Umrüstung BMW 523i bei Ekomot inkl Bilder

Diskutiere Umrüstung BMW 523i bei Ekomot inkl Bilder im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Tja, leider kommen auch die gesundheitlichen "Einschläge" immer näher. In den letzten 2 Jahren 4 Leute mit Krebs. PS: Ja, den E39 hab ich noch....

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    6
    Tja, leider kommen auch die gesundheitlichen "Einschläge" immer näher. In den letzten 2 Jahren 4 Leute mit Krebs.


    PS: Ja, den E39 hab ich noch. Jetzt wackelt aber die Bremse wieder, also vermutlich Bremszangen. Seit der Einstellung bei Martin läuft er ohne weiteres eingreifen völlig problemlos. HU ist im März, da wird der Kollege auch 17 :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Gegenwind, 29.10.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    11
    "Wackelnde Bremsen" sind beim e39 zu 99% die Hydrolager der Zugstreben (innen am Achsträger).
    Die sind dann beim e60/61 um fast das Doppelte schwerer ausgelegt worden, nicht ohne Grund...
    Als Ersatzteil aber nur Lemförder Hydrolager nehmen.
     
  4. #63 Hexxer, 29.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2016
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    6
    Ja, und da die neu sind.....die letzten Lemförder haben 4 Jahre gehalten, jetzt gabs mal TRW. Zudem sagen von 10 Leuten etwa 8 was anderes. Ich mach den Scheiß mit dem BMW auch schon was länger mit um nicht schon alles ausprobiert zu haben. Zudem - wenn das Bremsbild kacke ist, sind es wohl wiedermal NICJT die Hydrolager. Vorne ist im Grunde alles getauscht, Radlager würde nun noch fehlen :D. War auch Ruhe mit neuen Bremsen, das Bremsbild sieht aber nicht so gut aus und deutet auf die üblichen Bremssättel hin.

    Ich hab schon so einiges durch und hinter mir. Aktueller Status ist eigentlich ziemlich gut. Aktuell sehen die Scheiben wieder etwas besser aus. Was weiß ich. Dämpfer, Domlager, div. Zug- Druck und Pißstreben neu....Lenkstreben, Axialgelenke.....leckts mi an die Füß :D

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. #64 horst017, 29.10.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    34
    Ich bin so froh, dass ich meinen e39 nicht mehr habe! Im Prinzip ein tolles, schönes Auto, aber mit dem Bremsenflattern hatte ich auch eine fast endlose Leidensgeschichte... alle 5000km kam das Wackeln wieder, alles getauscht, Spurstangen, Bremssättel überholt, Querlenker, Zugstreben, Lenkgetriebe hatte sogar Spiel, ausgetauscht... erst nach dem Wechsel der Stoßdämpfer war Ruhe. Warum genau, weiß ich nicht. Als dann 40.000km später wieder was wackelte, habe ich ihn verkauft. Jetzt bin ich ein sehr glücklicher Volvofahrer!!
     
  6. #65 Gegenwind, 30.10.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    11
    Hmm...ich bin damals meinen 528 (Vorfacelift) 10J. lang bis 425tkm gefahren. Immer wenn das Wackeln schleichend begonnen hat,
    habe ich die Zugstrebenlager getauscht (so alle 100tkm, 1x zusammen mit den Dämpfern) und gut war`s für die nächsten 100tkm.
    Weiß auch nicht was andere immer mit ihren BMW-Karren haben...:p
    Auch jetzt wieder 300tkm aufm e60...1x WaPu+Thermostat und Spurstangenköpfe, das war`s außerhalb der Wartung in den 300tkm...
    Die anderen haben Wasserrohrleck mitten im Block, Ventilschaftdichtungen, Valvetronikverschleiss usw. usw.
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    6
    Naja, den E61 wollte ich auch. Hab aber durchaus Respekt vor den ganzen Geschichten als VFL. Bei meinem Glück wirds wieder so ein mieser BMW.
    Gesetzt sind ne 2008er E-Klasse oder ein 2008'er Legacy (also ggfs einen mit Lineartronic). Ich hab sonst wenig Autos die viel Platz an/auf der Rückbank haben. Hab ich auch schon zu oft diskutiert als jetzt nochmal anzufangen. Kurz gesagt sind wir alle ne Nummer zu groß um bequem in ner C-Klasse, nem Astra Kombi oder so zu fahren. Selbst der Octavia als VFL/2013 ist zu klein. Vectra ginge, aber finde erstmal einen. Für die beiden oben muss noch gespart werden, Finanzierung kommt irgendwie nicht in Frage :D
     
  8. Anzeige

  9. #67 V8gaser, 30.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.327
    Zustimmungen:
    218
    Das mit der Wacklerei zw 80/120km/h ist ne Wissenschaft für sich, und das beim Bremsen auch.
    Mein oller e39 hat nichts, trotz 340000km und endfertiger Lenker :-) Ich hab nur originale BMW Scheiben und Beläge drin.
    Oft spielt auch die Bereifung/Felgenbreite, Einpresstiefe, Spur etc ne Rolle
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    6
    Jap. Wenn Du es hast bist im Arsch, wenn nicht - bete :D. Da reicht ein Fliegenschiff in der Felge und er wackelt. Mein Ex-Mondeo wäre mit 3 Rädern noch ruhiger gefahren als ein E39 der ruhig fährt :D
     
Thema: Umrüstung BMW 523i bei Ekomot inkl Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ekomot

    ,
  2. ekomot erfahrungen

    ,
  3. ekomot ludwigshafen

    ,
  4. erfahrungen ekomot,
  5. ekomot ludwigshafen erfahrungen,
  6. ekomot autogas ludwigshafen,
  7. erfahrungen mit ekomot,
  8. ekomat autogas,
  9. lpg umrüstung bmw,
  10. KFZ-Werkstatt Kleinich,
  11. ecomot ludwigshafen,
  12. autogas umrüstung bmw 523i,
  13. erfahrung ekomot ludwigshafen,
  14. ekomot Ludwigshafen Erfahrung,
  15. erfahrung ekomot,
  16. fotos von lpg umrüstungen bmw,
  17. wer hat erfahrung mit ekomot ludwigshafen,
  18. ekomot erfahrung,
  19. euro2 auf euro4 umrüsten benzin bmw e39,
  20. bmw e39 523i hoher verbrauch,
  21. bmw 523i bj 2000 gasanlage,
  22. erfahrungsbereichte ekomot,
  23. e39 523i Tür kabel stecker,
  24. auf einen e39 523i größere ansaugbrücke,
  25. ekomot autogas erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Umrüstung BMW 523i bei Ekomot inkl Bilder - Ähnliche Themen

  1. E61 523i LPG Umrüstung auf Gas gesucht !!

    E61 523i LPG Umrüstung auf Gas gesucht !!: Moin Moin Ich bin neu hier und ich suche ein Unternehmen das mir meinen E61 523i,6 Zylinder,Bj 10/2005,177 PS auf LPG umrüstet Da ich neu bin auf...
  2. Umrüstung BMW e39 523i Unterfranken

    Umrüstung BMW e39 523i Unterfranken: Hallo, will meinen 96er BMW e39 523i vfl, also mit m52 nicht TU Motor, auf LPG umrüsten lassen. Bislang hatte ich eine KME Nevo im Blick -...
  3. Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video

    Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video: Hallo Leute Hier mal genau als Video erklärt wie es läuft. [MEDIA] Würde mich über ein Like und natürlich über ein Abo unseres neuen Kanals...
  4. Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung

    Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch mal hier meinen Seat Toledo 2.3 V5 vorstellen, welchen ich mit Zusammenarbeit hier aus dem Forum selbst umgebaut habe. Umbau...
  5. Umrüstung E 200 CGI 1,8 ltr M271.860 S 212 Bj 2010

    Umrüstung E 200 CGI 1,8 ltr M271.860 S 212 Bj 2010: So endlich...... nun wird er doch noch umgerüstet....... Bin mal gespannt wie es wird...... Wenn er wieder Zuhause ist werde ich berichten...