Umrüstung BMW e39 523i Unterfranken

Diskutiere Umrüstung BMW e39 523i Unterfranken im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, will meinen 96er BMW e39 523i vfl, also mit m52 nicht TU Motor, auf LPG umrüsten lassen. Bislang hatte ich eine KME Nevo im Blick -...

  1. #1 Doppelscheinwerfer-Fahrer, 22.12.2013
    Doppelscheinwerfer-Fahrer

    Doppelscheinwerfer-Fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will meinen 96er BMW e39 523i vfl, also mit m52 nicht TU Motor, auf LPG umrüsten lassen. Bislang hatte ich eine KME Nevo im Blick - Radmuldentank. Anlage sollte zu möglichst wenig Leistungsverlust führen.

    Wäre für jeden Tipp, was für eine Anlage für diese Art Autos interessant ist, sowie etwaige Empfehlungen für Umrüsterbetriebe im Raum Unterfranken bzw. Großraum WÜ-SW-BA dankbar.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Also grundsätzlich ist die Gasanlage nicht dafür verantwortlich für die Leistungsentfaltung des Fahrzeuges, sondern der Jenige wo sie einbaut.
    Beim alten M52 geht prinzipiell jede sequentielle Gasanlage. Die Nevo wäre sicherlich als zeitwertgerechter Umbau näher ins Auge zu fassen.
     
  4. #3 horst017, 22.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  5. #4 Doppelscheinwerfer-Fahrer, 22.12.2013
    Doppelscheinwerfer-Fahrer

    Doppelscheinwerfer-Fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ich nachträglich noch dazu sagen muss ist, dass das Auto in einem weit überdurchschnittlichem Zustand für sein Alter ist, erst 59tkm hat und noch 5-6 Jahre seinen Dienst tun soll. Ich fahre erst seit kurzem wg. beruflicher Veränderung viel und zwar ca. 25 bis 30 tkm im Jahr und das sollte möglichst störungsfrei passieren.

    Gruß
    Martin
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich bin zwar Selbstumrüster aber in Rattelsdorf bei Bamberg gibt es Autogas Oberfranken.
    Einfach mal anfragen. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

    Gruß

    Ciwa
     
  7. #6 Doppelscheinwerfer-Fahrer, 23.12.2013
    Doppelscheinwerfer-Fahrer

    Doppelscheinwerfer-Fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 horst017, 23.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Wenn es Dir so wichtig ist - oben steht 540v8 oder v8gaser oder armin (what weiß ich wo Frankendingens ist :D ) . Die haben hier auch Autos im Showroom und so weiter. Dan spar nicht am letzten Cent und gib den Wagen da hin.
     
  10. #9 horst017, 23.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    da hatten wir zur gleichen zeit den gleichen gedanken!!
     
  11. #10 Doppelscheinwerfer-Fahrer, 23.12.2013
    Doppelscheinwerfer-Fahrer

    Doppelscheinwerfer-Fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das schaut doch schon ganz anders aus ...:D
     
  12. #11 V8gaser, 23.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Unterfranken ist so halbwegs meine Ecke. Schweinfurt, Bamberch sowas, also drenterhalb von Nürnberch

    Welche Farbe hat der e39 - vielleicht eine die ich noch nicht gemacht hab :-))
     
  13. Anzeige

  14. #12 Doppelscheinwerfer-Fahrer, 23.12.2013
    Doppelscheinwerfer-Fahrer

    Doppelscheinwerfer-Fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fjordgrau - haste sicher schon gemacht ...:D
     
  15. #13 V8gaser, 23.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Nur als Touring :-)
     
Thema:

Umrüstung BMW e39 523i Unterfranken

Die Seite wird geladen...

Umrüstung BMW e39 523i Unterfranken - Ähnliche Themen

  1. LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?)

    LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?): Hey Leute, Ich möchte mein e39 auf Autogas umrüsten und brauche da ein paar Tipps von euch. Falls sich hier ihrgentwelche fragen, mit bereits...
  2. E61 523i LPG Umrüstung auf Gas gesucht !!

    E61 523i LPG Umrüstung auf Gas gesucht !!: Moin Moin Ich bin neu hier und ich suche ein Unternehmen das mir meinen E61 523i,6 Zylinder,Bj 10/2005,177 PS auf LPG umrüstet Da ich neu bin auf...
  3. Umrüstung BMW 523i bei Ekomot inkl Bilder

    Umrüstung BMW 523i bei Ekomot inkl Bilder: Hi, Ich schreib mal was dazu weil ich im Vorfeld über den Umrüster so wenig im Netz gefunden habe. Ich hab trotzdem den Wagen dort abgegeben. Der...
  4. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  5. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...