Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines

Diskutiere Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nach einer LPG-LOSEN Zeit denke ich wieder über eine Umrüstung nach. Umrüstungsobjekt ist ein Kia Soul 1,6 GDI ES 8/2014. Nun heisst es die...

1. #1 chris_h, 05.01.2015
    chris_h

chris_h AutoGasDazugehöriger

Nach einer LPG-LOSEN Zeit denke ich wieder über eine Umrüstung nach.

Umrüstungsobjekt ist ein Kia Soul 1,6 GDI ES 8/2014. Nun heisst es die 7-Jahres-Werksgarantie bleibt nur mit einer Anlage von Ecoengines erhalten.

M. E. ist Ecoengines doch nur ein Anlagenlieferant.

Was hier zufällig einer der anwesenden Umrüster mehr? Bzw. rüstet einer von Euch entsprechend im Auftrag von Kia nachträglich um?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 06.01.2015
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

Anlagenlieferant ist Landi Renzo bzw. Lovato Ecoengines baut ein.

4. #3 chris_h, 06.01.2015
    chris_h

Verkäufer anrufen macht schlau. Die Werksgarantie gilt fort, wenn eine KIA-Vertragswerkstatt eine von ecoengines gelieferte Anlage mit auf das Fahrzeug abgestimmter Konfiguration einbaut .... was mich gerade etwas stutzig macht, da die BLG in Bremerhaven KIAs direkt vom Schiff umrüstet und die bestimmt nicht unbedingt ecoengines Landi-Renzo oder lovato verbauen ... aber wie auch immer ... ich suche nach Auslieferung den örtlichen KIA-Dealer auf ....

5. #4 Jve.dragon, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Jve.dragon

nur als Tipp, ich würde auf eine Start-Stopp Automatic achten. Da die Anlagen im Stand zu 100% auf Benzin umschalten außer Prins. Sonst wird der zusätzliche Benzinverbrauch zuhoch. Über zusätzlichen Benzinverbrauch würde ich mich auch beim KIA Dealer informieren.

6. #5 chris_h, 06.01.2015
    chris_h

Keine Start-Stop-Automatik. EEK D :cool:

Lovato oder Landi-Renzo ... mein Herz schlägt irgendwie mehr für Prins ... warum auch immer .... na mal schauen, was der KIA-Dealer umme Ecke so anbietet.

7. #6 chris_h, 07.01.2015
    chris_h

Der aufgerufene Preis - unverbindliche Preisempfehlung von Kia Deutschland - mit Erhalt der 7 jährigen Herstellergarantie lt. Ecoengines beträgt 3490,-- €

Ich bin einigermaßen geschockt.

Es soll eine Anlage mit Flüssigkeitseinspritzung (also ohne Verdampfer) sein. Herr im Himmel, was für eine Anlage soll das sein?

Den Schrecken muss ich erstmal verdauen.

8. #7 Jve.dragon, 09.01.2015
    Jve.dragon

von Zavoli gibt es auch eine Anlage für den 1,6 GDI 103KW. Ist auf jeden Fall günstiger als 3490€?(

9. Anzeige

10. geksi

geksi AutoGasMitwisser

Da ist bestimmt die Versicherung für den motor mit drin ;)

11. #9 chris_h, 09.01.2015
    chris_h

Also dann nehme ich lieber den Verlust der Garantie für Motor und Anbaugebiete in Kauf.

Thema: Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia soul mit autogas

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines - Ähnliche Themen

1. Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial

Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und grüße hiermit alle ganz herzlich!. Folgendes Vorhaben ist geplant: Ich bin besitzer eines Golf 2 GT...
  2. Umrüstung W 212 E 200 CGI 2.0 ltr mit DLM 3 Anlage

Umrüstung W 212 E 200 CGI 2.0 ltr mit DLM 3 Anlage: Hallo Community haben unseren W 212 (Bj 11/2015 mit 6100 KM) erfolgreich auf LPG umgerüstet. Anlage Prins DLM V 3 mit 59ltr Tank. Verbrauch...
  3. Umrüstung s204 C280

Umrüstung s204 C280: Hallo, ich bin neu hier - und wie es immer so ist, man meldet sich erst dann an, wenn man selber hilfe braucht ;) Bei uns steht ein Kauf eines...
  4. BMW E46 330CI Selbstumrüstung mit KME Nevo

BMW E46 330CI Selbstumrüstung mit KME Nevo: Guten Tag liebe Gasfahrer, ich fahre momentan einen Opel Vectra B auf Gas und bin super Zufrieden. Das selbe Gefühl möchte ich nun bei meinem...
  5. Z4 E85 2.5i Umrüstung Vialle/Prins

Z4 E85 2.5i Umrüstung Vialle/Prins: Hallo, durch die fortlaufende Steuerbegünstigung für LPG bis 2023 spiele ich mit dem Gedanken meinen Z umrüsten zu lassen. Die Wahl wird...