Umrüstung Golf IV 2.0 - Tipps erwünscht

Diskutiere Umrüstung Golf IV 2.0 - Tipps erwünscht im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ein neuer Job zwingt mich ab sofort täglich etwa 200 km zu pendeln. Ich überlege nun, meinen guten alten Golf IV 2.0...

  1. #1 olliew, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    olliew

    olliew AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein neuer Job zwingt mich ab sofort täglich etwa 200 km zu pendeln.
    Ich überlege nun, meinen guten alten Golf IV 2.0 zurückzukaufen Ist EZ 2003 und hat aktuell 110.000 km drauf.

    Nun frage ich mich, ob es sich lohnt den Wagen umzurüsten. Klar, in dem Alter ist es ein bisschen eine Wundertüte, aber das gute Stück ist noch top in Schuss.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Umrüstung dieses Motors? Welche Anlage ist empfehlenswert und worauf muss ich achten?
    Mit welcher Investition muss ich in etwa für eine seriöse Umrüstung kalkulieren? Wohne in Hessen, am Fuße der Rhön.

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
    olliew
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein ein Golf 4 mit 2,0 Liter Motor hat noch nie jemand umgebaut..... :D :D
     
  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Der Motor ist gasfest und wenn der Golf so gut in Schuß ist wie du sagst, hält er ja auch noch min. 150000 km.
    Somit steht der Umrüstung nichts im Wege.

    Ich glaube in der Nähe von Dir sollte der Darius (Nick=Xsaragas) mit seinem Autogascenter Gladenbach sein. Dort würde ich an deiner Stelle hinfahren und umrüsten. Einfach mal hier im Showroom gucken und den Darius anschreiben/anrufen. Du wirst es nicht bereuen.
    Koste für nen 4Zyl. sollte so grob zwischen 2-2500 Eru liegen.

    Berichte wie du dich entschieden hast.

    Gruß ...deno...

    P.S. Armins Antwort nicht so ernst nehmen ;-) . Der hat wohl heute Morgen noch keinen Kaffe gehabt ;)
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau ......jetzt ist es besser!

    Danke deno :D

    @olliew

    Wie deno schon sagte, eines der meist umgerüsteten Fahrzeuge.

    Tank 650x240 passt perfekt in die Mulde. (65Liter) Tankeinfüllstutzen geht sehr gut unter die Originaltankklappe.

    Welche Anlage ist bei dem egal, wichtig ist der Umrüster kann sie.

    Darius=AGC Gladenbach ist eine gute Idee.

    Gruß Armin
     
  6. olliew

    olliew AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Männer,Danke erstmal für die Tipps. So wie ich es nun sehe, habe ich da mit meinem Golf wohl echt Glück.Werde mir nun diverse Umrüster ansehen und euch dann berichten.Danke soweit an alleGrüßeolliew
     
  7. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Na dann, hoffen wir mal das du den richtigen Umrüster findest. Eine Empfehlung hast du ja schon.

    Gruß ...deno...
     
  8. Anzeige

Thema: Umrüstung Golf IV 2.0 - Tipps erwünscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf iv lpg forum

    ,
  2. golf 4 2.0 forum

    ,
  3. wer hat Erfahrung mi gasanlage im golf4 2 liter

    ,
  4. welche Erfahrungen gibt es mit den golf4 2 Liter mit LPG ,
  5. golf 4 2.0 autogas,
  6. lpg anlage golf 4 2.0,
  7. autogasanlage bei täglich 200km pendeln,
  8. gasanlage golf 4 2.0,
  9. golf 4 2.0 mit lpg erfahrungen,
  10. 650x240 golf 4,
  11. golf 4 2.0 tipps,
  12. golf 4 2.0 motor geht aus,
  13. autogas umrüstung golf iv,
  14. gasumrüstung tipps golf V,
  15. golf 4 2.0 autogas umrüsten,
  16. Gasanlage für Golf 4 2 liter Maschine,
  17. Golf 4 2.0 kosten,
  18. kilometer golf iv 2.0 motor,
  19. golf 4 lpg umrüstung,
  20. golf 4 auf gas umrüsten,
  21. ps umrüsten golf 4
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Golf IV 2.0 - Tipps erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Golf GTI Gasumrüstung

    Golf GTI Gasumrüstung: Moin an alle, weiß einer von Euch ob es eine Gasanlage nach R115 für den Golf 5 GTI mit dem Motorkennbuchstaben AXX gibt? Auf der Prins Liste ist...
  2. Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019

    Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Bisher bin ich mit meinem Golf 5 sehr gut auf LPG gefahren - fast 150t km. Mit...
  3. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

    Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  4. Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial

    Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und grüße hiermit alle ganz herzlich!. Folgendes Vorhaben ist geplant: Ich bin besitzer eines Golf 2 GT...
  5. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...