Umrüstung E 200 CGI 1,8 ltr M271.860 S 212 Bj 2010

Diskutiere Umrüstung E 200 CGI 1,8 ltr M271.860 S 212 Bj 2010 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Okay lassen wir die Kobolde der Politik aussen vor... Trotzdem wird mir Angst und Bange wegen dem Elektrohype.....wenn´s wenigstens auf...

  1. #81 superpumaas332L1, 08.02.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    Okay

    lassen wir die Kobolde der Politik aussen vor...

    Trotzdem wird mir Angst und Bange wegen dem Elektrohype.....wenn´s wenigstens auf Wasserstoff hinausginge...was damit Solarstrom alles ginge( habe eine 18 KWh Anlage auf dem Dach von 2006 mit 180 W Panels.....wenn ich die in 5 Jahren auf die Garagen verbaue und auf dem Dach dann neue Panels mit nur 360 W verbaue erzeuge ich so knapp 60000 kwh Strom...wenn das dann jeder machen würde und mit Wasserstoff eine Speicherung möglich wäre, evtl. sogar mit CO2 umwandlung ins Erdgas netz...ja dann wären wir oben auf und nicht hinten dran...
     
  2. Anzeige

  3. #82 superpumaas332L1, 08.02.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    okay lassen wir die Kobolde der Politik aussen vor...wir ändern eh nix
     
    Hobbymechaniker und Panther gefällt das.
  4. #83 superpumaas332L1, 10.03.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    So gestern ddie 51000 KM voll gemacht habe....mal eben Wiesbaden und zurück
     
  5. #84 superpumaas332L1, 12.04.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    So liebe Gemeinde

    heute die 52000 KM vollgemacht...

    alles okay bisher

    Gruß Superpuma
     
  6. #85 mazda626, 13.04.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    17
    Bei 1000km im Monat und somit vermutlich viel Kurzstrecke die Steuerkette im Auge /Ohr haben. Sobald der Motor beim Kaltstart anfängt zu rasseln, wenn auch nur sehr kurz - Steuerkette und Spanner tauschen lassen. Wartet man länger sind auch die sehr teueren versteller fällig....
     
  7. #86 superpumaas332L1, 14.04.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    Laut Mercedes Filiale , sagte man mir das die MKL schon sehr früh angehen würde und man dann handeln müsste

    und es bei Fahrzeugen häufiger auftritt, die die Ölwechselintervalle von 25000 km ausnutzen....habe ich nicht...da ich alle 5000 km wechsel inkl.Filter......
     
  8. #87 Hobbymechaniker, 14.04.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    25
    Nein die kommt eher zu spät.
    Beim M272 kommt die früh, bei den Vierzylindern scheppert die ordentlich.
    Gerade erst einen M111 verkauft. Man hat der gescheppert, aber MKL gab es keine
     
  9. #88 mazda626, 15.04.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    17
    Bei dem W204 mit M271 meiner Tochter mit der älteren Ausführung der Zahnräder war die Kette gelängt und der Spanner verschlissen, MKL nie an. Die Kette hat 7 Zähne des Zahnrads der Auslassseite abgebrochen! Verschleiß war so gut wie nicht vorhanden. Bei den neueren Motoren wird das so wohl nicht passieren aber beim Thema Kettenklängung sind die auch ganz weit vorne. Bei 100-130tkm ist dann alles zu Tauschen. Nur die Kettenräder kosten schon über 1000€, Kette und Spanner kann man als Schnäpchen bezeichnen, wenn früh genug gemacht können die Gleitschienen drin bleiben. Gesamtkosten dann so in der Höhe von 2500-3000€ bei den Freundlichen Niederlassungen.
    Bei Youtube mal nach Motoren Zimmer schauen, da ist genau der Motor betroffen.
     
  10. #89 mazda626, 15.04.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    17
    Auf die Angaben von Niederlassungen verlasse ich mich NIE. Wenn man Geld zuviel hat, einfach Warten bis die MKL kommt und 2500-3000€ überweisen. Vorher ist man mit weit unter 1000€ dabei.
    Mal nach Motoren Zimmer auf Youtube schauen, da wird in einem der Videos genau der Motor behandelt. Da hat der Motor 130tkm runter.

    Ganz deutlich: ALLE M271 sind von dem Problem betroffen, jedoch bei Langstreckenfahrzeugen kommen die Schäden später....bei Kurzstreckenfahrzeugen aber auch schon mal bei 60-70tkm...
     
  11. #90 M271.860, 21.04.2021
    M271.860

    M271.860 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit Zusammen,
    ehrlich das ist kein alleiniges Problem des m271 evo.
    Das Problem wird durch das Brennverfahren der Dirketeinspritzung verursacht.
    Im kalten Zustand setz sich Kondensat an den Zylinderwänden ab, was zu Verkokung maßgeblich beiträgt.
    Beschleunigt wird der Vorgang durch viel Kurzstrecke.
    Umsonst hat der VW-Konzern nicht auf eine Kombination aus Direkt- und Saugrohreinspritz bei den neueren Motoren umgestellt.
    Das sollten eigentlich auch die User bestätigen können, welche einen älteren TFSI von VAG mit Gasanlage haben.
    Wenn dort die Ansaugbrücke runtergenommen wird, wird man feststellen, dass die Ventile wo die Gaseinblasung erfolgt nicht so verkokt sind, wie die anderen.

    In diesem Sinne Motor immer schön warmfahren und regelmäßig das Öl wechseln!

    VG
    Jürgen
     
  12. #91 superpumaas332L1, 15.05.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    So...

    gestern die 53000 Km vollgemacht...kleine Rundreise durchs Ruhrgebiet gemacht.......8,5 ltr Gasverbrauch

    dazu nochmal Unltimate nachgefüllt..war noch mal günstig für 167,9 ct/ltr...36,75 ltr für 3176 Km Fahrtsrecke...:war diesmal viel Kurzstrecke dabei....dann säuft der eben mehr...

    Gruss Superpuma
     
  13. #92 superpumaas332L1, 03.06.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    So----am 30.5.21 die 54000 KM voll gemacht...kleine Einkaufsreise von Siegburg nach Wiesbaden...dann nach Waldböckelheim und dann über die A 61 nach Hause...insgesamt knpp 400 KM

    Als Okay...habe sogar meine Frau mal mit der Distronic fahren lassen....sie hat ein bisschen Bammel davor gehabt...aber wo ein Weg da ein Wille

    Gruß Superpuma
     
  14. #93 superpumaas332L1, 01.07.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    Heute die 55000 KM vollgemacht...wieder Öl geweschselt ( Intervall 5000 km)....man war das wieder schwarz
     
  15. #94 HollywoodJohnny, 09.07.2021
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Du wechselst alle 5000 km das Öl? Welches ÖL nimmst du?
     
  16. #95 superpumaas332L1, 10.07.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    Castrol SLX 0 W 30
     
  17. Anzeige

  18. #96 superpumaas332L1, 01.08.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    So heute die 56000 km voll gemacht

    läuft super
     
  19. #97 superpumaas332L1, 25.08.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    44
    So am Sonntag die 57000 km voll gemacht...Einkaufstour mit Anhänger gemacht....10 Ltr Gas...war alles io

    Gruss Superpuma
     
Thema: Umrüstung E 200 CGI 1,8 ltr M271.860 S 212 Bj 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e 200 cgi autogas

    ,
  2. s212 e200 autogas umbau

    ,
  3. w212 e 200 cgi lpg umbau

    ,
  4. c 200cgi lpg,
  5. c 200cgi lpg Erfahrungen,
  6. w212 e 200 gasumbau,
  7. aoutodasanlagen einbauen Mercedescgi motor,
  8. distronic plus nachrüsten w212,
  9. lpg gasanlagen für Mercedes cgi motor,
  10. w212 200 CGI LPG?
Die Seite wird geladen...

Umrüstung E 200 CGI 1,8 ltr M271.860 S 212 Bj 2010 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  2. 2.0 TFSI Umrüstung

    2.0 TFSI Umrüstung: Hallo, ich möchte meinen TT mit dem 2.0 tfsi Motor auf LPG umrüsten lassen (glatte 200PS / 147kW). Reicht dafür der genius mb von brc noch oder...
  3. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  4. E63 AMG 211 Umrüstung auf EVP500 Verdampfer

    E63 AMG 211 Umrüstung auf EVP500 Verdampfer: Moin zusammen, bei meinem frisch erworbenen E63 AMG ist derzeit eine Prins VSI 2.0 mit zwei Verdampfern verbaut. Die Anlage läuft zwar, sieht...
  5. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...