Umrüstung Honda Legend!

Diskutiere Umrüstung Honda Legend! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Tja, ich würd mal sagen,das deine Links nicht gehen.;) Gruß Jens

  1. #21 jvbremen, 11.09.2007
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    Tja, ich würd mal sagen,das deine Links nicht gehen.;)

    Gruß Jens
     
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  3. #22 InformatikPower, 12.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2007
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  4. #23 Xsaragas, 12.09.2007
    Xsaragas

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    Moin,

    Danke fürs Sichtbar machen !!

    Hmm, man sieht ......eigentlich nicht viel, einen Schlauch.......na toll !!
    Er ist weder als Wasser noch als Gasschlauch erkennbar . Nur in der Funktion wird er wohl erkennbar als Gasschlauch genutzt .Schon seltsam das ein Wasserschlauch so lange gehalten haben soll .
    Die Siemens Lufthaken am Steuergerät erfüllen auch nicht ganz ihren Zweck aber es scheint ja noch da zu sein wo es ursprünglich beim Einbau auch war.

    Kommen da noch mehr Bilder die den Aufschrei Rechtfertigen ? "Bisher" kann man das Aumass der total verpfuschten Umrüstung nicht Erkennen.

    Gruss
    Xantiagas
     
  5. #24 Nuckelpinne, 12.09.2007
    Nuckelpinne

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    Brav , Xantiagas , brav
     
  6. #25 InformatikPower, 12.09.2007
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    Hi du,

    ich denke am Wochenende wird er weitere Bilder dazugeben, wie ich das gelesen habe sind das erstmal ein paar Bilder, die er schon hatte...
     
  7. #26 Xsaragas, 12.09.2007
    Xsaragas

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    Hi,

    Dein Komentar versteh ich zwar nicht ganz aber was solls .

    Nun ja, dann bleibt ja nichts anderes als abzuwarten bis weitere Bilder Folgen .

    Gruss
    Xantiagas
     
  8. #27 Mr.Legend, 12.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

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    Mmh, bisher dachte ich immer, dass Siemens all seine Produkte kennzeichnet. Vielleicht ist es ja aber auch eine asiatische Fälschung? :D

    Ja, genau da ist er - der Knackpunkt! Du erkennst den Schlauch nicht als Gasschlauch, denn nur wo "Gasschlauch" draufsteht, ist auch "Gasschlauch" drin. Oder täusche ich mich da etwa mit der Kennzeichnungspflicht? Deswegen auch die Bilder von beiden Seiten - ich bin da fair, denn ich habe nichts zu verbergen. ;)

    Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt ein ernsthaftes Problem habe:
    1. halte ich nichts von Vertuschung sobald mir klar ist/wird, dass es sich nicht um einen bedauerlichen Einzelfall handelt (einen Fehler kann jeder mal machen). Das es hier definitiv kein Einzelfall mehr ist, dürfte inzwischen jedem klar sein. Daher halte ich das für den falschen Weg, denn
    2. habe ich ebenso weder die Zeit noch die Lust bei dem Versuch einer 'diskreten' Lösung 27 Monate zu warten, wobei die Lösung dann auch nur durch 'Einwirken Dritter' (gerichtlich) zustande kommt
    3. bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber, was gleichberechtigte Geschäftspartner heißen soll: Ich äußere Wünsche bezüglich der Umrüstung und weil ich ja 'nur ein dummer Kunde' bin, werden diese einfach ignoriert und alles '08/15' durchgeführt?

    Ich will ihnen, Herr Hemp, auch nicht zu viel Arbeit machen. Deswegen genügt es mir, wenn sie mir schriftlich bestätigen (Adresse ist ihnen bekannt), dass sie sämtliche Kosten für die 'Legalisierung' der Gasanlage sowie für die Motorinstandsetzung übernehmen (noch dürften sich die Kosten in Grenzen halten). Beides würde ich dann in einer autorisierten Fachwerkstatt durchführen lassen. Somit wären sie dann auch aus dem Schneider was eventuelle Komplikationen nach der Instandsetzung und Legalisierung anbelangt.

    Also, je eher wir uns einig sind, umso kostengünstiger wird die Angelegenheit für sie!


    Nun, ich denke, dass auch in diesem Fall jedem klar ist, dass das wahre Ausmaß der Katastrophe erst nach der Begutachtung des (offenen) Motors auch auf Bildern zu erkennen ist (so wie der Drehzahlsimulator nur durch benutzen der Diagnosesoftware eindeutig zu identifiziern ist). Das weiß aber doch auch wirklich jeder!? ;) Da müssen wir alle wohl noch etwas warten ...
     
  9. UweHe

    UweHe AutoGasDazugehöriger

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    Ja, ne, is klar!
    Da sagt jemand im Forum er habe einen Motorschaden und der blöde Hemp soll zahlen.
    1. Es ist noch nicht klar, ob ein Motorschaden besteht und ob dieser durch die Gasanlage entstanden ist. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich kann das hier im Forum nicht entscheiden!!
    2. Ob eine Legalisierung überhaupt erforderlich ist, muss auch erst geprüft werden.
    Wenn Sie eine vernünftige und rechtlich saubere Lösung wünschen, melden Sie sich einfach.

    Ansonsten werde ich mich in den Foren nicht mehr dazu äussern.

    CU,

    Uwe
     
  10. #29 Leghorn, 14.09.2007
    Leghorn

    Leghorn AutogasTestSchreiber

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    Da über fast 2 Jahre keine Wartung gemacht wurde und der Umrüster nichts mehr mit dem Auto zu tun hatte, bin ich gespannt.
    Zugegebenermaßen rechne ich mit einem "auf die Fresse fallen" des Legend-Fahrers.
    Wer die Wartung, Nachbesserung und Reparatur der Anlage ablehnt/vermeidet, hat wohl wenig Chancen auf einen späteren finanziellen Ausgleich.
    Wer einen Neuwagen kauft, nie Wartung macht und sich 2 Jahre nicht sehen läßt, der bekommt auch keine Garantie/Kulanz und blecht schön selbst.
    Da ist der Legend-Fahrer durch sein Verhalten selbst Schuld.
    Würde mich wundern wenn da was rauskommt.
     
  11. #30 AndreasHannover, 15.09.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

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    Hallo,

    schön, dass du dich für dieses Statement extra anmeldest.

    Woher stammt diese Information? Können Automobilfirmen tatsächlich das Gewährleistungsrecht verweigern?

    Gruß

    Andreas
     
  12. 855

    855 AutoGasInteressent

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    Sie können nicht das Gewährleistungsrecht verweigern, aber nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um - dann musst DU belegen, das der Fehler von Anfang an bestand, nach verschiedenen Urteilen muss man allerdings auch und gerade in den ersten sechs Monaten dem Hersteller / Ersteller des Werkes (schöner Ausdruck) die Möglichkeit geben, den Fehler zu beseitigen (im Moment wird von dreimal geredet), damit man in die nächste "Stufe" kommt (Wandlung, Preisnachlass etc.)

    Die Garantie hingegen kann jeder Hersteller zu SEINEN Bedingungen gewähren, meist ist es ein Muss die vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionen einzuhalten und noch viel Kleinkram mehr - seitenweise wenn nötig.
    Bei Audi hatte ich damals die Garantieverlängerung mit abgeschlossen, musste mich an seitenweise Bedingungen halten, war aber im Ende gut so - sonst hätte ich nicht drei Zuheizer samt Einbau für lau gekriegt (drehte sich jeweils so um 1200€) und die Pumpe-Düse Einheiten sind auch nicht eben billig; Ein Grund mehr, den 8er umzurüsten und den Audi abzustossen.

    Gruss, 855
     
  13. #32 Leghorn, 15.09.2007
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    Leghorn AutogasTestSchreiber

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    Angemeldet bin ich seit über einem Jahr, habe nur nie gepostet ;)
    Das war zum informieren nicht nötig und zum Glück läuft bei mir alles einwandfrei *puh*

    Garantien sind natürlich an bestimmte Bedingungen gebunden.
    Kann ich nicht nachweisen ob Ölwechsel gemacht wurden und ähnliche Sachen, dann kann der Hersteller natürlich verweigern.
    Drücken kann sich ein Hersteller aber nicht, wenn man zu einer freien Werkstatt geht.
    Das wurde früher gerne versucht.

    Bei einer Umrüstung dürfte es ähnlich sein.
    Gleich reklamieren und nicht fast 2 Jahre warten, das sollte die Logik schon erklären.
    Würdest Du umrüsten lassen und 2 Jahre mit ruckelndem Motor und MKL rumfahren (als Beispiel)?
    Ich glaube das macht eigentlich keiner, falls doch braucht er auch kein Entgegenkommen erwarten.
    Wie mein Vorposter schon erklärt hat, hat der Umrüster mit Sicherheit das Recht nachzubessern.
    Nimmt man ihm diese Chance siehts schlecht aus.
    Nach 2 Jahren so ne Welle zu machen finde ich deswegen daneben.
    Das macht man gleich, nachdem die Nachbesserung gescheitert ist oder garnicht.
     
  14. #33 muenchi, 15.09.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    hallo leghorn: zu freien werkstatt meinst du bestimmt die gvo, also die gruppenfreistellungsverordnung. dieses ist z.b. bei einer inspektion aber nur gegeben wenn deine werkstatt die inspektion nach herstellervorgaben macht und natürlich auch festhält. leider ist dies gesetz im mom am kippen. dadurch werden die freie werkstätten weiter benachteiligt. aber klasse wenn die kunden das wissen.
     
  15. #34 muenchi, 16.09.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    rein hypothetisch, kann derjenige es hieb und stichfest beweisen das die firma von dem fehler von anfang an wußte?
     
  16. #35 Mr.Legend, 17.09.2007
    Mr.Legend

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    Nur um ein paar Unklarheiten zu beseitigen: Ich habe nie die Wartung der Anlage abgelehnt - es wollte nur niemand da dran gehen ...
    Außerdem habe ich mich an das vorgegebene Wartungsintervall gehalten (nach Aussage meines Umrüsters nach 35tkm). Leider habe ich nie ein Service-Heft erhalten (würde es angeblich nicht geben - weil es wohl eine polnische Anlage ist), daher konnte ich wohl schlecht wissen, dass die erste Inspektion schon nach 25tkm erfolgen soll.
     
  17. #36 Mr.Legend, 17.09.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

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    Hier noch ein paar Bilder der Anlage:
     

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  18. #37 Leghorn, 17.09.2007
    Leghorn

    Leghorn AutogasTestSchreiber

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    Sieht recht voll aus da drinne^^
    Rein optisch sieht es aber wie andere Umrüstungen aus die ich gesehen habe.
    In wiefern ein Japaner mehr Aufwand bei der Verkabelung nötig macht (Rechtslenker von Geburt) weiß ich nicht.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was rauskommt.
    Hoffe es wurde möglichst viel dokumentiert.
     
  19. #38 Mr.Legend, 19.09.2007
    Mr.Legend

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    Ja, stimmt! Der sah auch vor der Umrüstung schon mächtig 'voll' aus. Bei so wenig Platz ist der Einbau noch zusätzlicher Komponenten sicher nicht einfach. Allerdings wurde der Wagen vor der Umrüstung auch 'begutachtet' und dabei sollte auch 'alles kein Problem' sein. Das 'Aussehen' im Motorraum war mir jetzt auch nicht soo wichtig (auch wenn die Beispielumrüstungen auf der Umrüsterseite doch erheblich anders aussahen). Was für mich allerdings selbstverständlich war:

    1. eine 'saubere' Arbeit (dazu gehört das 'drauflosbohren' im eingebauten Zustand sicher nicht)
    2. ein 'legaler' Umbau (auch wenn dieser Teil nicht explizit vereinbart war :rolleyes: - mit einer 'Bombe' draussen rum zu fahren, habe ich keine Lust)
    3. die Berücksichtigung meiner 'speziellen' Wünsche (die ich ja auch extra bezahlt hätte - war vereinbart)
    4. Ehrlichkeit und Gewissenhaftigkeit (war wohl auch 'ne Fehlanzeige)

    Da will ich aber mal schwer hoffen, dass diese Umbauten technisch nicht wie meiner waren/sind ... :D
     
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  21. #39 Mr.Legend, 14.12.2007
    Mr.Legend

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    Sorry Leute, hab' das hier (aus Zeitmangel) ein wenig aus dem Auge verloren!

    Im Grunde genommen hat sich bis jetzt auch noch nicht viel getan. Bekanntlicherweise mahlen die Justizmühlen langsam, sehr langsam, viel zu langsam. Aber gut, man will ja jedem eine Chance lassen ...

    ... so hat sich Herr Hemp nach der Schließung seiner Werkstatt nun auch (eine ganze Weile später) entschlossen, Insolvenz anzumelden, in der Hoffnung, sich seiner Verantwortung entziehen zu können. Solange das Insolvenzverfahren läuft, können Geschädigte (ich weiß inzwischen von 15!) keine Klage einreichen. Das Beweissicherungsverfahren läuft davon unberührt weiter, ohne dass mein Wagen bis jetzt begutachtet wurde. Wie ich finde, ein Riesenskandal!

    In Deutschland werden nach wie vor die Opfer bestraft und die Täter therapiert ... :meineMeinung:
     
  22. deno

    deno AutoGasKenner

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    Und, gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

    Gruß ...deno...
     
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