Umrüster im Raum Siegburg/Bonn gesucht

Diskutiere Umrüster im Raum Siegburg/Bonn gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit hier mit und möchte nun endlich den Gasumbau für einen Z4 2.5Si Cabrio angehen. Nach viel Zeit für die...

  1. #1 mws, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    mws

    mws AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese schon einige Zeit hier mit und möchte nun endlich den Gasumbau für einen Z4 2.5Si Cabrio angehen. Nach viel Zeit für die Recherche habe ich mich für eine Vialle Anlage entschieden. Schon weil es bei dem System keinen Verdampfer gibt und es somit wartungsfrei sein soll. Außerdem werden die Einspritzventile direkt bei Vialle im Werk eingebaut und das soll sehr zuverlässig sein und keine Probleme machen und die Elektronik ist schon fertig konfektioniert.

    Jetzt gibt es bei mir hier in der Ecke 2 Umrüster, die für mich laut Vialle Webseite in Frage kommen, von denen ich aber bis auf ein jeweils sehr freundliches Telefonat und eine Mail mit Fotos aber keine Infos habe.

    Der eine ist ein kleiner Meisterbetrieb in Bad Honnef (Dieter Langer) und der andere ist der Bosch Dienst hier in Bonn.

    Herr Langer hat wohl schon ein Z4 QP umgebaut, davon habe ich Bilder und will 3000,- Euro für den Umbau.

    Der Bosch Betrieb hat einen Z4 noch nicht umgebaut und ruft 2900,- Euro auf. Kennt jemand die Arbeit einer der beiden Betriebe?

    Der Pleistaler ist von mir aus auch nur ein paar km aber soweit ich das sehen konnte bietet der Vialle leider nicht an.

    Danke und Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dr. Ingo, 30.04.2012
    Dr. Ingo

    Dr. Ingo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mws,

    ich klemm' mich mal an Dich dran, denn ich suche auch einen Umrüster, allerdings ein wenig weiter nordwärts. Im Umkreis von **** bzw. im Bergischen.
    In Untereschbach gibt's auch einen Bosch Car Service, daher würde mich mal interessieren, ob man die Jungs grundsätzlich empfehlen kann (wegen hauseigener Zertifizierungen, Schulungen, usw.) oder ob die auch arbeiten können, wie der Krauter um die Ecke...

    Danke vorab für alle Antworten!!!

    Schönen Feiertag morgen,
    Dr. Ingo
     
  4. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Also meine Mutter ist eine zeitlang zu Dieter Langer gefahren. Leider war nicht immer alles zu Ihrer Zufriedenheit.
    Bisschen problematisch ist meiner Meinung auch die Lage der Werkstatt. Durch die Tankstelle und die viel befahrene Hauptstraße ist dort extrem wenig Platz zum parken und du musst dein Auto sehr schnell wieder abholen, da es sonst im Weg steht. Zudem scheint es mir so, dass dort eine hohe Auslastung herscht.
    Bei einem Liegenbleiber des Autos meiner Mutter, hat es mehrere Tage gedauert, bis das Auto wieder abgeholt werden konnte, dabei war nur eine Sicherung (Benzinpumpe) defekt und das Stromkabel zur Benzinpumpe angescheuert (Grund für Sicherungsdefekt). Außerdem war die Fehlersuche sehr teuer.
     
  5. mws

    mws AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mh, das deckt sich in etwa mit dem, was ich sonst so gefunden habe über Herrn Langer.

    Kennt jemand die Arbeiten der Bosch Filiale?
     
  6. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ist das der Boschdienst auf der Justus von Liebig Straße? Ich war dort nur einmal, da mein Auto zum TÜV musste und ich keine Zeit hatte es selbst zu machen.
    Hab das Auto dann direkt wieder mitgenommen, als die ratlos nach der Lambda-Sonde gesucht haben (mein Auto hat U-Kat und braucht keine Lambda-Sonde).
    Sind, wie immer, alles Einzelfälle und Meinungen. Das liegt jetzt auch schon bald sieben Jahre zurück (Oktober 2005).

    Hast du mal bei dem User Pleistaler hier aus dem Forum angefragt? Die sind in Sankt Augustin, Pleistalstraße. Ich hab dort vor ca. 10 Tagen meinen Audi umgerüstet abgeholt. Ich bin super zufrieden und die ersten 2000km hab ich schon völlig problemlos hinter mir. Allerdings weiß ich nicht, ob dort Vialle verbaut wird.
     
  7. #6 mws, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    mws

    mws AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja genau und na das hört sich ja auch nicht so prickelnd an.

    Ich hab schon mit dem Pleistaler telefoniert und werde die Woche auch mal da vorbei fahren. Er macht wirklich einen sehr kompetenten Eindruck, hat alle meine Fragen mit viel Geduld beantwortet und alles was ich bisher über den Betrieb und die Arbeit gelesen habe war nur sehr positiv.

    Nur hatte ich mich eigentlich auf eine Vialle eingschossen aber bevor ich mich mit dem falschen Umrüster in die Nesseln setze denke ich gehe ich lieber auf eine Verdampferanlage und freu mich über mehr verfügbares Tankvolumen und günstigere Einbaukosten. Außerdem scheinen die Vialle schon mal Probleme mit den Pumpen zu haben und wenn eine neue 650,- Euro kostet hab ich auch nichts gewonnen. Für Verdampfer gibt es wohl Rep.-Sätze wenn mal was sein sollte und das ist bei weitem günstiger. Und dann hab ich immer gedacht, dass es bei verdampferanlagen Back-Fire geben könnte im Fehlerfall aber das ist wohl nur bei venturi Anlagen der Fall.
     
  8. Anzeige

  9. mws

    mws AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So war heute beim Pleistaler und bin sehr angetan von allem. Er hatte zwar Zeitdruck weil ein Mercedes 8 Zylinder heute noch fertig werden muss (der sah übrigens klasse aus!) aber er hat sich trotzdem Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Weil so viel los ist wegen Umbauten hab ich erst Ende Juni einen Termin bekommen.

    Ich denke, da bin ich gut aufgehoben.
     
  10. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir hat es leider auch so lang mit dem Termin gedauert, das Warten ist echt bisschen blöd, aber mir ist es so herum lieber, als wenn alles frei wäre. Das spricht ja nicht so für die Beliebtheit.

    Ich denke auch, dass du dort gut aufgehoben bis :)
     
Thema: Umrüster im Raum Siegburg/Bonn gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogas Umrüstung siegburg

    ,
  2. autogas siegburg

    ,
  3. Autogas Bonn

    ,
  4. gasumrüstung bonn,
  5. lpg werkstatt siegburg,
  6. lpg umbau siegburg,
  7. lpg gasumbau bonn,
  8. autogas umbau siegburg,
  9. gasumrüster bonn,
  10. gasumbau bonn,
  11. umrüstung auf autogas bonn,
  12. umbau lpg prinz bonn,
  13. lpg umrüster siegburg,
  14. langer autogas bonn,
  15. lpg werkstatt bonn,
  16. lpg umrüstung siegburg,
  17. Autogasumrüstung siegburg ,
  18. bosch bonn lpg,
  19. lpg umrüstung bonn,
  20. guter gas umrüster raum Siegburg,
  21. viale lpg siegburg,
  22. brc autogas werkstatt in bonn,
  23. lpg Umbau nähe siegburg,
  24. autogaseinbau bonn,
  25. autogas umrüster siegburg
Die Seite wird geladen...

Umrüster im Raum Siegburg/Bonn gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. umrüster im Raum Hannover

    umrüster im Raum Hannover: Moin ich bin neu hier. Ich komme aus der Gegend Peine/Hannover Ich suche für meinen Mitsubishi Outlander einen erfahrenen Umrüster im Raum...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Prins umrüster im Berliner Raum gesucht

    Prins umrüster im Berliner Raum gesucht: Hallo, Ich bin neu hier im forum und suche einen umrüster für Prinz Anlagen im Raum Berlin, komme aus 17034. Mein dodge ram hat neue tanks und...
  5. Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln

    Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln: Hallo ... bin neu sowohl im Forum, als auch im lpg-Betrieb. Habe einen alten Benz C280 mit Zavoli Gasanlage erworben und suche nun im Raum Köln...