Umrüstung CLK 350 M272 im Raum KA/MA/SÜW

Diskutiere Umrüstung CLK 350 M272 im Raum KA/MA/SÜW im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe vor einen CLK 350 mit dem M272 Motor umrüsten zu lassen? Welchen Anlagenhersteller würdet ihr empfehlen. In welchem Betrieb...

  1. waeze

    waeze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einen CLK 350 mit dem M272 Motor umrüsten zu lassen? Welchen Anlagenhersteller würdet ihr empfehlen. In welchem Betrieb sollte ich Umrüsten lassen? Ich war bisher immer bei Femitec direkt in Mannheim. Bisher hatte ich keine Probleme mit der jeweiligen Umrüstung (Golf IV 1,8 T, Audi A6 3.0, Signum 2,8 V6 Turbo). Nun habe ich gelesen, dass die Femitec Komponenten nicht zu den Besten zählen sollen und spiele mit dem Gedanken BRC einzubauen samt Valve Care

    Bin für Hilfe und Tipps dankbar.

    Gruß Timo
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, BRC ist schon mal ne gute Wahl. Da hab ich vor kurzem auch den gleichen umgebaut. Ventilschutz braucht der nicht. ValveCare geht eh nur in Verbindung mit Prins. Wenn BRC, dann in Verbindung mit Si-Valve-Protector.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. waeze

    waeze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon mehrfach die Prins VSI2 angeboten bekommen? Worin unterscheiden sich BRC und Prins? Ein Angebot für eine Vialle habe ich auch. Sind die Vorteile einer flüßig Einspritzung so groß, dass sich der Mehrpreis auch lohnt?

    Gruß Timo
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das Thema Flüssigeinspritzung wurde hier im Forum schon xmal durchgekaut. Wer gern auf Marketing-Sprüche reinfallen will, soll ich so ein Ding einbauen lassen und gut ist. Im Gegenzug sollte jeder gesunde Menschenverstand sich dann fragen, warum es dann immer noch hauptsächlich Verdampferanlagen gibt?
    Die Autos laufen mit Prins oder BRC perfekt, da brauchts nix anderes.
     
    V8gaser gefällt das.
  6. Anzeige

Thema: Umrüstung CLK 350 M272 im Raum KA/MA/SÜW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m272 lpg www.lpgforum.de

    ,
  2. m272 lpgforum

Die Seite wird geladen...

Umrüstung CLK 350 M272 im Raum KA/MA/SÜW - Ähnliche Themen

  1. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  2. Umrüstung W204, C350, M272, 279PS

    Umrüstung W204, C350, M272, 279PS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen, soll natürlich auf LPG umgerüstet werden. Nachdem die neuen Direkteinspritzer alle irgendwie...
  3. Umrüstung W203 C230 MOPF M272

    Umrüstung W203 C230 MOPF M272: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum :) Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben: Wir sind vor zwei Jahren umgezogen...
  4. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  5. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...