Umrüster mit Erfahrung Dodge RAM

Diskutiere Umrüster mit Erfahrung Dodge RAM im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, hab mir nen Dodge RAM 5,7 Hemi mit einer Zavoli gekauft. Er läuft auch sauber damit, allerdings brennt die MKL (auch im Benzinbetrieb). Ich...

  1. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    hab mir nen Dodge RAM 5,7 Hemi mit einer Zavoli gekauft. Er läuft auch sauber damit, allerdings brennt die MKL (auch im Benzinbetrieb). Ich würde nun gerne jemanden mal drüber schauen lassen und ggf. auch neu einstellen und ggf. Filter wechseln. Ich weiß, dass es immer doof ist, wenn man nen Umrüster sucht, der das Teil nicht mal selbst eingebaut hat, aber der, der das eingebaut hat, ist viel zu weit weg. Außerdem weiß ich ja nicht, ob der was "taugt". Ich wohne in 69469 Weinheim, wäre natürlich bereit auch ein "paar Meter" zu fahren. Möchte aber ungern nach Hamburg oder Berlin fahren müssen .
    Jemand hier? Oder jemand, der nen Vorschlag machen kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 01.02.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Frag mal "540V8":
    index
     
  4. skrama

    skrama AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Würde erst mal den Fehlercode auslesen. Dann den Fehler eingrenzen.
    Mein Charger R/T läuft PROBLEMLOS mit der Zavoli.
    Grüße Manfred
     
  5. skrama

    skrama AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf mal den Tankdeckel, der setzt ja auch im Benzinbetrieb einen Fehler ( EAVP System, und schau Dir die Leitungen vom Aktivkohlefilter zum Benzintank an ) .
    Grüße Manfred
     
  6. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Tankdeckel? EAVP? Was ist das denn?
     
  7. skrama

    skrama AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    EVAP wird verwendet das keine Benzindämpfe in die Umwelt entweichen können. Einfach gesagt:
    Wenn in den "Benzintank- Entlüftungsleitungen" eine undichte Stelle erkannt wird, wie z. B. ein nicht richtig geschlossener Tankdeckel,
    setzt ein Steuergerät einen Fehler. Also Fehlercode auslesen, sollten P0440, P0443 oder P0449 sein, evtl. auch P0442.
    Die ersten 3 weisen oft auf ein "großes Leck" sprich einen nicht richtig aufgesetzten / losen Tankdeckel hin.
    Der letzte ist ein "kleines Leck", welches schwerer zu finden ist.
    Grüße Manfred
     
  8. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank. Hab jetzt mal nen Termin beim Chrysler-Händler gemacht. Der kann das dann ja mal auslesen und dann werde ich ja sehen, woran es liegt.
     
  9. skrama

    skrama AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, gib bescheid was rauskommt, bin ja auch gespannt.
    Zavoli Anlagen laufen normal ohne Probleme, und machen auch im Fahrzeug keine zicken.
    Grüße Manfred
     
  10. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Mach ich. Es liegt sicher auch nicht an der Anlage. Ich merke keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin.
    Mal sehen, ob Deine Vermutung zutrifft.
     
  11. Anzeige

  12. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    AGR-Ventil defekt. Wird heute Nachmittag (im Rahmen des eh notwendig zu tauschenden Radlagers) gemacht.
     
  13. skrama

    skrama AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Uwe,
    danke für die Info, war meine Vermutung doch nicht richtig.
    Aber man sieht, erst Fehler auslesen.
    Dann noch viel Spass mit GAS !

    Grüße
    Manfred
     
Thema: Umrüster mit Erfahrung Dodge RAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram mkl

    ,
  2. dodge RAM dampf System entfernen

    ,
  3. dodge ram zavoli erfahrung

Die Seite wird geladen...

Umrüster mit Erfahrung Dodge RAM - Ähnliche Themen

  1. Gasumrüster in 84323 Massing Erfahrung?

    Gasumrüster in 84323 Massing Erfahrung?: Hallo zusammen. Bin durch Zufall auf einen Gasumrüster in Massing gestossen. Hermann Nützl Siemensstraße 21 D-84323 Massing Auf einem Auto...
  2. Suche guten Umrüster im Raum Unterfranken, Erfahrung mit X3 E83 erwünscht

    Suche guten Umrüster im Raum Unterfranken, Erfahrung mit X3 E83 erwünscht: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und natürlich nicht ganz uneigennützig hinzugestossen. Seit kurzem bin ich Besitzer eines X3 E83 3.0i...
  3. Umrüster mit Erfahrung am T4 VR6 im Raum Tübingen, Freudenstatt, Rottweil gesucht

    Umrüster mit Erfahrung am T4 VR6 im Raum Tübingen, Freudenstatt, Rottweil gesucht: Ich betreibe meine Website www.gaskutsche.de und bekomme immer wieder Anfragen ob ich nicht einen Umrüster kennen würde, welcher sich mit VR6...
  4. Erfahrung mit Umrüster

    Erfahrung mit Umrüster: Hallo zusammen! Hat hier schon jemand erfahrungen mit Autogas Willich gemacht? Er wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen.
  5. LPG Umrüster in Main Spessart ... Bitte um Infos, Erfahrungen etc.

    LPG Umrüster in Main Spessart ... Bitte um Infos, Erfahrungen etc.: Woran erkenne ich einen seriösen umrüster??www.autogasZentrum-arnstein.deHier würde ich hin gehen wenn's passt auch vom Preis her günstig oder?Hat...