Umrüster in Hamburg und Umgebeung

Diskutiere Umrüster in Hamburg und Umgebeung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein Name ist Ronald und ich fahre einen MBw211 280 kombi Bj 2005. Ich möchte mein Fahrzeug umrüsten auf Gas. Aber, welcher...

  1. #1 karman ghia, 22.04.2012
    karman ghia

    karman ghia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein Name ist Ronald und ich fahre einen MBw211 280 kombi Bj 2005.

    Ich möchte mein Fahrzeug umrüsten auf Gas. Aber, welcher umrüster in Hamburg und umgebung ist nun wirklich gut????

    Habe Kontakt zu folgenden Umrüster aufgenommen.

    Sparmartin in wittenburg------ www.[B]sparmartin[/B].de
    pink tank in Hamburg--------- www.[B]pinktank[/B].de
    Autogascentrum Hamburg---- www.[B]autogascentrum[/B].de
    Autogas Lübeck------------- www.[B]autogas[/B]technik-luebeck.de

    Hoffentlich darf ich die Firmen hier nennen.

    Gruß Ronald
     
  2. Anzeige

  3. #2 t4danny, 22.04.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 ketwiesel, 22.04.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch ne gute Adresse mit viel Service

    Autogas-Lbeck


    Ups hast ja schon genannt
     
  5. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ronald,

    nach 7 Jahren Gaserfahrung in Hamburg und weiterer Umgebung hier mein immer wieder gleicher Rat: Fahr lieber etwas weiter zum Armin (Rabemitgas) nach Holzminden. Da finden sich immer mehr von uns Nordlichtern ein, weil da werden sie geholfen. ;-) Lieber einmal etwas weiter fahren als immer und immer wieder zu irgendwelchen Stümpern. (Damit sind nicht konkret die bisher genannten gemeint, sondern vielmehr meine Erfahrungen mit einigen anderen hier im Norden. Die o.g. kenne ich noch nicht, werde ich aber auch nicht mehr ausprobieren.)

    Grüße Dirk
     
  6. #5 5.7HEMI, 23.04.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage des TS quält auch mich noch!

    Meine PRINS-VSI-I benötigt noch eine "Feinjustierung",
    für gute Dauerhaltbarkeit und Funktion in JEDER Last-Situation.

    Der Nachfolgende wurde mir von zwei verschiedenen KFZ-Menschen und einem RAM-Fahrer empfohlen:
    GK Autogas-Service Langenfelde 5 23611 Bad Schwartau

    Somit schwanke ich aktuell zw. HL (zu dem benötige ich noch Empfehlungen!) und Bad Schwartau.

    HH-Nord habe ich schon erlebt und leider nicht mehr in meiner Top-Auswahl.

    Den Aufwand für 2x 300km zu Rabemitgas, muss ich mir noch gründlich überlegen.
    Bei 2x 100km würde ich sofort handeln.
    Aktuell tendiere ich dazu, zuerst meine genannte Auswahl ausprobieren.
     
  7. #6 karman ghia, 23.04.2012
    karman ghia

    karman ghia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, mir ist es auch fast etwas zuweit. Am Wochenende sagt man mir, dass der sparmartin auch wohl ganz gut sewin soll.
     
  8. #7 Rabemitgas, 23.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    99
    Hallo Leute und danke Dirk.

    Von Hamburg zu mir sind es ca. 240km. Das müsste für eine Umrüstung min. 2x sein das stimmt. Dann ist es immer und bei jedem Umrüster möglich, das später noch einmal etwas ist. also notfalls immer einen 2 Besuch einkalkulieren. (muss nicht, aber es kann immer passieren)

    Bei Problemen mit einer Prins (siehe Post 5.7Hemi) Arbeite ich immer quasi ambulant, so das der Wagen nicht da bleiben muss.

    Bei mir werden immer: Reparaturen und Nachbesserungen durchgeführt und der Kunde kann dabei bleiben und sein Auto sofort wieder mit nehmen.

    Nur bei Umrüstungen benötigen wir das Fahrzeug 3-4 Tage (inkl. TÜV Abnahme)

    Gruß Armin
     
  9. #8 TJ0705, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ihr Zwei,

    kann schon verstehen, daß Ihr Euch die lange Fahrt zweimal überlegt. Aus meiner Sicht kann ich dazu nur sagen, daß ich in all den Jahren ungleich mehr Zeit, Kilometer und Nerven gelassen habe für Anfahrten zu Umrüstern in HH, Rendsburg, Neumünster und Bremen. Zwischenszeitlich fuhr ich 1,5 Jahre auf Benzin weil sich hier im Norden niemand fand, der Willens war und kompetent. Irgendwann hatte ich einfach die Nase voll von dieser Stümperei auf Kosten des Kunden. Muß jeder selber wissen. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück. Ich würde es nur noch so machen.

    Grüße Dirk
     
  10. #9 Autogastechnik-Lübeck1, 23.04.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    danke ketwiesel......also ich habe eine klare Meinung dazu auch wenn ich glaube das Armin ein TOP-Umrüster ist, ist die Entfernung 240 KM hin * 4 = 960 KM schon
    ne Menge. Falls dann nochmal ein Termin zu Stande kommt was wahrscheinlich nicht passieren wird wären das nochmal 500 KM. HirschGas wäre auch noch eine Option von Ihm höre ich auch nur Gutes...... auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei deiner bevorstehenden Umrüstung.

    Gruß
     
  11. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, zu dem PinkTank zumindest schon einen ersten Eindruck:

    Termin war ok, der Kontakt ist gut aber recht "hamburgisch". Der Einbau nach der ersten Übersicht in Feinheiten verbesserungswürdig (Relais liegt zb lose im Kabelstrang). Der technische Einbau scheint ok zu sein, die Düsen zusätzlich abgedichtet etc.
    Nach dem Einbau und der ersten Inspektion läuft die Anlage allerdings noch nicht ordentlich. Der nächste Termin ist im Mai, mal schauen ob es danach gut funktioniert.
     
  12. #11 karman ghia, 24.04.2012
    karman ghia

    karman ghia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gördi, genau das möchte ich ja nicht.

    Ich werde die Werkstätten mal besuchen und mich dann entscheiden.
    MfG
    Ronald
     
  13. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Wer will das schon? ;)
    Hatte über die halt nur was positiven gefunden, von daher hatte ich die eben gewählt.
     
  14. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Na ja.... Pink Tank baut meines erachtens nicht schlecht ein. Aaaaaber, einstellen können die nicht. Da würde ich woanders hin fahren.
     
  15. #14 Bendsiner, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo karman ghia, der Umrüster in HH in Pink baut ganz gut ein, also Kabelverlegen und Leitungen, Papiere für Tüv, nur wie Ralph beschrieben hat, es fehlt das Verständnis für das Einstellen der Anlage. Das können sie einfach nicht! Mein Favorit und ist ein Paar KM weiter weg und heisst "S und O in Bremen", der kann was. Ich war selbst nach einem Leidensweg bei ihm. Das alles nur, da ich dachte es sei gut einen Umrüster vor Ort zu haben. Das ist aber quatsch. Du braucht einen Umrüster der die Anlage einstellen kann, damit Du mit dem Auto fahren kannst und zwar OHNE zusätzliche Werkstattbesuche, daher sollte der Entfernung zum Umrüster nicht all zuviel Beachtung geschenkt werden. Ich rate dazu einen Umrüster zu wählen der als gut befunden wird, ohne Einschränkungen was das fachlich und technische angeht, sonst ärgerst Du dich später mit einem nicht laufendem Auto und das ist nicht Sinn der Umrüstung... Etwas dichter an HH dran ist noch diese Werkstatt: Arland & Rosenkranz GbR A&R Autogasumbau. Die sind auch sehr fit und bislang habe ich da nichts schlechtes über sie gehört. Ein Angebot einzuholen macht bei beiden in jedemfall Sinn.
     
  16. #15 Masterb0y, 01.05.2012
    Masterb0y

    Masterb0y AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Arland & Rosenkranz GbR A&R Autogasumbau sehr freundlich hilfsbereit und der eine denke mal Meister meinte er war der Lehrer von Hr. Benz ehem. AZR Harburg !
     
  17. #16 amd1212, 01.05.2012
    amd1212

    amd1212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die in den letzten 2 Post erwähnte Werkstatt nahe HH würde ICH meiden... Ganz nett ja, und kulant auch, aber ich hab mittlerweile den ganzen Pfusch rausgeworfen und vernünftig verbaut ... Die Frage, warum man keine Schellen an die Schläuche auf die Einblasnippel macht, wurde mir auch nur mit "Kommt man schwer hin" beantwortet ... ( Die beiden inneren Einblasnippel hatten keine Schellen, die äußeren SEHR GUT SICHTBAREN schon ... an den inneren war nur Sikaflex rangeschmiert. Ein Schelm wer böses denkt ... !)
     
  18. #17 Bendsiner, 01.05.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hm, schade... da war es nur noch ein Umrüster. Wollen wir eine Empfehlungsliste hier im Forum posten?? Quasi ein LPGForum Zertifikat, dass natürlich auch wieder entzogen werden kann?
     
  19. #18 5.7HEMI, 01.05.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    In KW19/2012 habe ich einen Termin in HH-Harburg. Ich werde darüber berichten.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 02.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    99
    Das selbe müsste dann aber für Kunden auch :) ....ich denke die sind manchmal ebenso schwierig

    Gruß Armin
     
  22. #20 ketwiesel, 02.05.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Armin,

    darauf kannste einen lassen * grins*
     
Thema: Umrüster in Hamburg und Umgebeung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umrüstung hamburg

    ,
  2. autogasumrüstung hamburg

    ,
  3. pink autogas hamburg

    ,
  4. autogascentrum hamburg,
  5. autogas werkstatt Hamburg,
  6. lpg werkstatt hamburg,
  7. pink tank lpg,
  8. autogas umrüster hamburg,
  9. www.sparmartin.de,
  10. lpg umrüster hamburg,
  11. lpg umbau hamburg,
  12. pink tank hamburg erfahrungen,
  13. lpg umrüstung hamburg,
  14. erfahrungen pink tank hamburg ,
  15. autogasumrüster hamburg,
  16. lpg einbau hamburg,
  17. sparmartin wittenburg,
  18. pink tank erfahrung autogas,
  19. a&r meckelfeld,
  20. autogas einbau hamburg erfahrungen,
  21. autogas umrüsten hamburg,
  22. gasanlagen umrüster hamburg,
  23. autogasumbau hamburg erfahrung,
  24. tp autogas,
  25. lpg umrüstung in hamburg
Die Seite wird geladen...

Umrüster in Hamburg und Umgebeung - Ähnliche Themen

  1. Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.

    Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.: Moin ihr lieben, ich bin momentan auf der Suche nach nem Kompetenten Umrüster für Icom und oder Vialle Anlagen in der nähe von Hamburg würde bis...
  2. Autogas-Umrüster in Hamburg-Ost

    Autogas-Umrüster in Hamburg-Ost: Hallo Forum,Habe eine BRC-Anlage in meinem Polo.Nun würde ich gerne die Anlage überprüfen lassen (Korrekturwerte, Verdampferdruck usw)Gibt es im...
  3. Suche Umrüster Vialle mit Unterflurtank Hamburg im E92

    Suche Umrüster Vialle mit Unterflurtank Hamburg im E92: Hallo Zusammen, nachdem ich jahre lang mit meinem 330CI prima mit LPG (Vialle LP7) gefahren bin (Unfall) habe ich mir einen E92 325i (N52)...
  4. Suche Umrüster in Mecklenburg-Vorpommern/Hamburg/Berlin für Landirenzo-Venturi-KE

    Suche Umrüster in Mecklenburg-Vorpommern/Hamburg/Berlin für Landirenzo-Venturi-KE: Wer kann mir helfen? http://www.lpgforum.de/lpg-mercedes-autogas/20863-w124-300ce24-landirenzo.html#post191567
  5. Gasumrüster Hamburg +150km

    Gasumrüster Hamburg +150km: Guten Tag. Ich suche für meinen Grand Cherokee 4.7 Ho , also der mit 258Ps, einen erfahrenen bzw empfehlenswerten Umrüster im Hamburger Umland...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden