Umrüstung eines FIAT - Stilos 1.8

Diskutiere Umrüstung eines FIAT - Stilos 1.8 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mich nach langem hin und her entschlossen meinen Stilo 1.8. auf Gas umrüsten zu lassen. Möchte nich alzuweit von Frankfurt aus...

  1. addy75

    addy75 Guest

    Hallo,

    habe mich nach langem hin und her entschlossen meinen Stilo 1.8. auf Gas umrüsten zu lassen.

    Möchte nich alzuweit von Frankfurt aus fahren, so 100Km Umkreis sind ok.

    Kennt jemand diese Umrüster?

    Guden,

    so bin jetzt entschlossen mein Auto ( Stilo 1.8 ) auf Autogas umzurüsten.

    Möchte dafür nicht alzuweit fahren und habe mich somit in der Gegend mal umgeschaut...

    Könnt ihr mir was zu den Umrüstern sagen?


    TK Autogas Offenbach
    AB Autogas Viernheim
    Autogas Frankfurt Maintal

    Könnt ihr, als schon erfahrerene Gaser, an den Einbau Bildern erkennen ob sauber gearbeitet wird?

    Ein Umrüsttermin im Juni wäre schöne, da am 1. Juli Wochenende liegt eine längere Fahrt an und am Ende Juli der Urlaub.

    MUSS man eigentlich nach 1500 zur Überprüfung oder könnte man die auch nach hinten verschieben?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 31.05.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Addy

    zu den Firmen kann ich nichts sagen, aber zum Rest:

    - Erste Inspektion nach etwa 1000km... "kann" verschoben werden wenn du nicht irgendwelche groben Probleme hast.

    - Bilder: Viele grobe Einbaufehler kann man auf Bilder schon erkennen: Einbaulage des Verdampfers und der Injektoren, Fehlende Schellen oder andere Schnitzer. Wie die Karre laeuft erfaehrt aber erstmal nur dein Popometer. Da macht dann der Besuch bei einem der Stammtische Sinn.

    Ruf die Umruester doch mal an und frag nach Preisen, Terminen, moegliche Tankgroesse, welche Anlage sie empfehlen und ob sie deinen Fahrzeugtyp schonmal umgeruestet haben.

    Dann solltest du nen groben Ueberblick haben was geht.

    Gruss
    Uwe
     
  4. addy75

    addy75 Guest

    Guden,

    hast du eventuell schon mal bei denen auf die HP geschaut? Z.B. TK ?

    Verbauen Prins und wollen dafür 2400€ haben. Ist so das was "alle" hier in der Gegend wollen. Tankgröße bis 70l.

    Stilo hatte er noch keinen da.

    Danke im Vorraus
     
  5. #4 Power-Valve, 31.05.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Ne Prins macht auf jeden Fall Sinn, da die am weitesten verbreitet ist.

    Schick doch mal unserem User "VIPP-Gaser" ne PN, der arbeitet bei einem der Prins Importeure und kann dir bestimmt nen guten Umruester in deinem Dunstkreis empfehlen. www.vipp-info.de

    Uwe
     
  6. addy75

    addy75 Guest

    ok, werde ich gleich mal machen.
     
  7. #6 Power-Valve, 31.05.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    hier ist nen Stiloeinbau zu sehen mit 77l Tank. Ist ein sogenannter "Center-filled" Tank mit aussenliegendem Multivalve. Und der Tankstutzen unterm Tankdeckel.

    Aber ansonsten steht auch viel Schrott in dem Thread (800 Tanken, Steuerbefreiung etc...)
     
  8. Anzeige

  9. addy75

    addy75 Guest

    Danke... Thread & Forum kenne ich ;)

    Leider konnte mir da auch keiner einen gescheiten Umrüster nenne...
    Haben halt andere Prioritäten
     
  10. #8 Power-Valve, 31.05.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    hab ich weiter unten dann auch gesehen...
     
Thema: Umrüstung eines FIAT - Stilos 1.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat stilo 1.8 autogas

    ,
  2. stilo auf lpg umrüsten

    ,
  3. fiat 1.8 gasantrieb

Die Seite wird geladen...

Umrüstung eines FIAT - Stilos 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  2. Umrüstung eines Renault Clio TCe 90

    Umrüstung eines Renault Clio TCe 90: Grüße Euch! Enttäuscht bin ich, da ich gerade erfahren habe, daß der Renault Clio TCe 90 mit dem kleinen Turbo Dreizylinder - Baujahr April 2018...
  3. Umrüstung eines UAZ 2206

    Umrüstung eines UAZ 2206: Hallo zusammen an die Community, meine Freundin und ich haben letztes Wochenende bei einer Probefahrt unser Traumauto gefunden. Ein UAZ 2206....
  4. Umrüstung eines cls55amg

    Umrüstung eines cls55amg: Hallo leute.. Ich bin aus essen und habe mir einen 2005er cls55 mit knappen 100.000km gekauft.. Habe hier schon gelesen das einige cls 63...
  5. Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten

    Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten: Moin, habe ein EURO4-Fahrzeug, bei dem der Typschlüssel genullt wurde. Der Grund für das Nullen ist ein Motorumbau. Das Fahrzeug hat einen Motor...