wenn beim 1,5 er kein MKB bekannt ist, kann man auch keine Auskunft über die Umrüstbarkeit geben. Normal ist der MKB beim 1,5er mit 110kW DADA. Aber bitte vorher nachprüfen.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Kevbert, 26.01.2021
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Danke, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe inzwischen den DKZA in meinem Leon verbaut. Der ist lt. Jens problemlos umrüstbar.
     
  12. #10 Kevbert, 08.09.2021
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Inzwischen steht der erste Ölwechsel auf Gas an. Kann ich da sorgenfrei auf ein freigegebenes Öl für den Motor greifen oder kann ich dem Motor auf LPG was gutes tun und ihm ein entsprechendes Öl mit Freigabe verpassen?

    1. Fahrzeughersteller, Modell, Baujahr:
    Seat Leon
    2. Motor:
    LPG/CNG-Benzin
    3. Motor-Kennung, Hubraum, Leistung:
    DKZA / 2.0 TSI 190 PS
    4. Öl-Volumen des Motors:
    5,7
    5. Fahrprofil - Motorsport, Kurz- Langstrecke:
    Kurz- bis Mittelstrecke
    6. Durchschnittsgeschwindigkeit (siehe BC, wenn vorhanden):
    Ca. 60km/h
    7. Geplante Ölwechsel-Intervalle:
    15.000km
    8. Laufleistung pro Jahr:
    Ca. 20.000km
    9. Gesamtlaufleistung (Tachostand):
    45.000km
    10. Bisher genutztes Öl:
    Castrol 5W30
    11. Ölverbrauch - Liter pro 1.000 Km:
    -
    12. Welche Öltemperaturen werden erreicht:
    Durchschnittlich 100 Grad
    13. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung:
    Euro 6d-Temp
    14. Hersteller-Freigaben und Viskositäten:
    508 00 / 504 00
    15. Herstellergarantie oder mögliche Kulanz:
    Herstellergarantie und Motorversicherung durch LPG-Anlage
    16. Leistungssteigerung vorhanden oder geplant:
    Aktuell nicht - Planung besteht
     
Thema: Umrüstung Leon 1.5TSI / 2.0TSI möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelter ladeboden leon

    ,
  2. Seat Leon 2.0 tsi LPG umrüsten

    ,
  3. 1.5tsi lpg

    ,
  4. skoda kodiaq 1.5 tsi lpg geeignet,
  5. seat tsi lpg 2.0,
  6. seat 2.0 tsi lpg,
  7. lgg umrüstung 1.5 tsi
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Leon 1.5TSI / 2.0TSI möglich - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung SEAT Leon 1.6 mit sportfahrwerk

    Umrüstung SEAT Leon 1.6 mit sportfahrwerk: Hallo an die forengemeinde hier,...
  2. Umrüstung Seat Leon Cupra R - Welche Gasanlage?

    Umrüstung Seat Leon Cupra R - Welche Gasanlage?: Hallo zusammen! Ich habe mir einen Seat Leon Cupra R (2.0 TFSI 265PS) angeschafft und wollte fragen, ob wer eine funktionierende Gasanlage für...
  3. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...