Umrüstung E46 320i Touring

Diskutiere Umrüstung E46 320i Touring im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; besser hätte ich es auch nicht sagen können :repekt:

  1. #61 djcroatia, 18.12.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    besser hätte ich es auch nicht sagen können :repekt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung E46 320i Touring. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Supergeiles Posting Oli.
    Wer wider besseren Wissens so handelt, ist echt selber schuld. Ich für meinen Teil werde mich jetzt raushalten.
    Wünsche dir, bmwstar481, viel Glück mit deiner Anlage. So wie es aussieht wirst du es brauchen.

    Gruß ...deno...
     
  4. #63 bmwstar481, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Lediglich das mit den Kerzen wusste ich vorher, die anderen Dinge weiß der Laie einfach nicht. Zumal wohl kaum einer vorahnen kann wie sorgfältig die Anlage nun eingebaut wird. Ich bin mit der Arbeit der Umrüsters auch nicht zufrieden. Für diesen Preis erwarte ich dass alles mit Sorgfalt eingebaut wird, da dürfen dann Dinge wie der nicht mehr zu schließende Kofferraumboden genausowenig vorkommen wie ein Scheuern der Düsen an der Motorhaube. Mir geht es jetzt darum die vorhandenen Fehler schnellstmöglich beseitigen zu lassen. Am Montag hat der Umrüster mich garantiert wieder auf dem Hof stehen.

    Eine Frage noch an die hier anwesenden E46-Touring Fahrer oder Kenner: Welchen Tank habt ihr verbaut? Ich habe auf den Bildern bei "deno" gesehen dass das ohne weiteres passen kann. Bei mir hat der Umrüster im Bereich der Reserveradmulde die ganze Verkleidung entfernt und dennoch ist der Kofferraumboden uneben. Laut der Unterlagen die mir vorliegen ist das ein Tank des Herstellers GZWM.

    Ich werde dem Umrüster noch eine Email schicken mit den Punkten die er unbedingt nachbessern muss. Dazu gehört in erster Linie das "scheuern an der Motorhaube" sowie der unebene Kofferaumboden.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Wie gesagt, ich bin Laie und nerve hier mit Fragen rund um Zulassung und Co ;) :D

    Aber ich hab doch ne zeitlang recht intensiv gelesen. Man rät von FL ab und Du läßt es (umsonst) einbauen, man rät von den LPG Kerzen ab (Du wolltest doch sparen) und Du läßt es einbauen.

    Eine ganz persönliche Sache: Wenn B über A mackert, und das noch recht intensiv, so stört mich das. Stutenbeißerei oder das schlecht machen der anderen ist so ne Sache und wenn dann sollte man es auch belegen können. Aber das nur nebenbei.

    Mach doch bitte mal richtige Fotos. Die Profis hier werden Dir dann recht schnell sagen können wie es zumindest äußerlich aussieht. Also Pfusch, Halbpfusch oder doch mehr oder weniger i.O..
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Einen hab ich noch, dann halte ich aber meine Klappe.
    Hier steht alles was du wissen willst. Lesen, nicht nur gucken! KLICK (650x240, 65L, Multiventil Tank von Irene). Mehr geht ohne Anhebung bei MV-Tanks nicht.

    Gruß ...deno...
     
  7. #66 Rabemitgas, 18.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau ! ;)

    Kann man sich bei manchen Umrüstern vor der Umrüstung anschauen.

    Gruß Armin
     
  8. #67 Der Scheerer, 18.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich will mal behaupten, das es kein großer Aufwand sein sollte, die Injektoren zu drehen, selbst wenn das bedeutet, das der Halter modifiziert werden muß, sollte das alles in ca. 1 Std. erledigt sein.

    Gruß

    Klaus
     
  9. #68 bmwstar481, 19.12.2009
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann werde ich das dem Umrüster am Montag in Auftrag geben.
    Die 500km Autobahn gestern hat die Anlage zumindest mal problemlos absolviert. Es ist tatsächlich kein Unterschied zu bemerken. Lediglich das Tickern hört man im Standgas, aber das wird hoffentlich am Montag behoben. Später werde ich noch Fotos für die Fachleute hier im Forum machen...:)
     
  10. #69 bmwstar481, 30.12.2009
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    So, mal wieder ein kleines Update. Inzwischen bin ich 2500km mit der Gasanlage gefahren. Bisher funktioniert alles soweit bis auf das erwähnte Tickern durch das scheuern der Injektoren und der unebene Kofferaumboden. Nach 1000km war ich vor einer Woche nochmals beim Umrüster wo er nochmals versuchte das Tickern mit dem Entfernen eines kleinen Stücks der Motorhaubendichtung zu beheben. Allerdings kam es schnell wieder. Er gestand sich selbst den Fehler ein die Bohrung ungünstig gelegt zu haben, 5cm weiter vorne wäre auch noch Platz gewesen.
    Allerdings hatte ich wiederholt das Gefühl möglichst schnell abgefertigt zu werden.
    Leider hatte ich durch einen stressigen Umzug keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Nun habe ich dem Umrüster nochmals eine etwas deutlichere Mail geschrieben mit der Terminanforderung zur Beseitigung der Mängel. Unter professioneller Umrüstung verstehe ich definitv was anderes! Zumal es zwar nicht allzu teuer, aber kein Schnäppchenpreis war! Das Abgasgutachten habe ich übrigens immer noch nicht erhalten....
    Inzwischen erwäge ich sogar rechtliche Schritte, sollte er sich weigern die Mängel zu beseitigen.... Wie würdet ihr weiter vorgehen?
     
  11. #70 djcroatia, 31.12.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Auch wenn mich jetzt einige wieder steinigen werden und es sehr oft angesprochen wurde.

    Du fährst ohne Zulassung herum, und auch ohne Versicherungsschutz, kommst du in eine Polizeikontrolle wirst du ohne Umwege zum TüV gebeten und im schlimmsten Fall wird dein Wagen stillgelegt. Das passiert, auch wenn der berühmte Stammtisch in der Kneipe etwas anderes sagt.

    die Folgekosten kannst du dir ja zusammenrechnen.

    Wegen dem AGG kannst du ja mal bei meinem Umrüster nachfragen, damit er es dir gibt.

    Gruss
    Mirko
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    ALSO. Hier in Hessen müssen die TÜV-Papiere zwangsläufig nach Marburg geschickt werden, es müssen 39,50€ überweisen werden um dann frühestens nach 2 Tagen (eher 5-7) von dort nochmal die Einzelbestätigung zu bekommen. Man teilte mir mit das es reicht die normalen Papiere dabei zu haben bis deren Schreiben da ist. Ich muß also zwangsläufig ohne dies Papiere fahren da es nicht schneller geht - da kann auch der beste Umrüster oder de liebe Gott nix dran ändern denn das ist EU Bürokratie die jetzt wohl auch Deutschlandweit kommt.

    Außerdem, ernsthaft. Zumindest was die Polizei an geht. Wie oft haben die bei einem normalen wagen denn mal vorne rein geschaut und so ? Bei mir das letzte mal vor über 15 Jahren.
     
  13. #72 djcroatia, 31.12.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also ich habe bei Zahlung das Abgasgutachten bekommen, einen Tag später beim Strassenverkehrsamt eingetragen und ferttig.

    Die Polizei wird nicht jedem vorne reingucken,l aber wenn die Rennleitung etwas findet, dann fängt sie auch zu suchen an.
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das geht hier aber nicht, OK, das TÜV Gutachten ist zumindest da. Ich habe den ausstellenden TÜV Menschen kontaktiert. er meinet die schaffen es einfach nicht schneller und Ihm ist nicht bekannt das dies ein größeres Problem wäre denn selbst wenn die Rennleitung damit ein Problem hätte könnten die dort anrufen. Dazu kommt noch die Aktion mit Marburg.
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/740...ktlich-oder-nicht-diskussion-5.html#post67916
     
  15. #74 djcroatia, 31.12.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Da steht 2-3 Tage
     
  16. #75 w124_200, 31.12.2009
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    da hat der umrüster wohl nichtmal ne probefahrt gemacht....naja...

    Max
     
  17. #76 bmwstar481, 31.12.2009
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Doch das hat er- ganze 14 Kilometer. Ich habe mir selbstverständlich bei der Abgabe des Fahrzeuges den Kilometerstand notiert.
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ja. Geld überweise dauert wie lange ? Hochmodern kann man zwar vie Paypal oder Nachnahme zahlen, aber warum sollte ich sowas unsicheres wie Paypal nutzen oder mehr Geld bei Nachnahme zahlen. Freitag überweisen, Geld ist in der Regel Dienstag gebucht, je nach Personal geht die Post also Dienstag Mittag/Nachmittag raus...als in etwas Donnerstag.
     
  19. #78 bmwstar481, 03.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das Abgasgutachten habe ich nun gestern endlich per Post erhalten. Ausgestellt wurde es in Leipzig am 16.12.09. Also hat meine nachdrückliche Mail zumindest das erreicht. Ansonsten habe ich auf meine Forderung die bestehenden Einbaumängel zu beseitigen noch keine Antwort erhalten.
    Zudem habe ich einen weiteren (vermutlichen) Einbaufehler entdeckt: Meine Heizung lässt sich nicht mehr auf "kühl" stellen, die Klima ist ebenfalls ohne Funktion. Daher scheint es mir sehr warscheinlich dass bei der Umrüstung zwei Schläuche vertauscht wurden.Auch das wird der Umrüster beseitigen müssen!
    Ich bin mal gespannt wie er das Tickern und den unebenen Kofferaumboden beseitigen will. Meiner Ansicht nach geht das nur mit einer neuen Ansaugbrücke (um die Bohrung passender zu setzen) und einem neuen Tank. Zudem werde ich mir noch die ausgeschnittene Haubendämmatte ersetzen lassen, das wäre nicht notwendig gewesen, man hätte nur sorgfältig arbeiten müssen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Auto beim Umrüster als "Versuchsobjekt" verwendet wurde. Von den versprochenen Erfahrungen bei der Umrüstung von BMW´s ist meiner Ansicht nach nichts zu sehen.
    Morgen werde ich die Herren dort nochmals anrufen, sollte ich abgewimmelt werden oder keine Reaktion erfolgen läuft diese Sache zukünftig über meinen Anwalt. Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Morgen stehen wieder 1200km Autobahn an. Wenigstens läuft die Maschine sauber, und auch der Verbrauch ist mit 12,x l in Ordnung. Eigentlich das wichtigste, aber dennoch nerven mich die anderen Dinge. Für den Preis den ich bezahlt habe, erwarte ich eine sorgfältige Umrüstung!
     
  20. Anzeige

  21. #79 V8gaser, 05.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wird er wohl bei der Wasseranbindung die Heizungsventile überbrückt haben.....machen die nicht zu, bzw das Wasser wird "daran vorbeigeleitet" hast du Dauerwarm :-)

    man man...gerade die e46 gehen so schön Problemlos. Du hast scheinbar leider den absoluten Zonk gezogen...
     
  22. #80 bmwstar481, 05.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mit dem Umrüster einen Termin für Donnerstag vereinbart. Er meinte zur Beseitigung des Tickerns müsste die Bohrung in der Ansaugbrücke nochmals neu gesetzt werden. Am liebsten würde ich das anderswo machen lassen... Ich habe das Gefühl dass er die alten Löcher nur provisorisch beseitigen wird. Ginge das überhaupt, also die Löcher offen lassen? Ich werde auf jeden Fall auf eine neue Ansaugbrücke bestehen.
    Für das Problem des unebenen Kofferraumbodens hatte er am Telefon auch die passende Lösung parat: Seine Kunden beseitigen das immer selbst indem sie den Kofferraumboden auffüttern bis das passt. Ansonsten müsste er mir einen kleineren Tank verbauen....:rolleyes:
    Zumindest das Heizungsproblem hat er sich zumindest teilweise eingestanden. Da bin ich mal gespannt wie er diese unnötigen Fehler beseitigen will.......
     
Thema: Umrüstung E46 320i Touring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 lpg umbau

    ,
  2. xaragas

    ,
  3. e46 lpg

    ,
  4. bmw e46 320i ansaugbrücke ausbauen,
  5. e46 320i ansaugbrücke,
  6. bmw e46 lpg umbau,
  7. lpg prins filter wechseln bmwe46,
  8. bmw 320i e46 touring automatik,
  9. bmw 320i touring e46 test,
  10. bmw e 46 gass umbau,
  11. bmw e36 prins gasanlage einbau dokumentieren,
  12. e46 320i touring auf autogas,
  13. 320i touring gas,
  14. bmw 320i touring autogas,
  15. e46 lpg umbau kosten,
  16. BMW 320i Touring Aut. LPG,
  17. m54 lpg,
  18. 320i touring lpg,
  19. e46 umrüsten auf gas,
  20. umbaukosten lpg-gas 320i,
  21. e46 320i ölverbrauch,
  22. e46 320i touring,
  23. e46 touring luftfilter tauschen,
  24. autogas einbau e46 320i,
  25. BMW 320i Touring lpg
Die Seite wird geladen...

Umrüstung E46 320i Touring - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung 3er BMW e36 320i Region Braunschweig

    Umrüstung 3er BMW e36 320i Region Braunschweig: Hallo, ich möchte meinen BMW umrüsten. Wie ich im Forum gelesen habe sollte das ohne Probleme funktionieren. Könnt ihr mir in der Region einen...
  2. Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas

    Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas: Nachdem mein guter alter Astra (EZ 2000, 250.000km, LPG seid 2005) schon etwas in die Jahre gekommen ist mußte ein Ersatz her. Es sollte natürlich...
  3. Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps

    Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps: Hallo liebe Leute, habe mich von Motor Talk hierher leiten lassen und suche nun hier um Rat. Ich habe im Ausland einen bekannten der regelmäßig...
  4. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  5. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...