Umrüstung E46 320i Touring

Diskutiere Umrüstung E46 320i Touring im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; So nachdem jetzt ein paar Tage alles funktionierte ist das nächste Problem aufgetreten, mein Auto geht ständig im Gasbetrieb aus....:mad: Bisher...

  1. #101 bmwstar481, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem jetzt ein paar Tage alles funktionierte ist das nächste Problem aufgetreten, mein Auto geht ständig im Gasbetrieb aus....:mad: Bisher kam es 3 mal im Stand an der Ampel vor, heute und gestern sogar beim Fahren. Und das nicht in einer Ortschaft sondern heute ausgerechnet auf einer Schnellstraße ohne Standstreifen im Tunnel als ich kurz vom Gas gegangen bin, ohne Vorzeichen, ohne alles. Ein Zustand der auf keinen Fall hingenommen werden kann!
    Nachdem das heute unterwegs passierte, und nachdem ich Ihn notgedrungen bem Fahren wieder anlassen musste (schnell auf N stellen, Schlüssel auf 0, anlassen, wieder auf D) lag zu alles Überfluss noch eine Störung meines Automatikgetriebes vor....:eek:
    Ihr könnt euch vorstellen dass ich nach dieser Sache heute Morgen am liebsten dem Umrüster den ganzen Mist um die Ohren geschlagen hätte. Ich habe nun schon mehrfach gelesen dass dieses Problem bei den M54 Motoren auftreten kann wenn nicht die "Inline Eingasung" verbaut wurde. So wie ich meinen Umrüster einschätze hat er allerdings auch da gespart....:confused: Gleich heute Morgen habe ich ihm eine deutliche Mail mit der dringenden Aufforderung einer Nachbesserung geschrieben- bisher ohne Antwort. Doch langsam ist meine Geduld am Ende. Ehrlich gesagt würde ich die Sache am liebsten meinem Anwalt übergeben....:mad:
    Eigentlich müsste meine Freundin mit meinem Auto zur Arbeit fahren (220km mit Rückweg) aber wenn der im Gasbetrieb ohne Vorzeichen beim Fahren ausgeht, kann und will ich ihr das nicht zumuten. So bleiben nun doch erhebliche Mehrkosten, da sie ihr Auto (Benziner) nehmen muss. Am liebsten würde ich dem Umrüster auch diesen Mehraufwand in Rechnung stellen. Fakt ist, ich habe die Faxen dicke! Wenn er sich Morgen nicht meldet geht der ganze Mist zum Anwalt, Punkt!
    Das ist übrigens der Umrüster: www.autogasservice-waghaeusel.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung E46 320i Touring. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    naja, rumgekloppt hat man ja nun genug auf Dir. Vielleicht hat ja einer ne Idee ?

    Bist Du mal dauerhaft auf Benzin gefahren ?

    Ich habe vielleicht Nullkommaeins Ahnung- von den 100% die hier unterwegs sind. Das einzige was mir hier im Text aufgefallen ist, ist das da neue Löscher gebohrt wurden. Ist da eines der alten vielleicht aufgegangen ?

    Inline kann man erkennen. Ich wurde das hier auch gefragt. Bei mir sind recht nahe am Motor so Metallhülsen im Ansaugtrakt (kann es nicht besser beschreiben), das sind wohl diese "Inliner" Dinger.

    Letzte blöde Idee. Wo tankst Du ? Immer gleiche Tanke?

    Wie gesagt, ich hab nur gefährliches Halbwissen und frage mal so wild drauflos.

    Alles Gute
     
  4. #103 bmwstar481, 19.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mal gucken ob ich das mit den Inlinern irgendwie erkennen kann, aber ich denke ich werde vergeblich suchen! Wenn der Umrüster schon zu blöd ist die Injektoren passend zu setzen, wird er sich dazu erst recht nicht die Mühe gemacht haben...:mad: Tanken tu ich eigentlich überall, eher selten mal die gleiche Tankstelle. Daher wird es daran wohl kaum liegen.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ach ja, gestern Abend ist noch folgende Sache eingefallen. Was ist mit Deinen tollen LPG Kerzen ? Nicht das Du ausgerechnet auf dieser Seite Probleme hast ? Also doch mal 50km auf Benzin fahren und schauen ob er da auch stirbt ?
     
  6. #105 djcroatia, 20.01.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Der Spruch ist richtig gut :D :D :D
     
  7. #106 bmwstar481, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin nun 30km auf Benzin (zur Arbeit) gefahren und das Problem ist nicht aufgetreten. Daher muss es wohl an der Gasanlage liegen. Der Umrüster hat es immer noch nicht für nötig gehalten sich zu melden, in der Mittagspause rufe ich da nochmal an. Sollte er sich wieder rausreden oder gar nicht erst erreichbar sein, ist Schluss mit lustig!
     
  8. #107 Schwabenbacher, 20.01.2010
    Schwabenbacher

    Schwabenbacher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich kann dir Autogas - Umrüster aus Mannheim empfehlen, die sind ca. 60 km von
    Karlsruhe entfernt habe bei denen auch mein Auto umrüsten lassen, bin voll zufrieden und der Preis hat auch gestimmt.
    Sybeca GmbH & Co. KG
    www.auto-gas24.de


    Gruß Schwabenbacher
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Der Umrüster nützt Ihm ja nun gerade erstmal nix bevor der andere nicht auf gibt.


    Wie schauts denn aus ? Mag er noch oder meldet er sich nicht mehr ? Also dein Herr Umrüster ?
     
  10. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nur ganz kurz - Inliner braucht der Motor nicht. Das ist der olle m52 ohne das Leerlaufluftsystem.
     
  11. #110 bmwstar481, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist der M54 da Bj. 2002. Also die 2,2l Maschine mit 170PS, welche ab Mitte 2000 den 323i M52 mit 170PS ersetzte.

    Ich habe jetzt für Freitag einen Termin. Angeblich benötigt der Umrüster nur ca. 15 min zum "richten". Jetzt müsste ich allerdings schon genau wissen ob der M54 die Inliner braucht oder nicht? Ich vermute mal schwer dass der Umrüster selbst keine Ahnung hat an welchem Motor er gerade rumpfuscht.....
    Egal wie, dieses mal muss es passen. Wenn ich deswegen nochmal Ärger hab werde ich dem Umrüster sämtliche daraus enstehenden Kosten in Rechnung stellen... Meine Freundin musste jetzt 3 Tage auf Benzin zur Arbeit fahren da der Mist ja nicht richtig läuft, und ich es nicht verantworten kann dass mein Auto auf der Autobahn beim Gaswegnehmen oder sonstwo plötzlich unverhofft ausgeht!
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Die wievielte Nachbesserung ist das dann ? Schon die dritte ? Solltest Du eine Rechtschutz haben würde da glatt mal nachfragen welche Möglichkeiten bestehen.

    Hier wird keiner glücklich drüber sein, aber mit dem Bastelwagen mal zu einem der Jungs hier gurken, zahlen und das Geld über den Urpsrungsumrüster einklagen/einfordern ? Sollte man allerdings vorher klären ob diese Möglichkeit besteht. Oder, wenn möglich, mit Ihm mal reden. Frei von der Leber weg "Was halten Sie davon wenn ich mal bei einem anderen Umrüster versuche Hilfe zu bekommen. Sie scheinen diesen speziellen Wagen nicht in den Griff zu bekommen. ".....
     
  13. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist richtig und stimmt -sorry, ich war durch einen anderen thread auf e38...728, und der hat den ollen....

    Das kommt von den Frühschichten mit Schichtverlängerung....
     
  14. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    In einem älteren Thread schrieb Vippi folgendes:
    Gruß ...deno...
     
  15. #114 bmwstar481, 21.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt eine Weile überlegt und bin zu dem Schluss gekommen doch zum Anwalt zu gehen. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich natürlich. Unabhängig davon ob der Umrüster das Problem Morgen in den Griff bekommt oder nicht, sehe ich den Wert meines Autos durch die sorglose Umrüstung gemindert.
    Erstens habe ich unnötige Löcher in der Ansaugbrücke, zweitens der völlig unebene Kofferaumboden, und drittens das (vermutlich) noch bestehende Heizungsproblem durch falsche Anbindung an den Kühlkreislauf.
    Habe ich Chancen zumindest einen Teil des Preises zurückerstattet zu bekommen um das professionell durchführen zu lassen? Bisher hat es ja soweit funktioniert... Wie sehen da meine Recht aus?
     
  16. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenns ein m54 ist, hat er es auch. Es gibt m52, die dürften es nicht haben, haben es aber doch...warum??? Keine Ahnung. Hab da schon Stunden im ETK verbracht und gestöbert...Scheinbar wurden um die Wechseljahre 2000/2002 m54 verbaut und lt Fahrgestellnummer als m52 geführt. Im ETK schön zu sehen wenn man die Bilder betrachtet. Oft auch Länderspezifisch - hier ein echter m52, dort wars im gleichen FZ ein echter m54, aber als m52 gelistet.
    So wie bei den m62 mit oder ohne Vanos....einer hat es obwohl eigentlich zu alt, der Andere müsste es haben...hats aber nich

    Ich hatte selber schon echte m54 ohne Inliner vor Augen, die sogar ordentlich liefen. Aber man hat stets gesehen - das war nicht auf Anhieb so :-) Teilweise wurde im Ansaug der LL Kanal aufgebohrt usw.....dann lieber Inliner rein und gut ist.

    Wer mal probeweise bei bestimmten Motoren Inliner gelegt hat, obwohl es nicht nötig gewesen wäre....war erstaunt wie die auf einmal spritzig werden und ist geneigt es wieder zu tun ;-)
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das sollte Dir die Rechtschutz mal erklären. ich würde da eifach mal per Mail hinschreiben oder anrufen. Meine, die Huk24, hat zuerstmal so ne normale Beratung Online nach der ich entscheiden kann ob ich zu einem anderen Anwalt will - ist dabei auch kostenfrei.
     
  18. Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...es sollte wohl ohnehin jeden der auch nur einen Funken Ahnung von Motoren hat klar sein, dass es immer das beste ist, wenn der Kraftstoff unmittelbar in den Einlasskanal oder auf das EV gespritzt bzw. gegast wird.

    Dafür brauch man eigentlich auch kein Ing. Studium, es wird schon alleine von der Anbringung- und Konstruktionsweise der Benzin ESV deutlich.


    cu
     
  19. #118 bmwstar481, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vorhin hatte ich den Termin vor Ort. Er hat ein bisschen was eingestellt, das Gemisch wohl etwas fetter, und das Problem soll jetzt behoben sein. Auf meine dringliche Nachfrage ob denn nun Inliner verbaut wurden bekam ich keine brauchbare Antwort, ganz nach dem Motto "er weiß schon was er tut". Hätte er die Inliner verbaut, hätte er auch sicher damit rausgerückt, oder? Ich habe dann die Einstellung über mich, bzw. über mein Auto, ergehen lassen und bin schnellstmöglich wieder gegangen ohne Anmerkung über meine weitere Vorgehensweise. Ich habe keine Lust mehr mein Auto dem Umrüster als Versuchsobjekt zur Verfügung zu stellen! Warscheinlich habe ich jetzt einen Verbrauch von 18 l, weil der Umrüster zu faul ist das ganze professionell durchzuführen... Hauptsache der Kunde zahlt den "Profi-Preis"....X(
    Ich werde anderswo nachbessern lassen und die dafür notwendigen Kosten über meinen Anwalt einfordern!
     
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich weiß nicht ich weiß nicht ich weiß nicht. Lieber ein ende mit Schrecken als nen schrecken ohne Ende.

    Gibts hier keinen der Kollegen in Deiner Nähe der sich das ganze mal anschauen kann - erstmal nur schauen, nicht anfassen ;). Für ein paar Euros erstmal anlysieren was da ist und was gemacht werden muß. Zudem parallel mit der Rechtschutz mal abmachen wie man da am besten ran geht - da ist zwar auch Selbstbeteiligun fällig (mit Pech) aber es gibt schlimmeres. Am ende hast Du ja nichts davon wenn die Karre Kacke läuft und sogar am wohl gutmütigen BMW Triebwerk Schäden entstehen.

    Ansonsten, guck halt mal ob Du auf der Ansaugbrücke was sehen kannst, da sollten wohl so Metallhülsen sitzen und das sind diese Inliner. Aber selbst das nützt Dir aktuell einfach nix. Mit nem richtigen Umrüster bekommt man die Kiste vielleicht auch erstmal so eingestellt das is zum Reparaturumbau das Ding vernünftig läuft. Dann zum finalen Schlag vielleicht Inliner setzen und den Verdampfer sauber integrieren.

    Am Flashlube kann sowas ja wohl nicht liegen ??
     
  22. #120 bmwstar481, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem der Umrüster gestern behauptet hatte es sei nun alles mit den paar Einstellungen in Ordnung, ist mein Auto heute wieder ausgegangen, und ich habe nun endgültig die Schnauze voll!:mad:

    Ich werde nun am Montag meinen Anwalt aufsuchen und die Sache auf diesem Wege versuchen zu klären.
    Das mit der Rechtsschutzversicherung ist kein Problem, ich bin selbst in der Versicherungsbranche tätig, und habe natürlich keinen Selbstbehalt vereinbart!:)

    Diesen ahnungslosen Umrüster lass ich auf keinen Fall mehr an mein Auto ran! Nun gilt es jemanden zu finden der den ganzen Mist mal beurteilen, oder auch richten kann...

    Meiner Ansicht nach gestaltet sich die Mängelliste wie folgt:

    - Auto geht aus (vermutlich keine Inliner verbaut)
    - (versiegelte) Löcher in der Ansaugbrücke da zuerst falsch gebohrt
    - Ein Teil der Motorhaubendämmung fehlt (Tickern "beseitigt")
    - Kofferraumboden völlig uneben da Tank zu groß oder falsch verbaut
    - neuerdings manchmal leichter Gasgeruch im, bzw. an dem Auto

    Was würde es in ungefähr Kosten diese Punkte professionell beseitigen zu lassen?
     
Thema: Umrüstung E46 320i Touring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 lpg umbau

    ,
  2. xaragas

    ,
  3. e46 lpg

    ,
  4. bmw e46 320i ansaugbrücke ausbauen,
  5. e46 320i ansaugbrücke,
  6. bmw e46 lpg umbau,
  7. lpg prins filter wechseln bmwe46,
  8. bmw 320i e46 touring automatik,
  9. bmw 320i touring e46 test,
  10. bmw e 46 gass umbau,
  11. bmw e36 prins gasanlage einbau dokumentieren,
  12. e46 320i touring auf autogas,
  13. 320i touring gas,
  14. bmw 320i touring autogas,
  15. e46 lpg umbau kosten,
  16. BMW 320i Touring Aut. LPG,
  17. m54 lpg,
  18. 320i touring lpg,
  19. e46 umrüsten auf gas,
  20. umbaukosten lpg-gas 320i,
  21. e46 320i ölverbrauch,
  22. e46 320i touring,
  23. e46 touring luftfilter tauschen,
  24. autogas einbau e46 320i,
  25. BMW 320i Touring lpg
Die Seite wird geladen...

Umrüstung E46 320i Touring - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung 3er BMW e36 320i Region Braunschweig

    Umrüstung 3er BMW e36 320i Region Braunschweig: Hallo, ich möchte meinen BMW umrüsten. Wie ich im Forum gelesen habe sollte das ohne Probleme funktionieren. Könnt ihr mir in der Region einen...
  2. Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas

    Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas: Nachdem mein guter alter Astra (EZ 2000, 250.000km, LPG seid 2005) schon etwas in die Jahre gekommen ist mußte ein Ersatz her. Es sollte natürlich...
  3. Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps

    Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps: Hallo liebe Leute, habe mich von Motor Talk hierher leiten lassen und suche nun hier um Rat. Ich habe im Ausland einen bekannten der regelmäßig...
  4. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  5. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...