Umrüster verschiedene Angebote

Diskutiere Umrüster verschiedene Angebote im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Und welchen würdet Ihr nehmen? Bei allen wurde dieselbe Anfrage gestellt: Jeep Grand Cherokee 4.7 Overland , Umrüstungsempfehlung,Preis +Service....

  1. #1 Christian1979, 30.04.2013
    Christian1979

    Christian1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und welchen würdet Ihr nehmen?
    Bei allen wurde dieselbe Anfrage gestellt:
    Jeep Grand Cherokee 4.7 Overland , Umrüstungsempfehlung,Preis +Service.

    1.Anfrage 50km Entfernung:
    Anlage Prins,2599€,
    Umbauzeit 2 Tage,
    Ersatzwagen kostenlos.
    Beim Telefongespräch stellte sich leider raus ,daß dieser keine Ahnung von meinem Modell hatte.
    Aussage: keine gehärteten Ventilsitze , und Tank im Kofferraum da keine Reserveradmulde vorhanden.

    2.Anfrage leider 300km Entfernt:
    Anlage Kme mit Hana Injektoren kein Flashlube o.ä. nötig,
    2700€,
    Umbauzeit ca 4-5 Tage,Ersatzwagen kam leider nicht zur Sprache und wird auf der Webseite auch nicht beworben (schade).
    Telefongespräch war sehr informativ und freundlich, auch auf Nachfragen wurde ausführlichst geantwortet.Toller Service.

    3.Anfrage ca 150km entfernt
    Anlage Brc
    ~3400€
    Umbauzeit ca 3 Tage.
    Telefonischer Kontakt kam aufgrund des Preises nicht zustande.

    4.Anfrage ca 150km entfernt.
    Anlage Prins mit Empfehlung Prins Valve Care.
    2400€ + optionaler 350€ Valve Care
    Umbauzeit 3-4 Tage, Ersatzwagen kostenlos,
    Telefongespräch ähnlich professionell wie bei Umrüster 2. Allerdings wurde explizit der elektronische Valve Care empfohlen. Dazu wurden auch noch zwei Studien zu Additiven per Email gesendet. Die Anlage würde aber genauso ohne Ventilschutz eingebaut werden. Je nach Kundenwunsch.

    5. Anfrage ca 50km entfernt.
    Anlange Prins ohne Fashlube o.ä
    2900€ + opt.250€ für von Tischlerei angefertiger Laderaumerhöhung bei einem ca 105?! Liter Tank. (Tolle Idee ,war der einzige Umrüster der sich darum Gedanken gemacht hat)
    Umbauzeit 5 Tage.Ersatzwagen kostenlos.
    Umrüster hat nach eigenen Angaben bereits ca 50 Jeeps umgebaut.Alle ohne Additive , auch die Non Ho . Bisher ohne Beanstandungen.
    Hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht.


    Zu welchen würdet ihr tendieren?
    Danke für Eure Meinung.
     
  2. Anzeige

  3. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Konzentriere Dich auf das Wesentliche - und das ist die Fähigkeit eines Umrüsters. Was nutzt Dir einen Mietwagen oder eine freundlicheweise per e-Mail zugesandte Studie zu Additiven, wenn das Auto wie ein Sack Nüsse läuft oder der Motor in 2-3 Jahren sogar hin ist?
     
  4. #3 Christian1979, 30.04.2013
    Christian1979

    Christian1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich etwas anders Geksi.
    Es muss ja das Gesamtpaket stimmen.
    Und wie Du bestimmt gesehen hast , sind die Anlagen alle recht hochpreisig, Anlagen von Abart Autogas und Azr für ~2000€ habe ich bewusst aussen vor gelassen.
    Weiterhin haben alle Umrüster die ich befragte ,recht gute Kritiken in Foren bekommen. Und wie soll ich als Laie erkennen welche Fähigkeiten der Umrüster hat?Bilder sehen von allen die ich sah gut aus.
    Und wenn ich 300km Anfahrt habe, und noch ein zweites Fahrzeug samt Fahrer mitnehmen muss ,ist das sehr wohl ein Punkt den ich berücksichtige.
    Im Endeffekt würden bestimmt alle Ihre Aufgabe gut machen (Na gut bei einem Zweifel ich ;)) , dennoch muss ich mich ja für einen entscheiden.
    Gruß
    Christian
     
  5. #4 horst017, 30.04.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    nach meiner bisherigen erfahrung - habe bisher drei autos umrüsten lassen - ist auch das wichtigste, dass der umrüster viel erfahrung hat, die für den motor passende anlage einbaut, und auch die anlage korrekt einstellen kann!
    in welcher region wohnst du denn bzw. suchst du einen umrüster?
     
  6. #5 JKausDU, 30.04.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Keine Ahnung, woher Du kommst. Aber hier in der Gegend ist Autogas Rankers ( Krefeld ) bei US-Fahrzeugen wohl recht fit.

    Das von Dir genannte "Gesamtpaket" mag ja nett sein im Dienstleistungssinne. Jedoch bleibt die Umrüstung an sich des Pudels Kern, oder? Der Rest
    ist neudeutsch "nice to have", aber nicht wirklich so wichtig.
     
  7. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde hier mich einfach mal ins Auto setzen zu dem Umrüster mit 50km Entfernung hinfahren und mich vor Ort beraten lassen. Vor Ort kann man sich auch gleich ein Bild über die Einbauqualität machen. Wenns passt, Bingo. Wenn nicht, der Nächste 150km...
    Ein Ersatzwagen sollte kein Kriterium für oder gegen einen Umrüster sein. Es soll ja eine einmalige Investition bleiben ;)
    Ich finde sogar die BRC, wenn es sich um die TAP Version handelt, mit 3.400,- € nicht zu teuer.
     
  8. #7 sz1979k, 30.04.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Fahr doch mal zur nummer 5 das hört sich doch gut an mit dem großen Tank dann weis der auch was er macht hoffentlich ;-) ....
     
  9. #8 ketwiesel, 30.04.2013
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Autogas Rankers ( Krefeld ) ist ein guter Tip
     
  10. #9 Schraubermeister.de, 30.04.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    @ Christian1979

    Wenn ich die Wahl zwischen deinen 5 Vorschlägen hätte, würde ich Nr. 5 nehmen. Er empfiehlt dir eine Prins - Anlage, sehr gut und er hat noch eine praktikable Idee für die Tankmontage mit sauberer Abdeckung. Das spricht für ihn, das er sich Gedanken macht beim Arbeiten. Wenn er den Rest der Anlage auch so verbaut, ist es eine gute Wahl.
    Da er nah bei ist, hast du auch die Möglichkeit, mal dort hin zu fahren und dir ein Gesamtbild der Werkstatt zu machen. Die Chemie muss passen. Und du kannst schauen, wie dort gearbeitet wird. Chaotisch oder ordentlich, sauber oder schmuddelig?

    Du willst immerhin 3 Mille investieren. Da solltest du auch ein gutes Gefühl haben, wenn die Kohle über den Tisch geht.

    Ersatzwagen wäre da nicht so wichtig.

    Wie sieht das bei den Angeboten eigentlich mit GSP und Tüv-Abnahme aus? Sind die im Preis mit drin?


    MFG Thomas
     
  11. #10 Christian1979, 30.04.2013
    Christian1979

    Christian1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal vielen Dank an alle die ihre geantwortet haben.
    Ich habe bewusst keine Namen genannt, da die Empfehlungen oftmals anhand der Namen gemacht werden.
    Zu meinen Recherchen kann ich sagen ,daß ich durch alle möglichen Foren gegeistert bin, um möglichst viele Informationen zu den verschiedenen Umrüstern zu bekommen (positiv wie negativ , lustig noch zu erwähnen was da mit Schmutz geworfen wird).
    Aber ich denke ,forenübergreifend , ein recht gutes Bild bekommen zu haben.
    Ich wohne nebenbei im Hamburger Einzugsgebiet.
    Anbieter 1 und 3 sind vom Tisch und so habe ich noch eine Woche Zeit mir Gedanken zu machen an wen ich den Auftrag vergebe.
    @Schraubermeister
    Vielen Dank für Deine genaue Ausführung. Genau das habe ich gesucht.
    Bei jedem Angebot stand schon dabei inkl . Tüv Abnahme.
    Ach und 3 Mille WILL ich nicht investieren..... Es ist eher eine MUSS ;) ,da ich denke das mir z.b Azr für 2 Mille nicht dieselbe Einbauqualität bieten kann/wird.
    Nicht zu vergessen liegen zwischen Anbieter 4 und 5 ja immer noch 500€ für dieselbe Anlage, also habe ich ja schon preisliche Alternativen.

    Nochmals vielen Dank an alle besonders an den Schraubermeister.
     
  12. #11 horst017, 01.05.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    also, ich bin aus neumünster zu Armin Nagel nach holzminden gefahren (280km). den würde ich dir auch empfehlen!
    (hier im forum als "rabemitgas"). mit einem umrüster aus neumünster hatte ich nicht so gute erfahrungen gemacht.
     
  13. #12 Christian1979, 01.05.2013
    Christian1979

    Christian1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst. Würdest Du mir verraten welcher Umrüster das war , und was schief lief? Gerne auch per Pn, wenn Du das nicht öffentlich schreiben möchtest.

    Danke und Gruß
    Christian
     
  14. #13 horst017, 01.05.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    habe dir eine pn geschickt!
    schönen gruß!
     
  15. Anzeige

  16. #14 horst017, 07.05.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    und, wie hast du dich entschieden? zu welchem umrüster bist du gegangen? gerne auch als pn!
    schönen gruß!
     
  17. #15 Christian1979, 08.05.2013
    Christian1979

    Christian1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst.
    Pn folgt .
     
Thema: Umrüster verschiedene Angebote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüster neumünster

    ,
  2. forum autogas abart

    ,
  3. brc seguent24

Die Seite wird geladen...

Umrüster verschiedene Angebote - Ähnliche Themen

  1. Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit

    Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit: Hallo Community. In den letzten Jahren habe ich schon viele Fahrzeuge mit LPG gefahren. Bis letzte Woche einen Audi A8 D2 den ich nun mit 362000...
  2. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...