Umrüstung ja oder nein?

Diskutiere Umrüstung ja oder nein? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich für meinen 316ti umrüsten lassen soll. Grundsätzlich würde ich es sofort machen, aber mein Auto ist...

1. #1 stud_thomas, 20.01.2012
    stud_thomas

stud_thomas AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich für meinen 316ti umrüsten lassen soll. Grundsätzlich würde ich es sofort machen, aber mein Auto ist inzwischen 7 Jahre alt und hat 145 Tkm auf dem Buckel. Das Auto habe ich als Vorführwagen gekauft und hat mir stets treue Dienste erwiesen.

Würdet ihr so ein "altes" Auto umrüsten lassen?

Noch ein paar Daten:
    - jährliche Fahrleistung = 16.000 km
    - Weg Wohnung - Arbeit = 30 km
    - Benzinverbrauch = 8,2 ltr / 100 km

Mir liegt ein Angebot für den Einbau einer KME-Anlage (ca. 1.500,- €) und Prins/VSI I - Anlage (ca. 1.900,- €) vor.

Habe auf jeden Fall noch vor, das Auto mindestens noch vier Jahre zu fahren (ich hoffe natürlich, dass der Motor 200 TKm leisten kann *g*)

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Umrüstung ja oder nein?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 21.01.2012
    Gegenwind

Gegenwind FragenBeantworter

Naja, je weniger ein Auto in Benzin verbraucht und je weniger km/Jahr, desto knapper wird die Geschichte...
    Ich denke bei deinem Fahrzeug an eine Differenz von rund 4€ pro 100km alles in allem zwischen Benzin und Gas.

Macht inkl. Wartung etc. rund 40tkm bis Amortisation oder rund 2,5J. im Falle der KME.
    Nehmen wir dann an, du fährt das Auto noch weitere 1,5J. oder 25tkm hast du ca. 1000€ im Plus. Vorrausgesetzt die Anlage läuft zuverlässig.
    Die Prins lohnt entsprechend weniger.
    Hättest mal früher angefangen...:rolleyes:

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Also KME und Valvetronic-Motor ist schon mal schlecht, hier besser die Prins, die sich durch lange Wartungsintervalle(1.bei 25.000km und dann alle 75.000km) und absolute Zuverlässigkeit langfristig auszahlt. Auf jeden Fall kommst Du innerhalb der 4 Jahre in die Gewinnzone.
    Einziges großes Manko am BMW 316ti(ist doch die Kompaktkarosse?)......der hat keine richtige Radmulde, Tankunterbringung ist hier äußerst schlecht.

Thema: Umrüstung ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umrüsten ja oder nein

,
  2. autogas ja oder nein

,
  3. gasanlage ja oder nein

,
  4. autogas umbau ja oder nein,
  5. autogas ja nein,
  6. autogas umrüstung ja oder nein,
  7. lpg ja oder nein,
  8. autogas umbau ja nein,
  9. umrüstung autogas ja oder nein,
  10. lpg umrüsten ja oder nein,
  11. Autogas Umrüstung ja oder nein www.lpgforum.de,
  12. auf autogas umrüsten ka oder neien,
  13. altes auto autogas umrüsten,
  14. lpg gas umrüstung ja nein,
  15. auto mit gas ja oder nein,
  16. lpg gas ja nein,
  17. lpg umbau ja oder nein,
  18. lpg gasumbau ja oder nein,
  19. auto umrüsten ja oder nein,
  20. auto auf gas umrüsten ja nein,
  21. auto umrüsten auf gas ja oder nein,
  22. umrüsten auf erdgas ja oder nein,
  23. autogasanlage ja oder nein,
  24. gas umrüsten ja nein,
  25. LPG-Autogas ja oder nein
Die Seite wird geladen...

Umrüstung ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland

Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland: Hallo, Ich bin Student und suche einen günstigen Umrüster für meinen CLK 230 Kompressor (c208, Bj 2000, 140kw) den ich vor kurzen von meinem Opa...
  2. Lexus RX400h Umrüstung oder generell Lexus?

Lexus RX400h Umrüstung oder generell Lexus?: Hallo zusammen, zwischenzeitlich habe ich nach meinem LPG-Italiener gezwungenermaßen einen Diesel-Hybrid gefahren. Nach jetzt 85.000 km und einer...
  3. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...
  4. Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?

Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?: Hallo erst mal, ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen fünf Jahren alten Chevrolet Captiva umrüsten zu lassen. Er hat allerdings schon knapp...
  5. Peugoet 207 95 VTI BJ2011 LPG Umrüstung manuelle oder elektrische Verteiler?

Peugoet 207 95 VTI BJ2011 LPG Umrüstung manuelle oder elektrische Verteiler?: Hallo Leute, ich möchte mein Peugeot 207 95 VTI BJ 2011 wie es schon im Titel steht auf LPG umrüsten. Ich habe auch ein Angebot bekommen: Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden