Umrüster gesucht/Welche Anlage

Diskutiere Umrüster gesucht/Welche Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Mahlzeit, nachdem ich im Dezember schon einmal das Forum nach einer Umrüstung meines 96er A8 3,7 Liter gefragt habe und sehr informative...

  1. #1 airguitar-hero, 21.03.2010
    airguitar-hero

    airguitar-hero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    nachdem ich im Dezember schon einmal das Forum nach einer Umrüstung meines 96er A8 3,7 Liter gefragt habe und sehr informative Antworten erhalten habe, soll es nun gegen Ende April mit der Umrüstung losgehen. Ich wohne in Hamburg und scheue ein wenig die Entfernung zum Rabemitgas nach Holzminden, da muss ich mir zwei Tage Urlaub nehmen, um den Wagen hinzubringen und wieder abzuholen und bei Garantiegeschichten auch wieder jedesmal Urlaub (ich würde natürlich hoffen, dass es keine Probleme gibt...). Ich habe mir jetzt ein Angebot eines Umrüsters in Lübeck geben lassen (MAT Autogas) für € 2.500 gibt's da eine Prins VSI und für € 2.250 eine Zenit (In beiden Preisen ist ein Mietwagen für je 1,5 Tagen enthalten). Von letzterer habe ich bislang noch nichts gehört, kann mir jemand hierzu etwas sagen?
    Außerdem schreiben die Jungs von MAT, ein Einbau des Einfüllstutzens in der Tankklappe sei nicht möglich, warum das?
    Außerdem habe ich von einem KFZ-Meister grad gehört, dass es ab 5000 Umdrehungen häufig Probleme mit Gas geben soll und nur BRC in der Lage sein soll, dabei automatisch auf Benzin zurück zu schalten (wobei 5000 Umdrehungen im 5. Gang bei mir rechnerisch schon fast 270 Km/h sein müssten und die läuft der Audi ja nie!) ist da was dran?
    Hat denn evtl. sonst noch jemand einen Tipp für einen guten Umrüstbetrieb in meiner Nähe, vielleicht einer, der schon einen oder mehrere A8 umgerüstet hat?
    Und wonach sollte denn nun die Entscheidung fallen, welche Anlage man nimmt?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Reini 328i E46, 21.03.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    eine gut eingestellete und eiungebaute Anlage schaltet normalerweise nicht zurück ab 5000 u/min.die drehen bis in den begrenzer....ohne wenn und aber...

    spar nicht am falschen ENDE glaub mir Du zahlst es DREI fach drauf...

    bring Dein Auto am Woend zum Rabe und werf den schlüssel in den Briefkasten..und wieder abholen am woend...der weg wird sich lohnen.....

    durch fehler lernt man

    gruß
    Reini
     
  4. #3 Rabemitgas, 21.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo, da ich meinen Namen gehört habe misch ich mich auch mal ein :D

    1. Tankstutzen geht problemlos in die Tankklappe mit rein.

    2. Hat man bei dem Fahrzeug gar keine Probleme auf Gas, auch bei 6000 u/pm nicht, eine Rückschaltung ist bei einem Gasfesten Motor mumpitz und wird nur gerne gemacht, wenn niedrig dimensionierte Komponenten verbaut werden sollen.

    3. Ich bin auch am WE meißtens in der Werkstatt. Eine Briefkasten Abgabe kommt bei mir gar nicht in die Tüte :)

    P.s. Wenn du nicht kommen möchtest, nimm ne Prins und keine Zenit.

    Gruß Armin
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Zur Umschaltung auf Benzin:
    das geht bei vielen Gasanlagen zu programmieren, nicht nur bei BRC.

    Mein Tip:

    Geh zu Armin....

    Da werden Sie geholfen...;)
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    2 Tage investieren und Wochen mit Ärger sparen!!!!
     
  7. MotD

    MotD AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin auch auf der Suche nach einem guten Umrüster für meinen Honda Jazz, komme ebenfalls aus dem Raum Hamburg.

    Kann mir jemand einen guten Umrüster aus dem Norden nennen oder etwas zu MAT Autogas aus Lübeck sagen?

    Habe schon gesucht, aber bisher keine Bewertungen o.ä. einzelner Umrüster gefunden.

    Welche Firma ist das denn genau aus / in Holzminden ?

    gruß
    MotD
     
  8. Anzeige

  9. #7 Der Scheerer, 22.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    vielleicht kann ich Dir auch helfen, ich bin in Bremen, wenn Du interessiert sein solltest, schick mir doch einfach ne PN oder ruf mich an.

    Alles weitere kann ich Dir dann beantworten/erzählen

    Gruß

    Klaus
     
  10. mxuser

    mxuser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der Nähe von Hamburg liegt bspw. die Werkstatt von A&R.
    Arland & Rosenkranz GbR - Autogas Umrüstung

    Die kann ich empfehlen. Am Besten ist, Du machst Dir selbst mal ein Bild und färst vorbei.
     
Thema: Umrüster gesucht/Welche Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mat autogas lübeck

    ,
  2. mat autogas

    ,
  3. mat autogastechnik lübeck

    ,
  4. a&r autogas erfahrungen,
  5. erfahrungen mat autogas lübeck,
  6. a&r autogas,
  7. erfahrungen mit autogastechnik lübeck,
  8. mat- autogastechnik lübeck,
  9. autogastechnik lübeck erfahrungen,
  10. autogastechnik lübeck,
  11. arland & rosenkranz kundenerfahrungen,
  12. a&r autogasumbau erfahrungen,
  13. mat autogas probleme,
  14. autogas technik Lübeck,
  15. wer hat erfahrungen mit a&r autogas,
  16. autogasumrüstung a&r,
  17. a&r autogasumbau hamburg,
  18. gasanlage ab 5000 ,
  19. a und r autogas erfahrung,
  20. matautogas,
  21. zenit gasanlage* empfehlenswert,
  22. erfahrungen gasanlage a8 3 7,
  23. autogas raben holzminden,
  24. arland rosenkranz umrüster,
  25. lpg gas rabe holzminden
Die Seite wird geladen...

Umrüster gesucht/Welche Anlage - Ähnliche Themen

  1. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...
  2. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  3. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  4. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  5. Umrüster gesucht in Hamburg und bis zu 300KM Umgebung

    Umrüster gesucht in Hamburg und bis zu 300KM Umgebung: Hallo, ich bin hier neu und suche jetzt einen Umrüster. Da der jetztige Renault Scenic 2 mit 185.000 KM ersetzt wurde. Nur diesen haben wir damals...