Umrüster im nördlichen Schleswig-Holstein gesucht

Diskutiere Umrüster im nördlichen Schleswig-Holstein gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Leute, wir denken wegen hoher Laufleistung pro Jahr an eine LPG-Umrüstung und sind auf der Suche nach empfehlenswerten Umrüstern hier im...

  1. #1 ploppteam, 03.12.2007
    ploppteam

    ploppteam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    wir denken wegen hoher Laufleistung pro Jahr an eine LPG-Umrüstung und sind auf der Suche nach empfehlenswerten Umrüstern hier im Norden. Die Betonung liegt auf empfehlenswert, Basteleien und ständigen Werkstattärger wollen wir vermeiden. Wir haben halt nur einen Wagen und der wird gebraucht. Wer hat Tipps für uns? Danke im voraus.

    Gruß aus dem Norden
     
  2. Anzeige

  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann fahr zu AutoCenter Ahrendt in Rendsburg. Wir sind auf unsere Autos auch angewiesen, und haben schon dreimal sehr gute Arbeit dort bekommen. Nett und preislich fair sind sie auch. Ich weiß schon, wo ich mit den nächsten Autos zur Umrüstung fahre... ;-)

    Übrigens bauen die alle Marken um - bei uns waren es z.B. Jeep, Nissan und Peugeot. Und sie haben sie alle gut hinbekommen. Verbauen Tartarini - das sind sehr gute und in der Praxis angenehme Anlagen, leider ziemlich unterschätzt.

    Grüße Dirk

    P.S.: Grüß vom roten Jeep Wrangler aus Hamburg. Vielleicht kriege ich dann mal nen Gasfilter für lau. ;-)
     
  4. #3 Horseman_SH, 04.12.2007
    Horseman_SH

    Horseman_SH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Opel Frontera vor 3 Jahren bei der Fa. Opel Fischer in Kaltenkirchen umbauen lassen.
    Eine Prins Anlage, sie läuft tadellos. Das ist auch die am häufigsten bei Opel Fischer eingebaute Anlage.

    Es werden alle Fabrikate dort umgebaut, sehr viel Erfahrung da u.a. auch komplette Flotten für andere PKW Hersteller dort umgebaut werden.(VW,Skoda, Seat usw.)

    Lg
    Rüdiger
     
  5. Asti

    Asti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Auto in Unaften umrüsten lasen in der nähe von Flensburg,Sie verbauen KME Diego und habe nur Ärger.Habe das Fahrzeug Vor ca.3 Monaten ümrüsten lassen und war bestimmt 6-8 mal zum nachstellen und läuft immer noch nicht.Zum kotzen ist das zumal ich am tag 170km fahre und kein bock habe dauernd in der Werkstatt zu stehen.Diese werkstatt kann ich leider nicht weiterempfehlen obwohl sehr freundlich und nett aber was nützt das wenn die das problem nicht beheben können.Um nicht zu vergesen fahre einen Opel Astra 1.6 Twinport 105ps Bj.2005:(
     
  6. #5 jvbremen, 16.12.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst einmal wäre für mich interessant zu wissen, welches Auto denn umgerüstet werden soll? Nördliches Schleswig-Holstein, was verstehts Du denn darunter? Alles über Kiel? Sinnvoll wäre es, einen guten Umrüster in Deiner Nähe zu finden, d. h. so dicht wie möglich, um evtl. Nachstellungen oder Probleme kurzfristig zu lösen. Unaften ist ja nicht wirklich weit weg von Flensburg. Habe auch bis jetzt nichts Gutes über diesen Umrüster gehört. Hätte nicht gedacht, dass es hier oben noch jemanden gibt, der Autogas-interessiert ist. Dann bekomme ich ja vielleicht mal ein wenig mehr Unterstützung hier: Grins
    Was haltet Ihr davon, Euch auch mal in die Mitgliederkarte einzutragen, wenn Ihr Lust habt. Dann hätte ich schon früher mitbekommen, dass ich nicht alleine bin. Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen, um zu schnacken, was die Umrüstung betrifft. Ist vielleicht auch mal interessant zu schauen, wie die Anlagen verbaut sind. ;)

    Gruns Jens
     
  7. Asti

    Asti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jens,was hast du denn schon so gehört von dem Umrüster und mich würde interresieren wo du dein KFZ hast umrüsten lassen.Mfg Asti:confused:
     
  8. #7 jvbremen, 16.12.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asti

    Was du geschrieben hast ,deckt sich mit dem, was ich so gehört habe. Soll wohl Probleme haben ,die Anlagen richtig einzustellen.Habe aber bis jetzt nur von 1 Fall gehört. Mit dir sind es 2.Fälle. Aber das hat überhaupt keine Aussagekraft, da ich nicht weiss, wie die Umrüstzahlen sind, die er so macht. Habe mein Auto bei Olympic Autohaus umrüsten lassen ,hier in Flensburg.Damals haben sie ihn (mein Auto) noch nach Kiel gebracht und ihn da umgerüstet.Jetzt haben sie wohl auch einen Umrüster hier in Flensburg.Für mich war auch entscheidend,das mein Autoverkäufer gleich Umrüster ist.So kann der eine die Schuld nicht auf den anderen schieben, falls es Probleme gibt.

    Gruss jens
     
  9. Asti

    Asti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,anscheind ist mein Astra besonders empfindlich denn alle leihfahrzeuge die ich mitbekommen habe liefen einwandfrei mit einer KME Diego(Chevrolet Nubira,Kalos).Jetz wollen sie mir eine dickere Gasleitung einbauen(jetzt 6mm dann auf 8mm)weil sie rausgefunden haben das der Gasdruck bei vollast zusammenbricht.Ein anderes problem ist das der Astra jetzt auch nicht im normalen Benzinbetrieb so ganz rundläuft,also ab zu Opel an den Tester, denn Zündkerzen wurden gerade gewechselt,an denen lag es nicht.Ach ja kompression wurde auch sicherhaltshalber gemessen lag aber überdurchschnittlich gut bei 15bar auf alle viere
    P.s welche anlage ist bei dir verbaut.Mfg Asti
     
  10. #9 Quasselstrippe, 17.12.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    @Asti

    Das mit der 8mm Leitung ist KÄSE.....

    Bei 105PS sind 6mm vollkommen OK - Das Problem wird ein anderes sein. Ich habe bei 150PS und Diego bei einr über 5m langen Leitung keinerlei Probleme bei wesentlich sauffesteren Motoren (in der Regel um 15l LPG...).

    Die Diego ist in der Regel freundlich und unkompliziert. Eventuell einfach mal den Verdampfer oder den Drucksensor ersetzen, bzw. den Unterdruckanschluß am Verdampfer überprüfen, ob der auch richtig angeschlossen ist - sonst gibt es Probleme mit dem Druck....

    Mir gefällt die Diego sehr gut und viel besser als so manch hochgepriesene Anlage. Das handliche Steuergerät und die sehr einfache Software mit den vielen Möglichkeiten (zum Gratisdownload: www.kme.eu) - das ist ein hervorragedes und herausstechendes Produkt zum Knüllerpreis!

    Wer Anlagen im Vergleich sieht und fährt, wird mich verstehen - also Asti - das wird schon noch!!!
     
  11. Asti

    Asti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Quesselstrippe,jetzt hat mann mir Weihnachten total versaut,Habe meinen Astra wieder vom ümrüster abgeholt und er läuft wieder einigermaßen.Bin danach aber gleich zu meinem Oplehändler weil er auch auf Benzin unruhig läuft,als ich ihm mein problem schilderte und er mitbekam das ich den Astra auf Gas habe ümrüsten lassen schlug er nur die Hände übern kopf zusammen
    und meinte zitat,dann können wir gleich den Zylinderkopf runternehmen.Jetzt bin ich leider einwenig ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll,denn mein umrüster hat da so eine liste wo der Astra als unempfindlich bei Gasbetrieb gilt.Worauf der Opelmann meinte der Motor sei nicht Gas geeignet und hätte auch keine gehärteten Ventilsitze.Wenn das alles stimmt dann wird es teuer aber das wissen wir erst im Januar wenn die ihn durchchecken.:confused:P.s ist hier vielleicht noch jemand der einen Astra H fährt 1.6 Twinport der mir weiterhelfen Könnte?
     
  12. #11 Power-Valve, 18.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    naja, da deine Kompression noch auf allen Zylindern ordentlich hoch ist, brauch der Zylinderkopf noch nicht unbedingt runter. Flashlube oder Tuneup verwenden und regelmaessig Ventilspiel pruefen falls er keine Hydros hat.

    Die Ausslassventilsitze kann man auch spaeter noch tauschen, falls es zu Verschleiss kommt.

    Zusammenbrechender Gasdruck/8 mm Leitungen. Wie Quassel schon schrieb, 8mm ist unnoetig. Es kann natuerlich sein, dass die jetztige Leitung irgendwo gequetscht oder geknickt ist und dadurch ne Engstelle entstanden ist.

    Gruss
    Uwe
     
  13. Asti

    Asti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Uwe,danke für ein wenig aufmunterung.Tuneup benutze ich seit anfang an Ca.15000Gaskm. und wurde jetzt bei der Gasinspektion wieder aufgefüllt und von daher hoffe ich auch noch nicht das schlimmste weil ich auch nicht auf Gas vollgas fahre(nur langstrecke bei 130km/h).Hoffe es liegt an der zündanlage o. lamdaregelung.Mfg Asti
     
  14. #13 TJ0705, 18.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hey Asti,

    jetzt laß Dir mal nicht Weihnachten versauen. ;-) Opel gelten doch gemeinhin als sehr gut geeignet für ne Umrüstung. Es wäre schon ein dummer Zufall wenn gerade Dein Motortyp da auffällig wäre. Erstmal würde ich es für viel wahrscheinlicher halten, daß Dein Opel-Dealer keine Ahnung hat. Vielleicht hat er auch andere Gründe, Dir Blödsinn zu erzählen. Vielfach brauchen die dafür auch gar keinen besonderen Grund. ;-)

    Abgesehen davon fahren viele Autos problemlos auf Gas, die landläufig als "nicht gasfest" gelten. Viele Japaner zum Beispiel, unser Kleiner eingeschlossen (ohne Flashlube oder ähnliches übrigens). Wenn also jemand meint, der Motor könne das nicht ab, hat das noch nicht viel zu sagen. Es hängt ganz wesentlich von der Einstellung der Anlage und Deiner Fahrweise ab. Du kannst also auch ein "nicht gasfestes" Auto problemlos auf Gas fahren, wenn Du es ein bischen sachte angehen lässt. Und ob das bei Deinem nötig ist, wird sich sicher klären. Laß nur in jedem Fall die Anlage gut einstellen. Magerbetrieb killt so ziemlich jeden Motor.

    Viel Glück und schöne Weihnachten!

    Dirk
     
  15. Anzeige

  16. #14 jvbremen, 18.12.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist eine BRC Sequent 24 verbaut. Lass dich mal nicht verrückt machen. Erst mal ist es wichtig , das dein Auto auf Benzin richtig läuft. Dann kann man sich der Gasanlage zuwenden . So wie du habe ich damals auch reagiert , als ich mitbekommen habe, das mein Nissan nicht Gasfest sein so.
    Mittlerweile sehe ich das auch viel entspannter. Einfach am Gaspedal nicht übertreiben und es wir alles gut.

    Gruß Jens
     
  17. Asti

    Asti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,danke für die aufmunterung aber viel hoffnung habe ich jetzt nicht mehr,hatte das glück noch ein termin zu bekommen bei Opel und habe ihn checken lassen,ergebnis Technisch einwandfrei problem Mechanisch,nächster schritt Zylinderkopf muß runter,aber das wird erst im Jannuar was.Habe mich auch schon mit dem Gasausrüster in verbindung gesetzt und der viel fast in ohnmacht.Jetzt sollen wir morgen noch mal anrufen und sehen wie wir das alles wieder gerade rücken können,bin ja mal gespannt und werde euch gleich morgen abend informieren.Mfg Asti
     
Thema: Umrüster im nördlichen Schleswig-Holstein gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beziner auf gas umrüsten schleswig holstein

    ,
  2. LPG UMRÜSTUNG FLENSBURG

    ,
  3. lpg umrüstung schleswig-holstein

    ,
  4. Umrüster Schleswig-Holstein Flensburg,
  5. autogas umrüstung flensburg,
  6. LPG Umrüster Flensburg,
  7. lpg einbau unaften,
  8. autogas werkstatt flensburg,
  9. lpg umrüstung schleswig holstein,
  10. tartarini werkstatt schleswig- holstein,
  11. kme gasanlage schleswig,
  12. lpg gas wekstadt kaltenkirchen,
  13. autogas unaften,
  14. lpg gasanlage einbau flensburg forum site:www.lpgforum.de,
  15. autogas flensburg umrüstung,
  16. autogas werkstatt schleswig,
  17. lpg gasanlagen einbau in flensburg,
  18. autogas einbau für 8 zylinder motoren in flensburg,
  19. lpg gasanlage für 6 zylinder schleswig-holstein,
  20. gasanlage einbau flensburg,
  21. autogas kreis schleswig flensburg,
  22. autogas umrüstung schleswig,
  23. kfz werkstatt autogas schleswig,
  24. autogaswerkstatt tatarini schleswig,
  25. lpg gas einbau in schleswig holstein
Die Seite wird geladen...

Umrüster im nördlichen Schleswig-Holstein gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche für UP Gti einen Umrüster

    Suche für UP Gti einen Umrüster: Hallo, leider komme ich nicht weit mit dem Gti wenn ich schnell voran kommen will. Der orginal 35 liter Benzintank mit ungenauer Restanzeige...
  2. Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln

    Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln: Hallo ... bin neu sowohl im Forum, als auch im lpg-Betrieb. Habe einen alten Benz C280 mit Zavoli Gasanlage erworben und suche nun im Raum Köln...
  3. Umrüster im Raum Berlin/Dresden/Leipzig

    Umrüster im Raum Berlin/Dresden/Leipzig: Mahlzeit zusammen, kennt jemand in diesem Raum einen Umrüster den er empfehlen kann? Gesucht wird für einen Dodge RAM, 5.7 HEMI. Mein Favorit wär...
  4. Venturi Umrüster Raum Bochum/Dortmund gesucht

    Venturi Umrüster Raum Bochum/Dortmund gesucht: Hallo allerseits, ich heiße Chris, bin neu im Forum und möchte meinen M115 Benziner von Mercedes in meinem alten Hymer Wohnmobil auf LPG umrüsten...
  5. Suche Adresse Gas Umrüster Nähe Dortmund Essen

    Suche Adresse Gas Umrüster Nähe Dortmund Essen: Hallo Ich habe in Sicht gebrauchtes Auto Renault Scenic II Bj. 2004 83 kW (113 PS) Automatik kaufen , und suche Gasumrüster für Gasanlage einbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden