Umrüstung Audi A4

Diskutiere Umrüstung Audi A4 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich bin ganz neu hier und hab schon eine Frage. Nachdem ich mir einen gebrauchten Audi A4 (8H B6) zugelegt habe spiele ich mit dem Gedanken...

  1. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin ganz neu hier und hab schon eine Frage. Nachdem ich mir einen gebrauchten Audi A4 (8H B6) zugelegt habe spiele ich mit dem Gedanken ihn auf LPG umzurüsten. Leider habe ich damit keinerlei Erfahrungen. Ich hab jetzt mal im Umkreis recherchiert und mir bereits ein paar Angebote für die Umrüstung machen lassen. Kennt jemand einen empfehlenswerten Umrüster im Saarland dem ich meinen Audi anvertrauen könnte?

    Grüße
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Audi A4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 28.06.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Moin Ralf,
    :begruessung:

    Der A4 lässt sich problemlos umrüsten. Leider kann ich Dir spontan keinen Umrüster in deiner Nähe nenne, wird sich aber sicherlich hier jemand melden!

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 28.06.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Danke Tobias,
    ich hab meinen Laptop zugeklappt ohne den vorher aus zu schalten und nun ist die ganze Tastatur im Eimer. Tolles Smiley!!!
    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    :D:D:D Wie kommt mann nur auf son Schexx
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18

    nimmst ne Externe .. ist für Schrauberfinger eh besser :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  7. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ??????????
     
  8. #7 Rabemitgas, 29.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Tastatur!!! ;)
     
  9. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mir lieber mal ob ich umrüsten soll oder nicht und wenn ja, wo anstatt hier Eure Tastaturen kaputt zu machen ;-)
     
  10. #9 Rabemitgas, 29.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Audi A4 Umrüsten??


    Na Klar!! Da fahren 1000e zufrieden auf Gas mit rum.

    Der Umrüster und die Anlage sollte sorgfälltig gewählt werden und ein guter Kompromiss zw. Leistung, Preis, Qualität und Entfernung sein.

    Du hast schlecht eine Antwort bekommen, weil es ein absolutes Standart Fahrzeug ist, welches hier schon sehr oft aufgetaucht ist.

    Gruß Armin
     
  11. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mein Entschluss zur Umrüstung ist eigentlich auch schon gefällt. Und dass sich der Audi recht gut dafür eignet hat sich auch an anderer Stelle schon gezeigt. Mein Problem ist immer noch einen seriösen und empfehlenswerten Umrüster zu finden der nicht zu weit von mir weg ist. Ich denke mal dass ich später auch bzgl. Inspektion und so des öfteren dort hin muss. Und da will ich nicht jedes mal nen Tag Urlaub opfern und hunderte von Kilometern runterspulen. Ich hab mir in unserer Kante auch ein paar Angebote eingeholt die recht vielversprechend aussehen. Aber was bringt mir ein schriftliches Angebot das optisch ansprechend und logisch aufgebaut ist wenn die Werkstatt nachher Pfusch liefert. So geschehen an ner M-Klasse eines Freundes. Dort war außer dem Zylindertank eigentlich gar nix befestigt. Und der auch nur mit einer Schelle. Das Steuergerät flog lose im Motorraum herum. Bis alles fertig war gab's mehrere Termine zur Nachbesserung. Und das war noch nicht mal der günstigste Anbieter. Das will ich halt schon gleich vermeiden.
     
  12. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Tja, wer könnte Dir nun deinen 3 ltr tdi umbauen... :P
    Oder was hast für einen Motor drin? ^^
     
  13. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mist, das würde erklären warum der mit E10 so schlecht läuft :-)Aber keine Panik. Ist schon ein Benziner. Ganz so blöd bin ich nun auch nicht ...
     
  14. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte die leise Hoffnung, Du würdest uns an der Art Deiner Motorisierung teilhaben lassen :)
     
  15. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch. Ist ein V6 mit 3 Litern :) Ein Audi A4 3.0 Avant Quattro. Aber kein Problem. Ich war ihn auch erst als Diesel probefahren :rolleyes: Hab mich bei der Suche irgendwie zu stark auf Diesel fixiert. Welche Benzin-Varianten es gab hab ich gar nicht so geschaut. Da bin ich dann eher zufällig auf diesen gestoßen. Es werden auch fast nur Diesel gesucht was natürlich die Preise in die Höhe treibt. So hat man die Chance bei den Benzinern ein Schnäppchen zu machen. Und wenn die Kiste erst mal mit Gas läuft ist der Unterhalt wahrscheinlich sogar günstiger als mit Diesel.
     
  16. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist so weit. Der Audi geht gleich zum Umrüster und wird im Laufe der Woche umgebaut. Ich werde mal versuchen, meine Erfahrungen mit der Umrüstung auf Gas hier im Forum fest zu halten. Evtl. Ist es ja für den ein oder anderen interessant.
     
  17. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Audi ist fertig. Gestern konnte ich ihn abholen. Die ersten knappen hundert Kilometer lief er tadelos. Man spürt keinerlei Unterschied zu Benzin. Selbst beim Umschalten von Benzin/Gas/Benzin unter Last ist nix zu spüren. Wenn das so bleibt und der Verbrauch sich einpendelt bin ich mehr als zufrieden.
     
  18. #17 Anastas, 13.07.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Dann viels Spaß mit LPG! Denke, dass es eine richtige Entscheidung - trotz aller Kritik an LPG - ist. Einbau ordentlich? Bilder evtl.? Welche Anlage hat dein Audi bekommen?
     
  19. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mal dass es die richtige Entscheidung war. Aber das wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen. Der Einbau ist für mein (laienhaftes) Verständnis recht ordentlich. Verbaut wurde eine Femitec STAG 300-6. Als Tank hab ich mir für einen 70l-Radmuldentank entschieden. Damit ist für mich der Platzverlust gleich null und die Reichweite sollte auch noch vertretbar sein.

    Hier ein paar Fotos dazu:

    110711 - LPG03.JPG 110711 - LPG05.JPG 110711 - LPG06.JPG 110711 - LPG07.JPG
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 13.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Rasch

    Hast du hier im Forum nicht vorher lange genug mit gelesen?

    Du hast eine Polnische Gasanlage mit Valtek Injektoren.

    Das Preis/Leistung Verhältnis kann sich durchaus bei den Anlagen sehen lassen. Voraussetzung dafür ist aber, das sie ordentlich verbaut und auch ordentlich eingestellt sind.

    Über die Einstellung kann man natürlich noch nichts sagen, aber sehr bekannt ist, das die Kolben der Valteks sich auffressen, wenn diese liegend (wie bei dir) verbaut werden.

    Gruß Armin
     
  22. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas: Vielen Dank für den Hinweis mit den Valteks. Da werde ich bei meinem Umrüster noch mal nachhören. Im Forum lese ich tatsächlich noch nicht so lange mit. Und wegen der unendlich vielen unterschiedlichen Anlagen und Konstellationen habe ich mich auf meinen Umrüster verlassen. Er hatte mir gesagt dass es sich dabei um eine polnische Anlage handelt. Die hat er aber auch schon recht häufig verbaut und gute Erfahrungen damit. Ich konnte mir vor dem Auftrag ein paar umgerüstete Autos anschauen bzw. bei Autos reinschauen die gerade in Arbeit waren. Da hat mir die Ausführung der Arbeit ganz gut gefallen. Der Umrüster scheint so weit ich das beurteilen kann schon bemüht zu sein seine Arbeit ordentlich zu machen. Ich konnte bei mir auch jetzt keine losen Teile feststellen. Bis jetzt habe ich noch keinen Grund mich über die Anlage zu beschweren. Das habe ich bei einem Bekannten bei einem anderen Umrüster ganz anders gesehen und erlebt. Es läuft alles so wie ich es mir vorgestellt hatte. Zu den Werten wie Verbrauch oder so kann ich auch noch nix sagen. Dafür bin ich noch zu wenig gefahren. Außerdem sollen die Einstellungen bei der ersten Inspektion noch mal nachgeschaut und ggfls. überarbeitet werden. Man ist bei der LPG-Anlage, genau wie mit vielem anderen, als Laie der Werkstatt ausgeliefert und muss auf deren Fachwissen und Ausführungen vertrauen. Ich hatte aber bei der von mir gewählten Firma ein recht gutes Bauchgefühl und fühlte mich dort gut aufgehoben. Mir wurden alle Fragen kompetent beantwortet. Ich bekam ne für meinen Geschmack ordentlich Einweisung mit Probefahrt und konnte bisher jederzeit anrufen. Für den "Notfall" und außerhalb der Geschäftszeiten hab ich auch ohne selbst nachzufragen zwei Handynummern bekommen. Ob mich mein Gefühl nicht doch getäuscht hat wird sich in der Zukunft noch zeigen. Da muss ich einfach mal d'rauf vertrauen.
     
Thema: Umrüstung Audi A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 umrüsten

    ,
  2. audi a4 gasumbau

    ,
  3. audi a4 umrüstung autogas

    ,
  4. audi a4 lpg umbau,
  5. audi a4 auf gas umrüsten,
  6. audi a4 gasumbau kosten ,
  7. audi a4 1 8t auf gas umrüsten,
  8. audi a4 mit gasanlage,
  9. a4 auf gas umrüsten,
  10. autogas reiter erfahrung,
  11. audi a4 b6 1.8t gasumbau,
  12. audi b5 lpg flashlube,
  13. audi a4 diesel auf gas umrüsten,
  14. umrüstung autogas audi a4,
  15. Kosten einer Umrüstung Diesel A4,
  16. bmw tis,
  17. Audi a4 Umrüsten auf,
  18. gasumbau audi a4,
  19. autogas umbau audi a4,
  20. audi s4 b5 lpg ohne flashlube,
  21. audi a4 diesel umrüsten,
  22. audi a4 autogas umrüsten,
  23. audi a4 gas umrüsten,
  24. lpg umbau audi a4,
  25. gasanlage lpg audi a4 umrüsten
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins

    Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins: Moin zusammen, eine Anfrage über die Möglichkeiten der Eintragung meines Vorhabens. Ich stell mich und das Auto aber erstmal vor. Ich bin Malte,...
  4. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  5. Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi

    Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi: Hallo. Ich suche einen Umrüster bzw. möchte ich gern wissen wie der oben genannte Motor sich nach dem umrüsten verhält? Ist es sinnvoll oder...