Umrüstung im Opel Autohaus auf Frontgas Anlage

Diskutiere Umrüstung im Opel Autohaus auf Frontgas Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin gerade in der Infophase bezüglich der Umrüstung meines Astra G 1,6 (Z 16 XE / 74KW) auf Autogas. Eine gute Anlage scheint die Prins...

  1. #1 Donauwelle, 02.08.2008
    Donauwelle

    Donauwelle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade in der Infophase bezüglich der Umrüstung meines Astra G 1,6 (Z 16 XE / 74KW) auf Autogas.

    Eine gute Anlage scheint die Prins VSI zu sein!
    Über den ADAC bzw. den Hersteller selbst habe ich einige Umrüstbetriebe in meiner Nähe genannt bekommen.
    Ich habe mir Angebote machen lassen und mir die Betriebe angesehen. Diese wirkten durchweg nicht besonders vertrauenswürdig auf mich, obwohl sich offensichtlich etliche Fahrzeuge in der Umrüstung befanden und man sich selbst große Erfahrung zusprach.
    Die Preise liegen zw 2300 und 2600 Euro.

    Als letztes habe ich mich bei meinem örtlichen Opel Autohaus erkundigt. Auch kein großer Glaspalast, sondern ein Inhaber geführtes Unternehmen, wo der Chef noch selber schraubt - alles sauber und ordentlich. Bis jetzt ist hier immer zufriedenstellende Arbeit abgeliefert worden.
    Der Juniorchef hat mir bereitwillig "gestanden", dass ein Mechaniker und er selbst gerade eine Einbauschulung bei Ihrem neuen Partner "Frontgas" gemacht haben und im Moment das erste Fahrzeug (1.8er Meriva) in Eigenregie umgebaut wird. Ich konnte mir die Umbauarbeiten in der Werkstatt ansehen - sah alles sehr professionell aus. Alle Fragen wurden beantwortet. Was man nicht wusste, hat man für mich in Erfahrung gebracht. Von sich aus wurde mir nach Fertigstellung eine Probefahrt angeboten, die ich heute, ca eine Woche später, gemacht habe. Der Wagen lief einwandfrei, nach rund 200 Metern schaltet das Ventil hörbar um und der Wagen läuft ruckfrei auf Autogas.
    Der Preis hier 2500 Euro komplett.

    Fragen:
    1. Wer kennt den Anlagenhersteller Frontgas?
    2. Umrüstung beim Opel Händler ohne Erfahrung auf Frontgas oder
    3. lieber Prins VSI von der Hersteller empfohlenen Hinterhofwerkstatt


    Viele Grüße
    Donauwelle
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr.Legend, 02.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Gibt Dir das Opel-Autohaus (so von Opel zu Opel) eine Motorgarantie? Dann würde ich mich an sie wenden.

    Den Empfehlungen (zumindest) des Weseler Importeurs kannst Du aber auch vertrauen.
     
  4. #3 AHMueller, 02.08.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Warum baut denn der Opel Händler jetzt Frontgas (ist das die mit dem Stag300 Steuergerät?) ein und nicht die Landi von Irmscher?

    Ick versteh die Welt nicht mehr. Bei wenig Erfahrung kann es natürlich sein, dass Du öfters zum Nachstellen musst. Wenn Du das akzeptieren kannst, dann spricht eigentlich nichts dagegen auch mal "neu-geschulten" Umrüstern eine Chance zu geben (aber dann vielleicht nicht gleich nach der 2. Nachbesserung -falls überhaupt notwendig- klagen).

    100%ige Sicherheit hast Du nirgends. Ist irgendwie schon fast eine Typfrage :D

    Wenn ich mir so das Prins-Listchen anschaue, würde ich aber schon irgendeine Art von Motorversicherung abschließen.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  5. #4 Donauwelle, 03.08.2008
    Donauwelle

    Donauwelle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welches Steuergerät Frontgas verwendet weiß ich leider nicht.

    Zwei, drei mal nachjustieren wäre sicher nicht das Problem.
    Wäre nur ärgerlich, wenn mir die Kiste aufgrund des Eingriffs in die Fz. Elektronik auf der Bahn liegen bleibt.

    Aber stimmt schon - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    @ Mr. Legend
    Gute Idee - mus ich mal nachfragen!

    Gruß
    Donauwelle
     
  6. #5 Mr.Legend, 03.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Einen Vorteil hat das Opel-Autohaus noch: Gibt's Probleme hast Du einen Ansprechpartner und der eine kann dem anderen nicht den Buhmann zuschieben ...

    ... das wird nämlich ganz gerne mal praktiziert (vor allem von den Fahrzeugherstellern).
     
  7. #6 flogixgax, 05.08.2008
    flogixgax

    flogixgax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Frontgas bietet für 2Jahre ne Garantie von RealGarant, schau einfach mal auf www.frontgas.de ;) und dann rechts im News-Ticker.
    Wir haben jetzt 4 Fahrzeuge mit Frontgas am laufen und bis auf nen defekten Sensor (diese gibt es aber mittlerweile nicht mehr, nur noch Bosch-Sensoren!) und ein Firmware-Problem, keine Sorgen mit den Autos.

    mfg flo
     
  8. Anzeige

Thema: Umrüstung im Opel Autohaus auf Frontgas Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas werkstatt

    ,
  2. frontgas umbau

    ,
  3. gasumrüstung bei opel

    ,
  4. opel zafira mit frontgas,
  5. frontgas werkstatt berlin,
  6. frontgas audi a3 erfahrungen,
  7. opel rechtsstreit gasanlage frontgas,
  8. welche werkstatt baut frontgasanlagen,
  9. lpg umrüstung bei opel vertragswerkstatt,
  10. klage autogas frontgas,
  11. opelwerkstatt berlin umbau auf gas,
  12. kosten steuergerät frontgas,
  13. opel frontgas,
  14. autogas umbau bei opel händler,
  15. frontgas umrüstung deutschland,
  16. lpg irmscher frontgas,
  17. opel händler lpg,
  18. front-gas opel,
  19. frontgas rail opel meriva,
  20. steuergerät frontgas,
  21. LPG gas anlagen opel,
  22. frontgas preise,
  23. autohaus auf,
  24. opel autohaus gasumrüster,
  25. front gas opel meriva
Die Seite wird geladen...

Umrüstung im Opel Autohaus auf Frontgas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...
  2. Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle

    Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle: Hallo zusammen, es geht um die Umrüstung auf Autogas hier habe ich mich schon etwas eingelesen und mir ist auch bekannt das der genannte Opel...
  3. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...
  4. Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung

    Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung: Hallo stelle mich somit auch einmal vor hier bin seit ein paar Tagen dabei meinen Vectra umzubauen, da ich vorher Omega B hatte mit Gas habe ich...
  5. OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden

    OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden: so nachdem mein LPG- Vectra nun schon seine 230T KM überschritten hat, hab ich mich zum Kauf eines Zafira A/B entschlossen! Ich tendiere zum 1.8...