Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines

Diskutiere Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nach einer LPG-LOSEN Zeit denke ich wieder über eine Umrüstung nach. Umrüstungsobjekt ist ein Kia Soul 1,6 GDI ES 8/2014. Nun heisst es die...

  1. #1 chris_h, 05.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer LPG-LOSEN Zeit denke ich wieder über eine Umrüstung nach.

    Umrüstungsobjekt ist ein Kia Soul 1,6 GDI ES 8/2014. Nun heisst es die 7-Jahres-Werksgarantie bleibt nur mit einer Anlage von Ecoengines erhalten.

    M. E. ist Ecoengines doch nur ein Anlagenlieferant.

    Was hier zufällig einer der anwesenden Umrüster mehr? Bzw. rüstet einer von Euch entsprechend im Auftrag von Kia nachträglich um?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 06.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    8

    Anlagenlieferant ist Landi Renzo bzw. Lovato Ecoengines baut ein.
     
  4. #3 chris_h, 06.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Verkäufer anrufen macht schlau. Die Werksgarantie gilt fort, wenn eine KIA-Vertragswerkstatt eine von ecoengines gelieferte Anlage mit auf das Fahrzeug abgestimmter Konfiguration einbaut .... was mich gerade etwas stutzig macht, da die BLG in Bremerhaven KIAs direkt vom Schiff umrüstet und die bestimmt nicht unbedingt ecoengines Landi-Renzo oder lovato verbauen ... aber wie auch immer ... ich suche nach Auslieferung den örtlichen KIA-Dealer auf ....
     
  5. #4 Jve.dragon, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    8
    nur als Tipp, ich würde auf eine Start-Stopp Automatic achten. Da die Anlagen im Stand zu 100% auf Benzin umschalten außer Prins. Sonst wird der zusätzliche Benzinverbrauch zuhoch. Über zusätzlichen Benzinverbrauch würde ich mich auch beim KIA Dealer informieren.
     
  6. #5 chris_h, 06.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Keine Start-Stop-Automatik. EEK D :cool:

    Lovato oder Landi-Renzo ... mein Herz schlägt irgendwie mehr für Prins ... warum auch immer .... na mal schauen, was der KIA-Dealer umme Ecke so anbietet.
     
  7. #6 chris_h, 07.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der aufgerufene Preis - unverbindliche Preisempfehlung von Kia Deutschland - mit Erhalt der 7 jährigen Herstellergarantie lt. Ecoengines beträgt 3490,-- €

    Ich bin einigermaßen geschockt.

    Es soll eine Anlage mit Flüssigkeitseinspritzung (also ohne Verdampfer) sein. Herr im Himmel, was für eine Anlage soll das sein?

    Den Schrecken muss ich erstmal verdauen.
     
  8. #7 Jve.dragon, 09.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    8
    von Zavoli gibt es auch eine Anlage für den 1,6 GDI 103KW. Ist auf jeden Fall günstiger als 3490€?(
     
  9. Anzeige

  10. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Da ist bestimmt die Versicherung für den motor mit drin ;)
     
  11. #9 chris_h, 09.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also dann nehme ich lieber den Verlust der Garantie für Motor und Anbaugebiete in Kauf.
     
Thema:

Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...
  2. Umrüstung auf E350 w212 ab Bauhjahr 2010 möglich?

    Umrüstung auf E350 w212 ab Bauhjahr 2010 möglich?: Moin die Herren, ich fahre seit 3,5 Jahren und ohne Probleme ( 130000 km ) mit meinem E 350 von 2007 mit dem 272 Motor auf Autogas. Habe mich...
  3. BMW 540i E60 2008 N62TU Motor Umrüstung möglich?

    BMW 540i E60 2008 N62TU Motor Umrüstung möglich?: Hallo zusammen. Wollte nachfragen, ob eine Umrüstung vom V8 des 540i Motorcode N62TU möglich ist und bei 122000 KM noch möglich wäre.. Wenn ja...
  4. Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen

    Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen: Hallo und Guten Tag, wir wollen einen Ford Focus Ecoboost 74 kw (MKB -> M2DC) mit eine LPG Anlage ( Z.....) ausrüsten. Nun erklärt mir der...
  5. Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?

    Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?: Hallo erst mal, ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen fünf Jahren alten Chevrolet Captiva umrüsten zu lassen. Er hat allerdings schon knapp...