Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019

Diskutiere Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Bisher bin ich mit meinem Golf 5 sehr gut auf LPG gefahren - fast 150t km. Mit...

  1. #1 Jackhead, 01.08.2020
    Jackhead

    Jackhead AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Bisher bin ich mit meinem Golf 5 sehr gut auf LPG gefahren - fast 150t km. Mit 240t km Gesamtfahrleistung wird es jetzt aber langsam Zeit für was neues.

    Grundsätzlich, ich habe keine Ahnung von Autos, für mich müssen diese nur Kostengünstig von A nach B fahren ;-)

    Ich habe jetzt einen Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019 gefunden. Hat jemand erfahrung oder weiss von Problemen dieses Fahrzeug auf LPG umzurüsten? Sofern sofort klar ist, Finger von dem Auto - gibt es klare Alternativen? Das sollte ein Fzg in der Größe vom Golf, Leon, Focus, 1er, Astra, etc. sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Mit den Angaben (Liter und PS) kann man keine Auskunft mehr erteilen.
    Bitte das hier beachten und bitte genau durchlesen ! Beim letzten hats komischerweise 3 Anläufe gebraucht, bis er in der Lage war, mal genaue Angaben zum Fahrzeug zu machen:
    Umrüstbar oder nicht?
     
  4. #3 Jackhead, 01.08.2020
    Jackhead

    Jackhead AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hier die gewünschten Infos:

    Hubraum: 999 cm³
    Schadstoffklasse: Euro6
    116 PS (85 kW)
    HSN: 0603 TSN: BVV

    Motorcode habe ich leider nicht.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Sollte es einer von diesen Motorcodes sein, ist der Wagen umrüstbar, aber, ob du damit so glücklich wirst wie mit deinem Golf V - ich weiß nicht.

    Motorcodes, für die es Gasanlagen gibt:

    CHZD
    CHZJ
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der wagen hat entweder den CHZD oder DKRF laut meiner Recherche.
    Gehen beide umzurüsten. Aber wenn den noch nicht gekauft hast, würde ich lieber etwas mehr Hubraum wählen. 1,0 Liter in nem Golf ist schon recht dürftig.
    Würde eher mal bei 1,4 TSI anfangen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Jackhead, 01.08.2020
    Jackhead

    Jackhead AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Warum mehr Hubraum? Warum ist das Problematisch für LPG?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kann auch schon problematisch auf Benzin sein. Die Autos sind keine Leichtgewichte mehr und dann downgesizte Motoren. Muss sich jeder im klaren sein, dass diese Technik nicht für die Ewigkeit gebaut wird. Das war einmal.
    Dann zum Thema Erfahrungen zu einem Auto Bj. 19, also kann man höchstens von einem Jahr Erfahrung mit dem Motor berichten.
    Die Gasanlagen für diese Motoren sind auch erst seit Kurzem auf dem Markt. Bei relativ neuen Autos ist man Betatester. In 5 Jahren kann man sicher mehr dazu schreiben.
    Allgemein laufen die VW-TSI Motoren recht problemlos auf Gas, die haben eher hausgemachte Probleme, die der Sparpolitik der Autohersteller zuzuschreiben sind.
     
Thema: Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.0 tsi lpg

    ,
  2. Vw golf 7 varriant lpg Erfahrung

    ,
  3. 1.0 tsi lpg

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019 - Ähnliche Themen

  1. Golf GTI Gasumrüstung

    Golf GTI Gasumrüstung: Moin an alle, weiß einer von Euch ob es eine Gasanlage nach R115 für den Golf 5 GTI mit dem Motorkennbuchstaben AXX gibt? Auf der Prins Liste ist...
  2. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

    Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  3. Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial

    Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und grüße hiermit alle ganz herzlich!. Folgendes Vorhaben ist geplant: Ich bin besitzer eines Golf 2 GT...
  4. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...
  5. Golf 3 1,6L 75 PS Orginal 300.000 KM umrüstung vielfahrer Langstrecke

    Golf 3 1,6L 75 PS Orginal 300.000 KM umrüstung vielfahrer Langstrecke: Guten Tag liebes neues Forum ;) seid November 2014 fahre ich nun mein erstes Auto einen Golf 3 <3. (Baujahr Dezember 1995) Leistungen sind 1,6L...