Umrüstung auf LPG beim Golf IV R32

Diskutiere Umrüstung auf LPG beim Golf IV R32 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, ich möchte in meinen Golf IV R32 eine gebrauchte Gasanlage einbauen lassen. Die Anlage die ich gerade an der Hand habe ist allerdings...

  1. #1 ***LC7V***, 16.09.2013
    ***LC7V***

    ***LC7V*** AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    ich möchte in meinen Golf IV R32 eine gebrauchte Gasanlage einbauen lassen.
    Die Anlage die ich gerade an der Hand habe ist allerdings vom Golf IV 2,8l.
    Es ist eine Prins VSI IMG-20130916-WA0001.jpg kann mir einer von euch sagen ob die auch für einen 3.2l Motor verwendet werden kann?
    Die Anlage hat ca. 40000KM gelaufen und wurde regelmässig gewartet, mit Nachweis über Filterwechsel und Dichtprüfungen.

    Danke im Voraus...
    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun die Anlage würde schon passen, aber du brauchst ein neues Abgasgutachten, Leitungen (Gas - Wasser etc ) und diverse Kleinteile.

    Das wird wohl das größere Problem werden.
    Zu klären wäre hast du ein 8MM Multiventil und einen 8mm Anschluss am Verdampfer?
     
  4. #3 Rabemitgas, 17.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Desweiteren muss der richtig eingegast werden.

    Ist der Verdampfer noch ein D-E ? muss der Überholt werden?

    Firmware des ECU? Welcher Emulator?

    Usw. Es lohnt meist nicht eine gebrauchte Prins zu kaufen.....

    Gruß Armin
     
  5. #4 ***LC7V***, 17.09.2013
    ***LC7V***

    ***LC7V*** AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    eure Fragen kann ich so leider nicht beantworten, ich habe sie aber an den Verkäufer weitergeleitet...Kann Er so jetzt aber auch nicht sagen,
    er fährt am WE zu dem Wagen und macht aktuelle Bilder von der Anlage. Mal sehen ob wir dann die Fragen geklärt bekommen...
    Die Anlage bzw die Komponenten würde ich für um und bei 500€ bekommen,
    was würden denn noch so ca. an Kosten für Kleinteile, Einbau, Gutachten und Abnahmen dazu kommen ?
    Und in welchem Verhältnis würde das dann zu einer neuen Anlage stehen ?
    Ich habe drei Bilder der Anlage von Ihm bekommen die Er noch auf PC hatte...vielleicht erkennt Ihr da ja schon etwas drauf...
    IMG-20130916-WA0005.jpg IMG-20130916-WA0006.jpg IMG-20130916-WA0007.jpg

    Die nächste Sache´, sollte das alles passen, wer baut mir denn ne gebrauchte Anlage ein ?
    Ich würde auch nach Holzminden kommen....:cool:

    Gruß Dirk
     
  6. #5 Black_A4, 17.09.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Für 500 Euro würde ich keine gebrauchte Prins kaufen
     
  7. #6 Rabemitgas, 17.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist ein H Verdampfer, die Düsen sind gelbe, das ist schon mal OK.

    Trotzdem wird es nicht lohnen für 500€!!

    Du benötigst Schläuche, Leitungen, Schellen....Das Abgasgutachten ist bei einer gebrauchten Anlage doppelt so teuer....usw.

    Wenn du am Ende 200€ gespart hast ist das schon viel, mit dem Hintergrund, das du eine Anlage ohne Garantie im Auto hast eher völliger Unsinn...

    Gruß Armin
     
  8. #7 ***LC7V***, 17.09.2013
    ***LC7V***

    ***LC7V*** AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK Armin, Danke für den Klartext. Auf sowas steh ich ! Ich denke ich habs begriffen...
    Was würde es denn z.B. bei Dir, aber auch gern jedem anderen Umrüster hier, kosten meinen Wagen umrüsten zu lassen ?

    Gruß Dirk
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 17.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schick mir bitte mal eine einfache Mail mit Anfrage auf Info@autogasteileshop.de

    Preise schreibe ich ungerne ins Forum.

    Der Aufwand ist aber bei dem Auto enorm, weil er auch eine bestimmte Eingasung wegen der verschieden Langen Benzindüsen benötigt. Die ganze Front muss auch auseinander für die Demontage der Ansaugbrücke. Ist aber unbedingt notwendig.

    Die Tankgeschichte mit der Minimulde macht es nicht einfacher.


    Aber geht!! Habe schon einige Audi TT3,2 Quattro 4er und 5er Golf R32 in den letzten Jahren gemacht.

    Gruß Armin
     
  11. #9 ***LC7V***, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    ***LC7V***

    ***LC7V*** AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mail ist raus...
    Das habe ich natürlich schon recherchiert, dass du das schon öfter gemacht hast, es gibt einen älteren Post hier im Forum wo jemand wiedersprüchliche Aussagen, von verschiedenen Umrüstern bekommen hat...da hattest Du schon erwähnt das Du das schon oft gemacht hast, man muss nur wissen wie, oder so ähnlich :D
    Man bin ich froh mich hier vorher angemeldet zu haben und nicht nach dem Kauf.....
    Gruß Dirk
     
Thema: Umrüstung auf LPG beim Golf IV R32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 r32 gasanlage

    ,
  2. golf 4 lpg anlage

    ,
  3. r32 kme gasanlage

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf LPG beim Golf IV R32 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  2. Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen

    Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen: Hallo und Guten Tag, wir wollen einen Ford Focus Ecoboost 74 kw (MKB -> M2DC) mit eine LPG Anlage ( Z.....) ausrüsten. Nun erklärt mir der...
  3. Beratung benötigt für Umrüstung beim Direkteinspritzer , VOLVO V60 1,6 T4F

    Beratung benötigt für Umrüstung beim Direkteinspritzer , VOLVO V60 1,6 T4F: Moien an alle ich beabsichtige meinen VOLVO Hobel auf Autogas umzubauen es handelt sich um einen 4 zylinder 1,6 l Benziner Direkteinspritzer....
  4. Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote

    Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote: Hallo Gemeinde, ich bin drauf und dran mir einen 7er zuzulegen. Da für mich so ein Fahrzeug nur mit Autogas in Frage kommt, wollte ich mal von...
  5. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...