Umrüstung eines Ford Focus 1.8 BJ. 2000

Diskutiere Umrüstung eines Ford Focus 1.8 BJ. 2000 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich habe meinen focus (1.8 Bj1999) auch vor 2 jahren umrüsten lassen, ich wusste leider nicht das sie nicht Gasfest sind :( nachher...

  1. 530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe meinen focus (1.8 Bj1999) auch vor 2 jahren umrüsten lassen, ich wusste leider nicht das sie nicht Gasfest sind :( nachher flashlube zugefügt. aber 23tkm bis jetzt ohne große probleme, nur die Zündkabel mußte ich wechsel, fahre aber keine hohen drezahlen, max 4000.Könnt ihr mir vllt sagen ob man bei dem model die Ventile einstellen kann/sollte? Kumpel sagt immer der hat Hydros und da kann man nichts einstellen! Mfg
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der hat Hydros. Nach nur 23000km kann man auch keine Rückschlüsse ziehen. Die Probleme mit den Ventilsitzen werden schon noch kommen. Beim einen früher , beim anderen später.
     
  4. #23 Landi2011, 05.05.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich klincke mich jetzt mal hier mit ein.

    Natürlich ist erstmal jeder Benziner umrüstbar (oder fast jeder) - technisch gesehen.

    Nur sollte man dem Kunden auch mitteilen, das einige Motoren eben NICHT auf Dauer den Gasbetrieb aushalten !
    Und dann mit so Aussagen kommen wie "ein vernünftiges Additiv-System mit verbauen" ist auch nicht die Optimale Lösung.

    Wenn ein Motor weiche Ventilsitze hat, können über kurz oder lang die beschrieben Probleme auftreten (müssen sie aber nicht unbedingt) ein Additiv-System ist das beste was man als Einbauer machen kann aber garantiert auch keinen 100%igen Schutz. und das wird jeder seriöse Umrüster seinem Kunden auch mitteilen

    mfg

    Andreas
     
  5. #24 r.siegel, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor hat keine Hydrostössel sondern mechanische Tassenstössel mit Einstellplättchen bis zum Facelift .Ab Facelift gibts komplette Stössel zum einstellen . Den Motor gabs orginal sogar mit lpg Umrüstung . Additivsysthem sollte man bei einer Nachrüstung in jedem Fall verbauen und das Ventilspiel auf die Werte vom lpg Motor einstellen.Ventilspiel mit lpg 25/35,aber wenn man es mit denverfügbaren plättchen nicht genau hinbekommt dann lieber mehr spiel einstellen .

    Ich fahre selbst ein solches fahrzeug und wenn das ventilspiel paßt gibts eigentlich keine probleme. Einstellplättchen kosten ca 2,50€ netto und die Nockenwellen brauchen nicht ausgebaut werden .Ventilspielkontrolle ist bei diesem fahrzeug mit lpg alle 40000km durchzuführen.

    Jeder umrüster sollte bei der umrüstung von Fordfahrzeugen das Ventilspiel kontrollieren und gegebenfalls einstellen mit min. 0,05 mehr als der entsprechnde motor normalerweise hat.
     
  6. 530i

    530i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann man jetzt bei mir das ventilspiel einstellen oder nicht?Mfg
     
  7. Anzeige

  8. #26 fleischrakete, 12.05.2012
    fleischrakete

    fleischrakete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man das einstellen. Wie r.siegel schon geschrieben hat gibts beim Focus Tassenstössel. Bei vFL bleiben die Nockenwellen drinn und man fummelt die Shims raus, beim FL müssen die Nockenwellen raus weil jeweils neue Tassenstössel.
     
  9. #27 r.siegel, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann man und sollte man definitiv bervor ein schaden auftritt. Bei nem bj 2000 sollten plättchen zum einstellen verbaut sein also wirste beim fordhändler mit ca 150-200€ fürs einstellen dabei sein .Wichtig wäre dem serviceberater zu sagen auf welches maß sie einstellen sollen,denn die wenigsten werden mit den orginalen 1,8er lpg umbauten schonmal was zu tun gehabt haben . Wie gesagt 0,05 mehr wie die serien benzineinstellung und lieber ein wenig lockerer als zu stramm einstellen.
     
Thema: Umrüstung eines Ford Focus 1.8 BJ. 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lpg umbau bj 2000

    ,
  2. ford focus 1.8 autogas

    ,
  3. probleme mit autogas maximus

    ,
  4. ford focus bj.2000 gasanlage,
  5. ford focus windschutzscheibe preis bj 2011,
  6. maße frontscheibe eines ford focus baujahr 2000,
  7. ford frontscheibe umbau,
  8. kosten frontscheibe ford focus bj 2000,
  9. focus baujahr 2000 auf gas umrüsten,
  10. ford focus 1.8 baujahr 2000 diesel umrüsten,
  11. ford focus baujahr 2000 tempomat,
  12. ford focus turnier 1 8 auf gas umrüsten,
  13. ford focus 1 8 umbau auf 2 0,
  14. ford focus 1.8 2000 newton,
  15. focus 1.8 st umbau,
  16. zu hoher dieselverbrauch focus bj 2000 1.8,
  17. focus auf beheizte frontscheibe umbauen,
  18. ford 1.8 gas,
  19. ford focus 1 baujahr 2000,
  20. probleme mit ford focus bj2000 ,
  21. ford focus lpg gasanlage bj 2000,
  22. ford focus 2000 gasumrüstung,
  23. focus 1 ventile einstellen 1.8,
  24. ford focus 1.8 bj 2000,
  25. ford focus 1 8 gasanlage
Die Seite wird geladen...

Umrüstung eines Ford Focus 1.8 BJ. 2000 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  2. Umrüstung eines Renault Clio TCe 90

    Umrüstung eines Renault Clio TCe 90: Grüße Euch! Enttäuscht bin ich, da ich gerade erfahren habe, daß der Renault Clio TCe 90 mit dem kleinen Turbo Dreizylinder - Baujahr April 2018...
  3. Umrüstung eines UAZ 2206

    Umrüstung eines UAZ 2206: Hallo zusammen an die Community, meine Freundin und ich haben letztes Wochenende bei einer Probefahrt unser Traumauto gefunden. Ein UAZ 2206....
  4. Umrüstung eines cls55amg

    Umrüstung eines cls55amg: Hallo leute.. Ich bin aus essen und habe mir einen 2005er cls55 mit knappen 100.000km gekauft.. Habe hier schon gelesen das einige cls 63...
  5. Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten

    Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten: Moin, habe ein EURO4-Fahrzeug, bei dem der Typschlüssel genullt wurde. Der Grund für das Nullen ist ein Motorumbau. Das Fahrzeug hat einen Motor...