Umrüstung Golf 3 1,8L 75 Ps Motor AAM

Diskutiere Umrüstung Golf 3 1,8L 75 Ps Motor AAM im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ....... brauch mal eine Einschätzung von Euch . Kann mir vielleicht jemand sagen, was man bei diesem Fahrzeug für Umrüst kosten hat ?...

  1. #1 Dachmann-69, 09.11.2014
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ....... brauch mal eine Einschätzung von Euch . Kann mir vielleicht jemand sagen, was man bei diesem Fahrzeug für Umrüst kosten hat ? Welche Anlage gut funktioniert ? Vielleicht auch welcher Umrüster im Ruhrgebiet ? So im Umkreis Bochum , Dortmund , Recklinghausen ? Und vielleicht worauf man achten sollte ? Kenne mich mit Venturi Anlagen mal gar nicht aus . Danke schon mal im voraus ..... Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.11.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der braucht eine Venturi, z.B. eine KME Bingo M oder auch Bingo S. BRC Just wäre besser, wegen des m.M. nach besseren Verdampfers. Wenn der aber Euro 1 hat, kann man auch KME mit BRC kombinieren, da kein AGG erforderlich.

    Egal was da jetzt rein kommt, Du brauchst einen Umrüster, der sich mit dem AAM auch auskennt. Es könnte sein, dass man da etwas an der Lambdaemulation fummeln muss und/oder die Schaltung zum Resetten des MSG anschliessen muss (No-Problem-Schaltung).

    Die Umrüstkosten werden ab 1200,- aufwärts liegen. *Schätzung*
     
  4. #3 Dachmann-69, 09.11.2014
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Der hat Euro 2 , das er eine Venturi benötigt , schon klar . Aber welche macht die wenigsten Probleme ? Wenn man einen guten Umrüster findet , Wäre mal schön Erfahrungswerte zu hören . 1200,- Euro für eine Venturi ? Verbaut man immer eine Back F. Klappe ?
     
  5. #4 V8gaser, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der AAM hat ne Monojetronik, bräuchte also ne Bingo M (für Mono - S wäre für Sequentiell, da gehts um die Emulation) Oder AEB Steuerung oder eben BRC, egal.
    Die Dinger laufen super mit ner Venturi - zusammen mit den Opel Zentraleinspritzern die einzigen Venturis die ich noch mache .-)
    Backfire gibbet bei denen nicht.

    Sowas in der Art müsste das sein.
     

    Anhänge:

  6. #5 Autogas-Rankers, 10.11.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    ich mache die immer mit OMVL Millennium, die laufen absolut perfekt und man kann direkt auf Gas starten
     
  7. #6 V8gaser, 10.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das ist im Prinzip alles das Gleiche - aber sag, bei dem R90 Verdampfer ist doch die Beschriftung Last/Leerlauf Einstellung vertauscht, oder?
     
  8. #7 mawi2012, 10.11.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich habe in meinen beiden W124 einmal BRC Just und einmal Elpigaz Voila+ verbaut. Habe auch schon an Autronic AL720 geschraubt und die KME Bingo S aus einem Schlachter hier rumliegen. Mir gefällt davon die BRC Just sehr gut, da ich da sogar problemlos eine Bluetooth-Adapter für ~ 7,- Euro anschließen konnte und keinerlei Verbindungsprobleme hatte, Software läuft auch unter Win7. KME finde ich die Software gut. Die AL720 sind etwas zickig mit der Verbindung zum PC, benötigt wohl auch noch Win XP. Selbst die Software der Voila+ läuft unter Win7 in der Kommandozeile.

    Ich muss da noch mal nachfragen, die Bingo M hat doch keine Tankanzeige und ich habe mehrfach gelesen, dass die Bingo S auch an KE_jetronic geht, ist Monopoint da nicht auch möglich?
     
  9. #8 V8gaser, 10.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Freilich geht das. Du musst ja nur die eine Einspritzdüse abschalten und auch nix groß emulieren.
     
  10. #9 Dachmann-69, 10.11.2014
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so wie auf dem Bild , habe ich mir das vorgestellt . Kann mir vielleicht noch einer sagen , was so etwas Kostet ? Und wer das hier im Umkreis vernünftig machen kann . Danke
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Fahr ein Stückchen weiter nach Krefeld zum Rankers. Dann geht nichts schief.
     
  12. #11 Dachmann-69, 10.11.2014
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht noch einer Auskunft darüber geben , wie hoch die Wartungskosten bei einer Venturi sind ? und wie oft man den Filter wechseln muss ?
     
  13. Anzeige

  14. #12 mawi2012, 10.11.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Filterwechsel bei Venturi inoffiziell nie, vielleicht nach 100 TKm? Die einzigen realistischen Wartungskosten sind die 25,- zusätzlich bei der HU und vielleicht mal nach 7 Jahren eine Revision des Verdampfers bzw. ein neuer Verdampfer.

    Muss mich verbessern, man sollte das Wechselintervall der Zündkerzen eventuell verkürzen.

    Wichtig für den Gasbetrieb ist eine funktionierende Zündung, Probleme mit der Zündung fallen zuerst auf Gas auf. Für den reibungslosen Benzinbetrieb sollte der benzintank nicht immer leer sein, insofern habe ich nach meiner eigenen Erfahrung mit 1 Jahr nur auf Gas starten mir angewöhnt, wieder auf Benzin zu starten, da das Benzin durchaus altert und man muss ja weiterhin die HU auf Benzin bestehen. Achja, mein Tankgeber mag es auch nicht, wenn der immer auf der gleichen Stelle steht, da schein die Leiterbahnen im Tankgeber zu verdrecken, dann hat man eine ständig wackelnde Tankanzeige.
     
  15. #13 Dachmann-69, 11.11.2014
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke , habt mir wie immer super weiter geholfen !!!!!
     
Thema: Umrüstung Golf 3 1,8L 75 Ps Motor AAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aam motor lpg

    ,
  2. aam lpg

    ,
  3. golf 3 aam lpg

    ,
  4. lpg umrüstung golf 3 aam,
  5. golf 3 aam guter motor,
  6. Erfahrungen golf 3 aam motor
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Golf 3 1,8L 75 Ps Motor AAM - Ähnliche Themen

  1. Golf GTI Gasumrüstung

    Golf GTI Gasumrüstung: Moin an alle, weiß einer von Euch ob es eine Gasanlage nach R115 für den Golf 5 GTI mit dem Motorkennbuchstaben AXX gibt? Auf der Prins Liste ist...
  2. Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019

    Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Bisher bin ich mit meinem Golf 5 sehr gut auf LPG gefahren - fast 150t km. Mit...
  3. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

    Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  4. Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial

    Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und grüße hiermit alle ganz herzlich!. Folgendes Vorhaben ist geplant: Ich bin besitzer eines Golf 2 GT...
  5. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...