Umrüstung Ford Escort!!!

Diskutiere Umrüstung Ford Escort!!! im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, erstmal grundsätzlich würde ich eine geregelte Venturi-Anlage verbauen, auch wenn ungeregelte laufen, so hast Du trotzdem ein höheres...

  1. #21 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    erstmal grundsätzlich würde ich eine geregelte Venturi-Anlage verbauen, auch wenn ungeregelte laufen, so hast Du trotzdem ein höheres Backfire-Risiko !
    Eine der besten Venturi-Anlagen ist übigens die LCS2 von LandiRenzo (habe ich auch schon in nem Mercedes von 1971 verbaut)

    Was die Luftzufur betrifft, Du musst auf alle Fälle dafür sorgen, das der Motor sich die benötigte Luft über den kompletten Drehzahl/Lastbereich selber ansaugt.
    Der Luftquerschnitt wird sowieseo schon durch den Mischer verengt.

    Gruß

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Ford Escort!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 chr_sta, 18.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hat evtl. jemand mal nen Bild von einem Mischer, den ich für einen Ford VV-Vergaser benötige?

    Wenn der Mischer schon den Querschnitt verengt, bekommt der Motor denn dann nicht zu wenig Luft im Benzinbetrieb? Hätte ja dann Auswirkungen auf die AU!

    Ist das die Anlage, die vor die Ventile das Gas spritzt??
     
  4. #23 Der Scheerer, 18.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    das der Luftquerschnitt verengt wird, hat mit dem Grundfunktionsprinzip der Venturi-Anlagen zu tun.
    Durch den verengten Querschnitt steigt die Strömungsgeschwindigkeit und saugt das Gas aus dem Mischer.
    Die LCS2 ist auch nur eine geregelte Venturi-Anlage, allerdings mit 2 Steppmotoren, einen für den Leerlauf und 1 für Teil-/Volllast.
    Was Du meinst, war warscheinlich die IGS, die hat schon einzelne Düsen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. #24 chr_sta, 18.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Venturiprinzip ist schon klar. Nur wenn der Querschnitt mit dem Mischer verengt wird, was ist dann mit dem normalbetrieb auf Benzin? Da hat er doch dann zu wenig Luft, oder??
     
  6. #25 chr_sta, 19.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl doch nicht so einfach eine Gasanlage in ein Vergaserfahrzeug zu bauen!
     
  7. #26 Rabemitgas, 19.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch aber man muß für deinen Bock erstmal nen Mischer bekommen :/
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hab nen Mischer für Dein Fahrzeug gefunden, aber leider antwortest nicht mehr auf meine Mails:mad:
     
  9. #28 chr_sta, 22.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich vielleicht jemand mit "AUTRONIC" Anlagen aus? Habe ein gutes Angebot für alles was ich brauche incl. Einbauvorschriften, Interface und Software bekommen.

    Ich würde schon zu dieser tendieren, da ein Bekannter von mir diese Anlage auch verbaut hat.

    Was meint ihr? Taugt Autronic was?

    Vielleicht wede ich einen Einbau ja auch gleich mit einer Einbauschulung und GSP-Prüfung verbinden. Dann habe ich gleichzeitig eine Weiterbildung!!
     
  10. #29 Maddin82, 22.02.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bei deinem 84er baujahr hast du evtl schon gehärtete ventilsitze. Die umstellung war 9/84, ab da darf er bleifrei tanken.

    Auch wenn der motor im allgemeinen als nicht besonders langlebig gilt gibts auch ausnahmen. Ich bin mit meinem 86er etwa 30.000km/jahr gefahren, hat aktuell 290.000km drauf.
     
  11. #30 chr_sta, 22.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok, der von meiner Frau ist aber von 6.84. Laso keine Umrüstung.

    Deshalb werde ich wohl eine geregelte einbauen. Da ist das Einstellen mit dem PC genauer.

    H-Kennzeichen gibt es dann eh nicht mehr.
     
  12. #31 chr_sta, 23.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AUTRONIC scheint wohl doch ein Exot zu sein.
     
  13. #32 Barracuda, 23.02.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Ich hab meinen Bus auch mit ner ungeregelten Venturi laufen.
    Ist nen Transit von `83 mit dem 2.0L OHC und VV-Vergaser.

    Total simpel und läuft (jetzt)völlig problemlos. Verdampfer und Umschalter/Steuereinheit Landi Renzo.
    Mischer ist bei mir nen recht einfacher.
    Merklichen Leistungsverlust hab ich eigentlich nicht.
    Denke damit ist gemeint, dass der Ansaugschnorchel aus dem Fahrtwind gedreht werden sollte. Sonst pustet dir der Fahrtwind den Gasstrom ab wenn du bei höherer Geschwindigkeit auskuppelst und der Motor geht aus, gerne in der Autobahnausfahrt...

    Mehrverbrauch...vielleicht 25%. Und starten bei -5°C direkt auf Gas. Die Startautomatik kannste damit auch stilllegen. Bei LPG brauchst du die Anfettung und die erhöhte Drehzahl nicht.

    Ob die Ventilsitze das jetzt aushalten kann ich auch nicht sagen. Hab bei bir nen Kopf von nem '89er Sierra drauf. Der hatte ne Einspritzung und auf jeden Fall gehärtete Auslässe. Hatte den Kopf nach ca. 6500km auf LPG jetzt mal runter. An den Sitzen konnte ich noch rein gar nichts feststellen. Aber neue Sitze in den Kopf machen zu lassen dürfte auch nicht die Welt kosten...sind ja nur 4. Und jegliche Vorarbeiten wirst du wohl selber erledigen.

    Ansonsten, um die Venturi in den Essi zu bauen, wirst du wohl kaum länger als nen Wochende brauchen. Bei ner ungeregelten jedenfalls...

    Gruß
    Matthias
     
  14. Anzeige

  15. #33 FrAnKtheTank, 30.12.2010
    FrAnKtheTank

    FrAnKtheTank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe bisher (600km ;)) auch nur positives zu berichten.

    ich habe meinen ford escort galant bj 96 90 ps 40 tkm automatik

    kürzlich umrüsten lassen auf lpg. fährt einwandfrei. auch bei diesem kalten sauwetter. genauere verbrauchswerte poste ich später, da ich erst noch ein bischen testen will. das umschalten merkt man nicht.

    ich finde es ein bischen sinnfrei, dass man hier den umrüster nicht nennen darf. schließlich sollte so ein forum auch der qualitätssicherung dienen und umrüstwilligen dabei helfen in ihrer region einn guten umrüster zu finden.
    deshalb eine kleine beiläufige geschichte...
    ich wohne in HEIDENHEIM AN DER BRENZ und ein guter freund von mir aus der schulzeit heisst johannes UNGER. wichtig für die umrüstung sind die richtigen AUTOTEILE.

    habe diesen post schon in einem anderen thread gemacht, weil ich diesen erst jetzt gesehen habe. falls das einen moderator stört, kann er ja einen löschen.

    mein escort ist etwas neuer und hat einen anderen motor drin als der des threaderstellers. eine zavoli ist verbaut. bin soweit erstmal zufrieden. ob das so bleibt wird die zeit zeigen.

    grüße frank
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    jetzt hast Du Deinen Umbau in 3 verschiedenen Threads drinn. Also Doppel- oder Mehrfachposts sollte man im Forum lassen.

    Vielleicht kanns einer der Mods oder Admins ja in einen Thread verschieben.
     
Thema: Umrüstung Ford Escort!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage ford escort

    ,
  2. ford escort gasanlage

    ,
  3. ford escort lpg

    ,
  4. autogas umrüstung ford escort,
  5. ford escort bj 84,
  6. gas Anlage ford escort,
  7. ford escort rückleuchen bj 75-84,
  8. escort lpg,
  9. Ford escort gastauglich,
  10. eskort autogas,
  11. ford escort kombi lpg gas,
  12. ford escort kombi mit gasanlage,
  13. ford escort 16v 90ps elektronik an dem saugrohr,
  14. startautomatik vv vergaser,
  15. ford escort bj.84,
  16. escort express autogas umrüstung,
  17. autogas ford escort,
  18. lpg mischer vv vergaser,
  19. gasanlage für ford escort,
  20. ford escort komplettumrüstung,
  21. escort 1.8d welche beste umrüstung norm,
  22. ford fiesta ventilsitzring,
  23. 1 4l cvh autogas ford,
  24. ford escort 7 umbau auf gas,
  25. ford 1.6 cvh zahnriemen wechsel
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Ford Escort!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung

    Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung: Hallo Gasfreunde, ich möchte hier meinen selbstumgerüsteten Mustang vorstellen. Verbaut ist eine BRC Anlage, welche zum Zeitpunkt des Umrüstens...
  2. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  3. Umrüstung Ford Explorer 3.5L

    Umrüstung Ford Explorer 3.5L: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen für einen 2012er Ford Explorer mit 3.5L Motor. Es ist ein "normaler" Sauger ohne Turbo...
  4. 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)

    2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?): [FONT=&amp] Hallo allerseits, ich komme aus Berlin und habe vor ca. 3 Wochen meinen Mustang bei der Firma Greenpoint Autogas-Service in der...
  5. Ford Probe GT 2.2 Turbo Umrüstung

    Ford Probe GT 2.2 Turbo Umrüstung: Hallo zusammen! Ich fahre einen Ford Probe (erste Generation) und möchte ihn auf LPG umrüsten. Hier mal ein paar Daten zum Auto und Motor: Ford...