Umrüstung BMW X3 20i Bj. 2008 im Grossraum Ruhrgebiet - Prins

Diskutiere Umrüstung BMW X3 20i Bj. 2008 im Grossraum Ruhrgebiet - Prins im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo, wir möchten unseren X3 Bj. 2008 auf LPG umbauen lassen. Gesucht ist eine Werkstatt im Umkreis von ca. 60 km von Bochum. Prins-Anlage...

  1. #1 sam2012, 03.01.2012
    sam2012

    sam2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir möchten unseren X3 Bj. 2008 auf LPG umbauen lassen. Gesucht ist eine Werkstatt im Umkreis von ca. 60 km von Bochum. Prins-Anlage mit Unterflurtank. Kann jemand eine Werkstatt hier empfehlen? Also möchten keine Weltreise machen für den Umbau.
    Danke schon mal an alle.
    Gruss A.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.959
    Zustimmungen:
    416
    Fahr nach Krefeld zum Rankers, lieber mit Weltreise mit qualitativ hohem Umbau als irgendwo um die Ecke ins Ungewisse.
     
  4. #3 DinahP81, 06.01.2012
    DinahP81

    DinahP81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Auotgasanlage beim Autofachmann - Frank Lübeck (in Essen) umrüsten lassen und bin sehr zufrieden mit dem Einbau. Die Werkstatt in Essen Karnap übernimmt den kompletten Einbau und kümmert sich auch um die Abnahme beim TÜV. Die Werstatt befindet sich in Essen Karnap. Kann ich nur empfehlen :-)
    Kfz-Werkstatt für Autoreparaturen in Essen Karnap, Gelsenkirchen, Bottrop

    Viel Glück! :-)
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Hallo Dinah

    Den Spam hättest du etwas geschickter machen müssen.

    P.s. Es deckt sich mit deiner Mail Adresse ;)

    Ich finde so etwas nicht schön. Hat sogar schon ein wenig von einem Betrugsversuch/Täuschung

    (Aus Impressum der Verlinkten Webseite)

    Fotos: @Tom Schulte, @panthermedia.de
    Designed by: Dinah Pätzold
     
  6. #5 Hamsterbacke, 07.01.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    Detektive Armin at work...
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    ....auch eine Aufgabe des Moderators :)

    Hätte die Firma sich direkt als Umrüster vorgestellt, eventuell noch mit Beispielfotos, wäre ja alles im Lot, weil hier wurde ja auch nach einem ortsnahen Umrüster gefragt.

    Aber eine gefakte Erfahrung geht gar nicht.

    Gruß Armin
     
  8. #7 V8gaser, 07.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    538
    Zitat der HP: "Jedes benzinbetriebene Fahrzeug ist umrüstbar"

    Ich hätte hier einen Kunden mit einem 535i, Bauform f11-kann ich den da hinschicken? Vielleicht hat er ja "viel Glück"

    Aber ehrlich-ich find sowas auch bescheuert. Satt einfach den Laden ganz regulär vorzustellen, die Leute hier für blöd verkaufen. Und dann so offensichtlich das ein Blinder es merken würde.....
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    So wirds zum Eigentor.....
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.959
    Zustimmungen:
    416
    Ist ein absolutes Armutszeugnis für so eine Firma.
     
  11. #10 DinahP81, 07.01.2012
    DinahP81

    DinahP81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wird man eigentlich direkt als Betrüger abgestempelt, wenn man eine Verbindung zu der Werkstatt hat? Ich habe das in keiner Form verheimlicht oder bestritten. Im Zuge der Gestaltung der Homepage der Werkstatt habe ich Herrn Lübeck kennengelernt und mir ein Jahr später dort eine Gasanlage einbauen lassen! Das ist weder Betrug, noch sonst eine Verleumdung an dieser Stelle.

    Ich bin mit der Leistung dieser Werkstatt zufrieden und möchte sie weiterempfehlen. Wenn das negativ angekommen sein sollte, tut mir das an dieser Stelle leid.

    Zusätzlich kann ich natürlich den Inhaber der Werkstatt bitten sich hier vorzustellen?

    Gruß
    Dinah
     
  12. #11 jan-sch, 07.01.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Dein Erfahrungsbericht wird durch die "geschäftliche Verknüpfung" kaum glaubwürdig. - Wenn unser Noch-Bundespräsi uns Edith Geerkens als neue Staatssekretärin vorstellen würde, käme auch keiner auf die Idee, dass die besonders geeignet dafür ist. - Wer miteinander wirtschaftlich verbunden ist, kann nicht gut den unabhängigen Werber machen.

    Und nun noch einmal zu dem gesuchten Umrüster. Ich rate dem TE zu Jens Rankers nach Krefeld oder zu Pleistaler nach St. Augustin zu fahren. - Beides vielleicht nicht ganz um die Ecke. - Aber beides wirklich kompetente Leute, die sich hier im Forum aktiv einbringen. - Wer hier mit seinem Erstbeitrag Werbung für einen Unbekannten macht, den würde ich nicht in Erwägung ziehen...
     
  13. #12 Rabemitgas, 07.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Desweiteren macht ja auch die Art das Ganze aus.

    Hättest du dich vorgestellt und es erklärt wäre es ja ok, aber herreinstolpern, abspämmen und sich dann ärgern wenn man ertappt wird ist doch blöd oder?

    Obwohl du hättest doch seriös 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Hättest du geschrieben das du eine Webdesignerin und/oder Fotografin bist, einen Auftrag hattest und dir daraufhin die Anlage hast bei deinem Auftraggeber einbauen lassen, dann hättest du doppelte Werbung machen können (für dich und auch für die Werkstatt) und keiner hätte etwas gesagt.

    Gruß Armin
     
  14. #13 V8gaser, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    538
    Hmm, da meldet sich jemand neu an weil er umrüsten lassen möchte - OK, das ist normal. Das er aber schon recht genau weiß was er will ist hier idR selten - die Leute möchten sich ja erst informieren. Dann wird der Umkreis eingegrenzt -OK, nur seltsamerweise genau in dem Umfang das die später genante Firma drin liegt....Zufall? Möglich....
    Dann meldet sich jemand neu an und empfiehlt eine Firma - seltsam. Wieso? Naja, noch nie was geschrieben oder selber wegen Umbau gefragt - neu angemeldet nur um diese Firma - die hier auch noch nie in Erscheinung trat - zu empfehlen. Es wird kein Fahrzeug genannt, keine Anlage, nix. Eigentlich kommt immer :Ja, meinen XY hab ich mit der Anlage YZ umrüsten lassen. Auch der Wortlaut: Zitat" Ich habe meine Autogasanlage ...umrüsten lassen"....normal lässt man sein Auto auf Gas umrüsten, aber nicht eine Autogasanlage :-)
    Alles etwas eigenartig, bzw nicht üblich - und dann arbeitet dieser jemand auch noch für diese Firma.... Das ist kein Verbrechen, aber erweckt doch den Anschein, das alles nur dazu dient auf die Firma aufmerksam zu machen.
    Warum meldet sich dann der Laden nicht selber, stellt sich vor und schreibt :" Ja, hier sind wir..."
    So wird eine Empfehlung ausgesprochen die einen sehr faden Beigeschmack hat.
    Das haben wir hier öfter, daher fällt sowas sofort auf. Ein Forum als billige Werbeplattform zu nutzen ist nicht verboten, aber diese spamerei nervt.

    @ sam2012
    Fahr zum Rankers: Willkommen auf der Startseite - das ist nur 20km weiter ( liegt auch noch in dem gewünschtem Umkreis), und von dem wissen wir, das er super Arbeit abliefert. Die andere Firma kennt hier niemand...da wär ich vorsichtig :-) Siehst ja selber was da abläuft...komisch, oder?
     
  15. #14 Gegenwind, 08.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Ich verstehe gelegentlich nicht, warum ihr euch manchmal soviel Mühe macht mit Threaderstellern, die nach dem ersten Mal posten niemals wieder reingeschaut haben...?!? Also alles für die Katz...
     
  16. #15 sam2012, 09.01.2012
    sam2012

    sam2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so und jetzt wollen wir mal zum ursprünglichen thema zurück!!!!!!!!!!!!!

    die suche nach einem empfehlenswerten umrüstbetrieb

    sorry dass hier jemand ist, der weiss was er will -- aua - gruss an alle schönschwätzer

    und meinen dank im voraus für eine vernünftige empfehlung..........
     
  17. #16 Hamsterbacke, 09.01.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    Empfehlung siehe Post 13 (Rankers)
     
  18. #17 sam2012, 10.01.2012
    sam2012

    sam2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    siehe post 1 (entfernung)

    dann könnte ich auch nach kölle fahren, da hab´ich schon mal meinen anderen wagen erfolgreich umrüsten lassen.

    kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier im ruhrgebiet keinen vernünftigen umbauer gibt - und das alle nuuuuur nach krefeld fahren.
     
  19. #18 Euro-serwis, 10.01.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Man muss kein Dedektiv sein,um zu sehen das sich hier einige Kollegen gegenseitig "empfehlen". Habt Ihr ganz schlau gemacht .
    Andere - "fremde" Werkstätten kommen natürlich nicht in Frage - denn dort ist ja überall Pfusch! Diesen Trend beobachten wir seit mehr als drei Jahren! Super weiter so!!!!! *Ironie off*
     
  20. Anzeige

  21. #19 jan-sch, 10.01.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin kein Kollege und empfehle oben Rankers und Pleistaler, weil ich bei meinen Autos so einige Erfahrungen mit Umrüstern gemacht habe. Ich war einmal bei Rabemitgas (ca. 230 km einfache Entfernung), als mein eigener Umrüster den Fehler nicht finden konnte. Armin hat das schnell gelöst! - Später habe ich ein Auto bei Pleistaler umrüsten lassen (ca. 70 km einfach Entfernung) und auch dort bin ich vorzüglich zurechtgekommen. Rankers kenne ich nur von kompetenten Beiträgen.
    Wenn Du Dich hier etwas häufiger mit konstruktiven Beiträgen auszeichnen würdest, kämst Du auch vielleicht in den Kreis der von mir empfohlenen.
     
  22. #20 Euro-serwis, 10.01.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Kollege,
    wir sind schon zu lange auf dem Markt - und haben somit auch jede Menge "Bekanntschaften" um zu wissen, wie alles abläuft!
    Wir finden es einfach schade, dass einige Kunden hier nur auf die von Euch "empfohlenen" begrenzt!
    Als wir unsere Firma gegründet haben, waren einige von hier noch nicht mal in Planung!
    Deine Empfehlung, bzw. um auf Deinen Empfehlungsliste zu kommen - Nein Danke! Wir haben jede Menge zufriedene Kunden, hier reicht uns die Weiterempfehlung durchaus vollkommen! Terminkalender ist voll!!!! Bis auf weiteres!!!
    Manche Firmen machen "Dumpingpreise" - manche bilden sich in "Gruppen" - und manche teilen sich den Kuchen auf andere Art und Weise!
    Ich bezweifle jedoch in keinster Weise, dass es hier einige "aktive" Handwerker dabei sind - die wissen was sie tun!
    Wir würden uns freuen, wenn wir endlich unsere Stadt (Koeln) ausschreiben könnten! Denn dieses Stadt ist hier komischerweise nicht gern gesehen!!!! Wie auch ein paar andere! Komischerweise!!!!
     
Thema: Umrüstung BMW X3 20i Bj. 2008 im Grossraum Ruhrgebiet - Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dinah pätzold

    ,
  2. bmw x3 auf gas umrüsten

    ,
  3. dinah paetzold

    ,
  4. armin nagel x3 umbau,
  5. autogas bmw x3 erfahrungsbericht,
  6. bmw x3 lpg,
  7. bmw x3 gasanlage,
  8. X3 mit Autogas,
  9. unterflurtank x3 tüv,
  10. x3 lpg umrüstung,
  11. bmw x3 lpg umrüstung,
  12. umrüstung autogas bmw x3,
  13. autogas einbau umbau bmw x3,
  14. prins gasanlage für bmw x3 preis,
  15. bmw x3 20i lpg erfahrungsberichte,
  16. x3 2.0 lpg kosten umbau,
  17. x3 auf lpg umbauen,
  18. kosten für lpg umrüstung bmw x3,
  19. x3 mit prins,
  20. bmw x3 gasanlage forum,
  21. bmw x3 benziner 2.0i bj 2012 verbrauch,
  22. bmw x3 mit lpg erfahrungen,
  23. bmw x3 20i autogas umbau,
  24. bmw x3 bj 2004 zu empfehlen forum,
  25. bmw x3 20i gas
Die Seite wird geladen...

Umrüstung BMW X3 20i Bj. 2008 im Grossraum Ruhrgebiet - Prins - Ähnliche Themen

  1. BMW 540i E60 2008 N62TU Motor Umrüstung möglich?

    BMW 540i E60 2008 N62TU Motor Umrüstung möglich?: Hallo zusammen. Wollte nachfragen, ob eine Umrüstung vom V8 des 540i Motorcode N62TU möglich ist und bei 122000 KM noch möglich wäre.. Wenn ja...
  2. Mercedes E 230T Bj.2008 Umrüstung

    Mercedes E 230T Bj.2008 Umrüstung: Liebe Umrüster, ich habe einen Benz im Fokus. Es handelt sich um einen E-230 T mit 150 KW (204PS) aus 2008. Ist dieser Motor genauso Problemlos...
  3. Umrüstung BMW X5 4.8i 355 PS 2008 E70

    Umrüstung BMW X5 4.8i 355 PS 2008 E70: Hallo, ich habe die günstige Gelegenheit meinen "alten" BMW X5 Diesel durch einen neueren BMW X5 4.8i mit 355 PS E70 zu ersetzen. Mein Nachbar...
  4. Umrüstung auf LPG Mercedes A150 Bj. 2008

    Umrüstung auf LPG Mercedes A150 Bj. 2008: Hallo bin neu hier und habe gleich eine Frage. Kaufe nächste Woche einen Mercedes A 150 Baujahr 2008, 19ooo km gelaufen. Möchte diesen auf...
  5. Umrüstung Ford Mondeo 2,5 T ´2008

    Umrüstung Ford Mondeo 2,5 T ´2008: Hallo ,habe meinen Mondeo bei der Firma abart in Leverkusen Umrüsten lassen .Es wurde eine Prins VSI Verbaut . Seit einbau keinerlei Probleme . Km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden