Umrüster/Service für Landirenzo Omega im Raum Stuttgart gesucht

Diskutiere Umrüster/Service für Landirenzo Omega im Raum Stuttgart gesucht im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Jeep SRT8 gekauft (von Privat). Jetzt wo ich das Auto ein paar Tage habe, sind mir so einige Dinge...

  1. #1 jubreunig, 17.05.2016
    jubreunig

    jubreunig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen gebrauchten Jeep SRT8 gekauft (von Privat). Jetzt wo ich das Auto ein paar Tage habe, sind mir so einige Dinge aufgefallen die nicht sein dürften. Z.b. geht die Anlage komplett aus (es leuchtet nichts) wenn ich in den Schubbetrieb gehe. Dann dauert es ca. 5 sek, die Anlage blinkt und 3-5 sek später leuchtet es wieder korrekt und alles läuft bis zum nächsten Schubbetrieb.

    Jetzt fehlt mir nur ein Fachmann im Raum Stuttgart
    Kennt wer jemand?

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 aluprof, 18.05.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Versuche es mal bei Piringer in Ostfildern.
     
  4. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    [SIZE=-2]Autohaus Griebel GmbH
    Herr Griebel
    Robert Bosch Str. 14
    [SIZE=-3]D-71701 Schwieberdingen

    der macht Landi[/SIZE]
    [/SIZE]
     
  5. #4 jubreunig, 18.05.2016
    jubreunig

    jubreunig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 versuche ich mal morgen - Danke vorab
     
  6. #5 jubreunig, 20.06.2016
    jubreunig

    jubreunig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb hier mal einen kleinen Zwischenstand ab.
    Von den 2 Vorschlägen hab ich mich für Fa. Griebel in Schwieberdingen entschieden. Macht auch einen sehr kompetenten Eindruck. Meinen ersten Fehler, die OBD ging an wegen 'zu mager...' haben sie nach dem 2. Versuch hin bekommen. Ich fahr jetzt ca. 2 Wochen ohne das der Fehler wieder kam.
    Mein Hauptproblem, dass die Anlage im Schubbetrieb aus geht, haben sie nach noch nicht hinbekommen. Der 1. Versuch, das Kurbelwellensignal zu missbrauchen, kann die LandiRenzo-Software wohl nicht umrechnen. Wenn sie eine Lösung haben, wollen sie sich melden.

    Falls von Euch jemand einen Tipp hat, an welchem Pin man ein Drehzahlsignal abgreifen (2008er Jeep SRT8) kann ... her damit ;-)
     
  7. #6 horst017, 20.06.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    frag mal hier:
    index
     
  8. #7 jubreunig, 20.06.2016
    jubreunig

    jubreunig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich als Unbekannter irgendwo anrufe und eine Info abgreifen will.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Landi mach ich eh nicht.
     
  10. #9 aluprof, 23.06.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fachleuten mit Landi-Renzo Erfahrung dürfte eigentlich bekannt sein daß das KW Signal nicht funktioniert.

    Für die Abschaltung der Anlage im Schubbetrieb gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    Drehzahlsignal fällt weg weil falsch angeklemmt, oder falsches Drehzahlsignal in der SW eingestellt. Für "Extremfälle"gibt es aber auch ein angepasstes Startfile.
     
  11. Anzeige

  12. #10 jubreunig, 23.07.2016
    jubreunig

    jubreunig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, mein SRT ist wieder in Betrieb; hatte ein problem mit einem Getriebe - aber jetzt ist er wieder auf der Strasse.
    Aufgrund einer Empfehlung eines Users hier, habe ich mir HW/SW für die Landi-Renzo zugelegt, aber noch nicht ausprobieren können.

    Das das Drehzahlsignal falsch angeklemmt ist, ist schon klar. Beim SRT gehen wohl beim Schub über einer bestimmten Geschwindigkeit alle Signale ins OFF. Ich geh aber davon aus, dass dies seit der Umrüstung 2008 so ist und wohl nie gestört hat - bis auf mich.
    Das der Umrüster in Schwieberdingen das nicht wusste spricht nicht unbedingt für die Kompetenz - aber er war bemüht :-)

    Was meinst du mit einem angepassten Startfile?
     
  13. #11 aluprof, 23.07.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Erstmal Interface anschließen und Verbindung mit dem LR Steuergerät herstellen.

    Im Startbildschirm werden unten FW Version und Name Startfile angezeigt.

    Gleiches Symptom gibt es bei verschiedenen BMW 6 Zylinder und dafür gibt es eine spezielle FW und Startfile.
     
Thema: Umrüster/Service für Landirenzo Omega im Raum Stuttgart gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi Renzo schwieberdingen

    ,
  2. landi renzo werkstatt baden württemberg

    ,
  3. landirenzo baden württemberg

    ,
  4. Landi Renzo Umrüster,
  5. landi renzo Ludwigsburg,
  6. landi renzo service in polen,
  7. landi renzo service,
  8. Spezialist LandiRenzo Omega gesucht,
  9. landi renzo service ludwigsburg
Die Seite wird geladen...

Umrüster/Service für Landirenzo Omega im Raum Stuttgart gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...