Umrüstung eines Ford Fiesta´s

Diskutiere Umrüstung eines Ford Fiesta´s im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Seit einer Automesse im Nachbarort beschäftige ich mich intensiv mit der Umrüstung meines Ford Fiesta 1.3l EZ.12/07 3600km. Mittlerweile...

  1. #1 Spaetzle1893, 31.03.2008
    Spaetzle1893

    Spaetzle1893 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit einer Automesse im Nachbarort beschäftige ich mich intensiv mit der Umrüstung meines Ford Fiesta 1.3l EZ.12/07 3600km. Mittlerweile habe ich von dieser Firma ein Angebot für eine VSI Prins Anlage mit Gutachten, Einbau, 2J. Garantie auf Teile und Einbau und 55L Tank über 2550€ erhalten.

    Nun meine Fragen

    1. Ist diese Technik ideal für meinen Fiesta oder was ist der Unterschied zu anderen Systemen.

    2. Ist der Preis für diese Anlage in Odrnung oder ist es sinnvoll noch weitere Angebote einzufordern?

    3. Ist ein Verbrauch von ca. 9,5L. Gas (Bezin bis jetzt im Durchschnitt 7,5-8L) realistisch?

    4. Ab welcher Jahresfahrleistung rechnet sich die Anlage?

    5. Was bringt ein Flash Lube System oder benötige ich dieses gar nicht?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen [​IMG]

    Bernhard
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 31.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem. Die Anlage ist nebensaechlich, solange der Umruester sein Handwerk versteht. Mit der Prins VSI lassen sich fast alle Autotypen gut zum Laufen bekommen und Support gibt es ueberall
    Liegt im normalen Rahmen, vielleicht nen bisschen teuer. so 2400 fuer nne 4 Zylinder waere der Schnitt.
    sollte passen.
    www.amortisationsrechner.de
    Hm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist dein Motor nicht gasfest, Flashlube und regelmaessige Ventilspielkontrolle daher Pflicht!
    und erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Uwe
     
  4. #3 Quasselstrippe, 01.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Müßte unter 2000EUR liegen - auch für eine PRINS. Andere Anlagen noch günstiger. Garantie ist gut, gehen die Komponenten anschließend kaputt ist man bei Prins zumindest sicher, das es dann sehr sehr teuer wird.


    Der Tank kostet ja kaum etwas - verbaut man den Beipack Tankanschluß in die Seite der Stoßstange - da ist halt Sparpotential vorhanden.

    Ob der Motor hält, bzw. das FL nicht dosierbar ist wird sich zeigen, bzw. weiß man.
     
  5. #4 Xsaragas, 01.04.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    @quassel : Du solltest vielleicht mal beim Importeur Fragen was so eine Prins im Einkauf kostet wenn man den Offiziellen Weg nimmt bevor Du hier Preise schwingst .

    Wenn ich einen Kennen würde der mir Prins Anlagen für 2000 picobello verbaut dann hätte ich keine dreckigen Finger mehr .

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #5 Spaetzle1893, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Spaetzle1893

    Spaetzle1893 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure bisherigen Antworten[​IMG]

    @Quasselstrippe

    Der Tankanschluß ist bei diesem Angebot neben dem "Normalen" Tankdeckel.
    Was macht Prins Anlagen in den Ersatzteilen so teuer bzw. was ist eine Vergleichbare Alternative bei den Anlagen?

    @Uwe

    Danke für den herzlichen Empfang im Forum [​IMG]

    Was muß ich den für eine Flash Lube rechnen, bzw. was tut dieses Flash Lube? Rechtr es wenn das Ventilspiel während der normalen Inspektion kontrolliert wird oder gibt es einen empfohlene km Angabe? muß ich diese bei einer LPG Fachwerkstatt durchführen lassen oder reicht der "Normale" Ford Vertragshändler ohne LPG Erfahrung?

    @Xaragas

    Was ist den ein Preis von dem beide leben können?


    Wie groß ist die gefahr eines Motorschadens?

    Hab gerade festgestellt das in diesem Angebot von TUN UP Befüllung mit den Wirkstoffen 163+164 die rede ist. Kann man das mit Flash Lube vergleichen? Was ist besser (Einfacher)?

    Schon einmal vielen Dank für eure Mühe

    Bernhard [​IMG]
     
Thema: Umrüstung eines Ford Fiesta´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau kosten ford fiesta

    ,
  2. ford fiesta auf gas umrüsten kosten

    ,
  3. was kostet eine tankfüllung für den fiesta

    ,
  4. Ford Fiesta Gasumbau,
  5. lpg ford fiesta einbauanleitung,
  6. ford fiesta 1 25 lpg,
  7. ford fiesta gastank einbauen,
  8. gas einbauen in fordfiesta preise,
  9. autogas ford fiesta umrüsten,
  10. lpg einbau ford fiesta,
  11. fiesta prins,
  12. ford fiesta auf autogas umrüsten kosten,
  13. ford fiesta mit gas tank kostet,
  14. gastank umrüstung kosten ford fiesta,
  15. ford fiesta lpg anlage,
  16. was kostet ein ford fiesta ein lpg gasumbau,
  17. flashlube fiesta,
  18. fietsa 1.3 gastauglich,
  19. autogas umrüstung ford fiesta,
  20. icom ford fiesta 1 25,
  21. umrüstung autogas ford fiesta,
  22. ford fiesta prins,
  23. ford fiesta autogas umrüstung,
  24. autogas ford fiesta umrüstung,
  25. Ford Fiesta 2000 Gas
Die Seite wird geladen...

Umrüstung eines Ford Fiesta´s - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  2. Umrüstung eines Renault Clio TCe 90

    Umrüstung eines Renault Clio TCe 90: Grüße Euch! Enttäuscht bin ich, da ich gerade erfahren habe, daß der Renault Clio TCe 90 mit dem kleinen Turbo Dreizylinder - Baujahr April 2018...
  3. Umrüstung eines UAZ 2206

    Umrüstung eines UAZ 2206: Hallo zusammen an die Community, meine Freundin und ich haben letztes Wochenende bei einer Probefahrt unser Traumauto gefunden. Ein UAZ 2206....
  4. Umrüstung eines cls55amg

    Umrüstung eines cls55amg: Hallo leute.. Ich bin aus essen und habe mir einen 2005er cls55 mit knappen 100.000km gekauft.. Habe hier schon gelesen das einige cls 63...
  5. Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten

    Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten: Moin, habe ein EURO4-Fahrzeug, bei dem der Typschlüssel genullt wurde. Der Grund für das Nullen ist ein Motorumbau. Das Fahrzeug hat einen Motor...