Umrüsttermin Skoda Fabia

Diskutiere Umrüsttermin Skoda Fabia im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Halo zusammen, seit heute steht mein Umrüsttermin fest. Mein Fabia wird am 03.06.08 auf Autogas durch die Firma Josef Reiners Fahrzeugtechnik...

  1. #1 Gasfisch, 14.05.2008
    Gasfisch

    Gasfisch Guest

    Halo zusammen,

    seit heute steht mein Umrüsttermin fest. Mein Fabia wird am 03.06.08 auf Autogas durch die Firma Josef Reiners Fahrzeugtechnik umgerüstet.

    http://www.autogasonline.de/joomla/

    Eingebaut wird eine Tatarini-Anlage mit einen 70 Liter Reserveradmuldentank.
    Beim Tankstutzen habe ich mich für einen Einbau außerhalb des Tankdeckels entschieden, da mir die ganze Tankstutzenkonstruktion beim Fabia doch sehr plastikhaft erscheint.

    Umbauzeit beläuft sich auf drei Tage incl. aller Umbauleistungen und sämtlicher Abnahmen. Muss nur selbst zum Straßenverkehrsamt und die Anlage in die Papiere eintragen.

    Die Kosten für alles belaufen sich auf 2350 €.

    Nachdem die Preise für Super wieder knapp an der 1,5€-Marke gescheitert sind, habe ich auf diese Willkür der Benzinkonzerne keine Lust mehr und werde ab Juni sparen beim Tanken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüsttermin Skoda Fabia. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gasfisch, 02.06.2008
    Gasfisch

    Gasfisch Guest

    Hi,

    so, morgen ist der Tag, ab dem umgerüstet wird. Bin mal gespannt und schon ein wenig aufgeregt.
     
  4. #3 Landser, 02.06.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Gasfisch,

    ich kenn das Gefühl :D. Alles Gute und das du viel sparen kannst.

    Landser
     
  5. #4 Skipper, 02.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Das genau müssten eigentlich viel mehr Leute denken.

    Toi, toi toi, wird schon gutgehen und viel Spass beim Tanken.
    Man muss sich allerdings erst wieder daran gewöhnen, ich hab immer erst gedacht "Der kann doch noch nicht voll sein ^^).

    Alle Gute

    Lothar
     
  6. #5 ElDiablo666, 03.06.2008
    ElDiablo666

    ElDiablo666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie passt das denn? In unserem Skoda Fabia Combi 1,4l 16V 55kw ist ein 48 Liter Tank in der Reserveradmulde.
     
  7. #6 Skipper, 03.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    vielleicht "modifizieren" sie ihm die Mulde, so dass ein 70 Ltr.Tank reinpasst.

    Hab ich schon in einigen Fahrzeugen gesehen und ist meines Wissen auch zulässig. (Unter beachtung aller Abstände und Befestigungen).

    Gruß
    Lothar
     
  8. #7 ElDiablo666, 04.06.2008
    ElDiablo666

    ElDiablo666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du das näher beschreiben? Bei uns hätte noch ein etwas größerer Tank (52...54 weiß ich nicht mehr) rein können. Dann hätten wir aber ein wenig Kofferraumfläche verloren und der Rest vom Kofferraum hätte ein wenig angehoben werden müssen. Das wollten wir nicht. Aber wie ich das ganze jetzt so modifiziere, dass 20 Liter mehr rein passen würde mich dann schon interessieren...
     
  9. #8 Gasfisch, 04.06.2008
    Gasfisch

    Gasfisch Guest

    Hi,

    hab heute noch mal mit dem Umrüster telefoniert. Der Gastank wird ein wenig überstehen, so dass ich das mit Styrodur ausgleichen werde. Im Gespräch hat er gesagt, dass es wohl ein 70 Liter Tank wird. Werde morgen bei der Abholung alle Details dazu in Erfahrung bringen können.
     
  10. #9 ElDiablo666, 06.06.2008
    ElDiablo666

    ElDiablo666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und? Ist es ein 70 Liter Tank?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Gasfisch, 06.06.2008
    Gasfisch

    Gasfisch Guest

    Hi,

    so Auto ist abgeholt und läuft gut.
    Es ist ein 60 Liter Tank, der 3,5cm übersteht. Ein 70 Liter Tank wäre noch mal 2 cm höher. Das wäre dann zuviel des Guten.

    Ansonsten fährt der Wagen wie auf Benzin. Man merkt nichts. Bei den Außentemperaturen schaltet er ziemlich schnell um, dauert keine 200m.
    Fotos gibts dann die Tage.
     
  13. #11 ElDiablo666, 08.06.2008
    ElDiablo666

    ElDiablo666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK das kann schon eher sein. Wir wollten aber unbedingt kein Platz im Kofferraum verlieren, deshalb haben wir halt nur einen 48 Liter Tank.
     
Thema: Umrüsttermin Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserverad gastank fabia

    ,
  2. lpg josef reiners

    ,
  3. Skoda fabia lpg Tank Größe

    ,
  4. skoda fabia tank ersatzradmulde,
  5. fabia 2 combi lpg radmuldentank 60l ,
  6. skoda fabia lpg,
  7. lpg reiners,
  8. josef reiners lpg erfahrung,
  9. gas tank skoda fabia combi,
  10. abgastank passt für scoda fabia,
  11. josef reiners lpg,
  12. skoda fabia tankstutzen,
  13. skoda fabia gasumbau wo befindet tank,
  14. Josef Reiners autogas,
  15. reiners autogas erfahrungen,
  16. skoda fabia reserverrad
Die Seite wird geladen...

Umrüsttermin Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. LPG Skoda Oktavia 2012

    LPG Skoda Oktavia 2012: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Skoda.Oktavia Kombi Baujahr 2012 gekauft. Leider weiss der Verkäufer nicht welche Gasanlage verbaut ist. Wie...
  2. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  3. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  4. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  5. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...