Umrüstung Bora V5 2.3l KME G3 oder Prins VSI

Diskutiere Umrüstung Bora V5 2.3l KME G3 oder Prins VSI im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich bin neu hier und weiss auch nicht so recht ob das die richtige Rubrik ist. Mein Bora V5 2.3l soll demnächst auf Gas umgerüstet...

  1. #1 Haderate, 27.03.2012
    Haderate

    Haderate AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und weiss auch nicht so recht ob das die richtige Rubrik ist.

    Mein Bora V5 2.3l soll demnächst auf Gas umgerüstet werden.
    Baujahr 1998 mit 135tkm runter.
    Fahre täglich 32km (einfache Strecke) ins Geschäft.


    Ich habe meinen örtlichen Umrüster angeschrieben und dieser hat mir ein Angebot unterbreitet.

    [HR][/HR]
    1. KME G3 für 2200€

    2. Prins VSI 2500€

    Folgende Leistungen sind noch enthalten:
    Gratis:
    -Einbau des Einfüllstutzens unsichtbar hinter der Tankklappe
    -Einweisung in die Autogas-Anlage und Autogas -Betankung
    -GSP(Gas-System-Prüfung),
    Abgasgutachten,Einbaubescheinigung,

    -24 Monate bzw. 50.000Km Garantie auf die Auto-Gasanlage
    -1000Km Gratis Check inkl.Feinjustierung Ihrer Auto-Gasanlage
    -alle Komponenten nach E67R 01-geprüft


    Gratis Leistungmessung auf dem Prüfstand bis 15. April 2012
    Es wird getestet auf dem Leistungprüfstand im Benzin und im Gasbetrieb
    und die Werte werden vergleicht.


    Bei allen Fahrzeugen muss die Zündanlage wie Kerzen,Zündkabel und
    Zündspule in einem einwandfreien Zustand sein.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser Angebot zusagt und sehen einer
    Auftragserteilung gerne entgegen.

    Dieses Angebot ist max.1 Monat,ab dem Angebotdatum gültig.
    Der Umbau dauert 2-3Tage.

    [HR][/HR]
    Die Frage ist jetzt meinerseits lohnt sich der Mehrwert der Prinsanlage oder kann man ruhigen Gewissens die KME verbauen lassen?
    Bzw was haltet Ihr vom Preis? gerechtfertigt oder sollte ich noch ein zweites Angebot einholen?

    Grüße
    Haderate

     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, beim V5 würde ich keine Experimente machen und die Prins nehmen.
     
  4. #3 rama0711, 27.03.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Beide Anlagenpreise finde ich deutlich überzogen. Schau Dich noch mal weiter um. Woher kommst Du ?

    Die KME gibt es jetzt auch mit den HANA Injektoren ( originalgetreuer KEIHIN Nachbau -
    Patente scheinen wohl ausgelaufen zu sein ).

    Das wäre heute immer meine Wahl !
     
  5. #4 Haderate, 27.03.2012
    Haderate

    Haderate AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus der Nähe von Göppingen bzw. *********.
    Der oben genannte Umrüster wäre direkt im Nachbardorf, daher dort die erste Anfrage.
    Das Gascenter ********* habe ich nicht angeschrieben, weil einige schon Negative Erfahrungen gesammelt haben.

    Gibts denn in Kombination V5 und andere Gasanlage außer der Prins Probleme?
     
  6. #5 Haderate, 27.03.2012
    Haderate

    Haderate AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost.
    Habe gerade weitere Angebote von einem anderen Umrüster bekommen. ca. 30km weg von mir. Wäre jetzt nicht so schlimm.
    Eventuell könnt Ihr eure Meinung hierzu abgeben.

    Gruß
    Haderate

    1. KME 5-Zylinder ( Gasformeinspritzung )
    Einbaudauer: 3-4 Tage
    Unser Angebot im März : 1990,-€ mit Basispaket.

    2. Solaris 5-Zylinder ( Gasformeinspritzung )
    Einbaudauer: 3-4 Tage
    Unser Angebot im März : 2090,-€ mit Basispaket.


    3. BRC Sequent Plug & Drive ( Gasformeinspritzung )
    Einbaudauer: 3-4 Tage
    Unser Angebot im März : 2290,-€ mit Basispaket

    Basispaket Erweiterung: +99,-€
    Leistungen wie Basispaket zuzüglich
    Motorcheck bzw. Prüfung der Fahrzeugelektronik inkl.
    Auslesen der Fehlerspeicher (OBD)
    Gastankstutzen unsichtbar unter der Tankklappe*
    Einbau von speziellen LPG-Zündkerzen (exklusive Material)
    Unterflur-oder Radmuldentank bis 80 Liter bzw.
    Zylindertank bis 120 Liter inklusive *
    Erstbetankung 20 Liter LPG inklusive
    *falls technisch machbar
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 27.03.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    der (Uralt) Motor läuft echt mit jeder Anlage, wenn der Umrüster weiß was er macht.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was ich total suspekt finde an den Angeboten, ist das mit dem Basispaket und den komischen Aufpreis.
    Also einen Eingangscheck bekommt jedes Fahrzeug was bei mir umgerüstet wird. Ich als Umrüster muss ja auch beim Kundenfahrzeug wissen, woran ich bin. Der Tankstutzen hinter der Tankklappe ist auch mittlerweile aufpreisfrei, da kaum Mehraufwand entsteht.
    Die Gaskerzen kann sich der Umrüster eh übers Bett hängen.
    Aber wo das ganze dann absolut unseriös ist und auch nicht fachgerecht, ist die Erstbetankung bis 20 Liter.....weil zur Dichtheitsprüfung der Tank halb voll sein muss...
     
  9. #8 Haderate, 28.03.2012
    Haderate

    Haderate AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon das ist nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Gibt es denn kein Verzeichnis wo man nach PLZ nach einem Umrüster in meiner Gegend suchen kann?
     
  10. #9 Alf3366, 28.03.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    LPG & CNG Tankstellen (menu)

    Oder besser: Einfach einen Umrüster aus dem Forum hier beauftragen. Ist dann vielleicht ein etwas weiterer Anfahrtsweg, aber du kannst ja oft genug nachlesen, dass sie gute Arbeit machen. Das Erspart dir im Zweifel viel Zeit, Nerven und Zusatzkosten!

    LG
     
  11. Anzeige

  12. #10 Haderate, 28.03.2012
    Haderate

    Haderate AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade einen User hier kontaktiert der auch bei dem gleichen Umrüster war. Der der mir das erste Angebot zugesendet hat.
    Dieser soll wirklich gute Arbeit leisten und bisher auch keine Probleme gehabt.
    Ich denke halt er ist zwar einige Euro teurer aber bevor ich 1,5 stunden zum nächsten Umrüster fahre ist der Preisvorteil auch gleich weg.
    Geschweige denn wenn ich zur Inspektion oder ähnliches erledigen muss.
    Ich schau mir das ganze nächste Woche mal persönlich an und spreche mit dem Umrüster
     
  13. #11 MC-Porsche, 27.04.2012
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen
    Habe auch den Bora V5 aus '99 und habe mir im März 2011 bei Hager in Berlin für rund 2.200 € im Komplettpaket die Prins VSI einbauen lassen. Die Anlage läuft jetzt seit 1 Jahr und ca. 40.000 km absolut ohne Probleme. In den Muldentank passen nach ca. 500 km etwa 55 Liter rein. Der Verbrauch liegt also bei ca. 11 Liter LPG bei sportlicher Fahrweise ( AB bis 180 auf LPG ). Habe absolut nichts bereut.
    Davor hatten wir ein Golf 4 Cabrio mit 2.0 Liter-Maschine mit einer KME laufen und waren davon nicht soooo begeistert. Damals sollte die Prins für den Golf aber auch rund 2.800 € kosten, die KME "nur" 2.200 €. Die Preisspirale läuft also auch mal nach unten ;-)

    Hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung für Dich und Deinen Bora.

    IDS

    MC-Porsche
     
Thema: Umrüstung Bora V5 2.3l KME G3 oder Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme g3

    ,
  2. bora v5 lpg

    ,
  3. gasumbau bora 2.3

    ,
  4. gasanlage bora v5 kosten,
  5. bora vr5 öcotec,
  6. v5 lpg verbrauch,
  7. abgasgutachten bora v5,
  8. prins lpg v5,
  9. umrüstung kme audi 2 3l,
  10. 2.3 v5 vs,
  11. golf 4 v5 kme vs prins,
  12. lpg gasanlage prins v5,
  13. 2.3 v5 Kompressor,
  14. kme erdgas,
  15. bora 2.3l kompressor,
  16. prins vsi bora,
  17. prins vsi oder kme,
  18. was muss man beim v5 tanken,
  19. golf kme lpg v5,
  20. 2.3 v5 lpg,
  21. v5 autogas,
  22. wie gross ist der gas tank für ein bora,
  23. bora 2.3 v5 lpg,
  24. bora v5 gas wie schnell,
  25. autogasanlage für bora v5
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Bora V5 2.3l KME G3 oder Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...