Umrüstung 2023er Jeep Wrangler Rubicon

Diskutiere Umrüstung 2023er Jeep Wrangler Rubicon im LPG Chrysler Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ich frage für einen Freund. Wir wissen bereits, dass der Wagen mit einer Prins VSI3-DI 4 Zylinder (EC1) nachgerüstet werden kann. Ein...

1. #1 Tomcatciller, 09.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2025
    Tomcatciller

Tomcatciller AutoGasInteressent

Hallo

ich frage für einen Freund. Wir wissen bereits, dass der Wagen mit einer Prins VSI3-DI 4 Zylinder (EC1) nachgerüstet werden kann. Ein Angebot liegt vor. Wir waren heute bei Ekogas in Leipzig und haben uns von Herrn Steingen beraten lassen. Ich hatte das Thema Steuerersparnis angesprochen durch den nach Eintragung der Gasanlage verringerten CO2 Abgaswert. Bei meinem Ford spielt das keine Rolle, bei meinem Kumpel und 600 € Steuer im Jahr schon.

Hier geht es um einen:

Jeep Wrangler (JL) Unlimited Rubicon BJ 10.2023 mit 2.0 Turbobenziner (FCA GME)
    Papiere:
    Hubraum (P1) 1995 ccm
    Nennleistung (P2) 200 kW
    HSN (2.1) 1726 / TSN (2.2) ACE00065 9
    Abgasnorm (14) Euro 6 WLTP AP Pi/CI; M ; N1
    CO2 (V.7) 269 g/km

Wir haben auf der Rückfahrt grob gerechnet mit dem Infos aus dem Internet. 10% weniger C02 bei den Besteuerung wo die letzten paar g am meisten Kosten würde nach unserer Rechnung ~100 € weniger Steuer bedeuten.

Haben wir einen Denkfehler oder wäre das grob tatsächlich so?

Grüße aus Chemnitz

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Die Frage hätte Euch aber auch Herr Steingen beantworten können. Die Daten müssten ihm vorliegen.

4. Tomcatciller

Tomcatciller AutoGasInteressent

Zum Zeitpunkt unseres Besuchs hatte er die Infos nicht parat. Wir haben seine Freizeit aber auch arg gekürzt, weil wir am Freitag seine Dienstzeit über die 17 Uhr Grenze geschoben haben.

Der Punkt mit der Steuerersparnis kam auch nicht von Ihm sondern von mir und war für meinen Kumpel ein gewichtiges Argument.

Aktueller Stand ist, mein Kumpel lässt sich jetzt erstmal eine Auspuffanlage anfertigen damit der ESD hinten wegkommt und Platz für ein Tank wird.

Er macht die Umrüstung nur, wenn er den Tank Unterflur bekommt. Ansonsten lässt er es und baut dort ein Zusatzfach ein.

Thema:

Umrüstung 2023er Jeep Wrangler Rubicon

Die Seite wird geladen...

Umrüstung 2023er Jeep Wrangler Rubicon - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Focus 2 Duratec HE 2.0 107 kw

Umrüstung Focus 2 Duratec HE 2.0 107 kw: Hallo bin neu hier im Forum und wollte um Langzeiterfahrungen mit umgerüsteten Ford Duratec HE 2.0 Motoren (107 kW) bitten. Ich habe etwas...
  2. Thema: Falsche Kraftstoffklassifizierung nach LPG-Umrüstung (Toyota RAV4 Hybrid, BJ 2019)

Thema: Falsche Kraftstoffklassifizierung nach LPG-Umrüstung (Toyota RAV4 Hybrid, BJ 2019): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich – ansonsten gerne verschieben. Wir haben...
  3. Suzuki Swift Sport 2023 LPG Umrüstung sinnvoll?

Suzuki Swift Sport 2023 LPG Umrüstung sinnvoll?: Hallo liebes Autogas Forum. Ich fahre seit April dieses Jahres einen Aktuelle Suzukis Swift Sport mit einem Mild-Hybridsystem. Kurz nach dem Kauf...
  4. Moin, bitte Infos kurz zur Umrüstung: BMW 316i, (N46b18) bzgl R115 Anlagen Möglichkeiten

Moin, bitte Infos kurz zur Umrüstung: BMW 316i, (N46b18) bzgl R115 Anlagen Möglichkeiten: Moin, bitte um Infos. Kurz: das soll umgerüstet werden: BMW 316i, (N46b18) bzgl R115 Anlagen Möglichkeiten die es momentan gibt. habe im Netz...
  5. Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo

Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo: Hallo, Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Umrüstung auf eine LPG Gas Anlage beschäftigt und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen,...