Umrüster für Audi A3 8P 1.6i

Diskutiere Umrüster für Audi A3 8P 1.6i im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, bin hier neu im Forum und werde meinen Audi höchstwahrscheinlich auf LPG umrüsten lassen. Da ich überall gelesen habe, dass der...

  1. gazor

    gazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin hier neu im Forum und werde meinen Audi höchstwahrscheinlich auf LPG umrüsten lassen. Da ich überall gelesen habe, dass der Umrüster - neben der Anlagen natürlich - das "A und O" ist, suche ich nun nach dem geeigneten Umrüster mit vieeel Erfahrung...

    Wer kann welchen Umrüster im Kreis Heinsberg empfehlen?

    Angebote habe ich von Lamberts aus Heinsberg und Autogas-Extrem aus Düren. Autogas Gellißen in Wegberg soll auch gut sein - außerdem liegt es näher an meinem Wohnort.

    Bei der Anlage und dem Service will ich nicht sparen - das Zeug soll professionell verbaut sein und funktionieren...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüster für Audi A3 8P 1.6i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 20.03.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    in der Nähe von Heinsberg gibt es zwei Umrüster (beide jeweils 60 KM) denen ich vertraue.

    1. Autogas Rankers in Krefeld
    2. Autogas Rheinland in Kerpen (hier habe ich umgerüstet).

    Von der Entfernung tuen sich beide nicht, bei beiden wirst du vernüftige Arbeit vorfinden. Du wirst beide Umrüster nur noch zum Service aufsuchen müssen, weil deren Anlagen ohne Probleme laufen (so macht es am meisten Spass).

    Leider kenne ich die drei von dir genannten Umrüster nicht, daher kann ich nicht sagen wie diese sind.

    VG
    Mirko
     
  4. gazor

    gazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Krefeld bzw. Kerpen würde noch gehen. Eigentlich wollte ich morgen - da ich Zeit habe - bei Lamberts vorbeischauen. Ich surfe noch etwas rum, vielleicht ergibt sich so noch etwas an Infos - ansonsten hoffe ich, dass noch jemand etwas postet...
     
  5. gazor

    gazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So. Lasse jetzt meinen Audi auf LPG (Prins VSI) bei Lambertz in Heinsberg-Dremmen umrüsten.

    Ich poste dann meine Erfahrungen, wenn alles verbaut ist.
     
  6. sasa

    sasa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und gibt es ""schon"" was neues zu berichten?
     
  7. gazor

    gazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja. Knapp 100 TKM später...

    Wenn ich über das Auto an sich schreiben würde, dann könnte es ein richtiges Buch werden (wohl eher ein Drama). Um es kurz zusammenzufassen: die Gas-Anlage ist und war top, aber der Rest vom Auto hat mich ziemlich viele Nerven gekostet. Ich habe zwar nur ein Auto in Dremmen bisher umrüsten lassen also kann ich nur davon berichten. Jedenfalls habe ich immer schön die Inspektionen gemacht und kein einziges mal musste irgendetwas an der Anlage nachjustiert werden oder ausgetauscht werden (außer Filter natürlich). Der Verbrauch wird bei meiner doch recht gemächlichen Fahrweise (max. 120 auf der Autobahn usw.) im FIS mit ca. 7 l angezeigt (wenn ich mal extrem schleiche, dann waren es sogar 6,3 l), hier muss man immer so ca. 2 l LPG drauf rechnen. Daran hat sich nur seit einem Monat etwas geändert (0,5 l mehr), da wohl die Motortemperatur nicht mehr richtig ausgelesen wird (Temperatursensor scheint ne Macke zu haben, Motor wird nicht warm).

    Das Auto hat nun knapp 200 TKM drauf. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, ob ich dieses Jahr das Auto "abgebe" oder doch noch in die Verschleißteile (vor allem Zahnriemen und Bremsen) investiere und versuche weitere 100 TKM zu machen. Ich fahre ohne Additiv, von daher besteht immer noch das Risiko, dass das Thema Ventile relevant wird... Naja. Zumindest rostet der Audi ja nicht so schnell. Alles in Allem war zumindest die Umrüstung auf LPG kein Reinfall und der Umrüster versteht etwas von seinem Handwerk (und korrigiert auch schon mal die Preise nach Unten).
     
  8. sasa

    sasa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir!!

    Welchen MKB hat denn Dein A3?


    ..war es denn so Schlimm mit Deinem A3? - Du schreibst Drama...
    I
    Da is was dran - was hat denn der Umrüster gesagt?

    leider hat der A3 bis 2005 damit aber auch Probleme und teilw. danach auch


    Wenn Deiner ~ 200TKM runter hat, was denkst Du wirst Du noch bekommen?
    Ich hatte letzte Woche einen angeschaut mit 168 4/2004 sLine und gute Ausstattung mit 1,2 Kratzern für 3300€
     
  9. gazor

    gazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MKB? WAUZZZ8P...

    Drama, weil ich mich länger als halbes Jahr mit einem Elektronik-Problem herumschlagen musste... Es wurde das Tacho ausgetauscht und das Haupt-Steuergerät (außerdem Kabel, wenn ich mich recht erinnere). Am Ende hat sich herausgestellt, dass das paar Relais waren. Der "Freundliche" hat u.a. darauf bestanden, dass ich die Gasanlage abklemme und dann wieder komme, denn "es liegt bestimmt an der Gasanlage" (was natürlich nicht der Fall war).

    Zum Fahren oder Additiv hat der Umrüster gesagt, dass man das nachträglich noch einbauen könnte. Wäre aber kein Muss bei dem Motor und Fahrweise unterhalb 4000 RPM. Hab's dann nicht mehr machen lassen.

    Ich denke mal, wenn ich den Audi jetzt abgeben würde, dann wären höchstens 2 K "drin". Die Ausstattung ist so lala (obwohl Ambition). Kratzer hat die Karre einige und nach 11 Jahren doch schon etwas abgenutzt (auch wenn Autos anderer Hersteller sicher schlimmer aussehen). 3300 Euro für einen 2004er ist ok, wenn da nichts dran ist. Aus Erfahrung würde ich in jedem Fall den Fehlerspeicher auslesen (lassen). So kommt man z.B. den häufigen Macken der Klimaautomatik auf die Spur (was den Preis sicher noch etwas nach Unten drückt).
     
  10. Anzeige

  11. sasa

    sasa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne meinte eigtl. den
    Motorkennbuchstaben – Wikipedia
    und hier siehst Du die vom 1,6er
    Audi A3 8P – Wikipedia

    ...man hoert ja immer wieder, dass einige MKBs beim 1,6er nicht LPG-tauglich sind - - aber so richtig eindeutig/ Einigkeit besteht da glaube nicht, leider


    Ohhhh, ja, das ist schlimm, wenn sich die Werkstatt nicht mit Fehlersuche und richtigem Suchverhalten auskennt
    ...ich gehe davon aus, dass Du die Altteile wieder eingebaut bekommen hast und die die Kosten wenigstens uebernommen haben...Amateure

    je nach Ausstattung finde ich das auch

    Bist Du denn wenigstens vom Rost verschont geblieben (Türen unten, Heckklappe, Innenkotflügel etc.)?
    und hast Du auch die Aktion bekommen muessen mit Austausch Kupplung und ZMS?
     
  12. gazor

    gazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorkennbuchstabe: BGU
     
Thema: Umrüster für Audi A3 8P 1.6i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p 1.6 motorumbau

    ,
  2. audi a3 1.6 auf autogas umrüsten

    ,
  3. 8p audi lpg

    ,
  4. Audi A3 Sportback 1.6i LPG Umbau,
  5. audi a3 1.6i,
  6. gasanlage für audi a3 8p 1.6,
  7. audi a3 8p 1.6i,
  8. audi a3 1.6motorumbau,
  9. audi 8p lpg,
  10. umrüsten auf autogas kosten audi a3 8p,
  11. audi a3 8p 1.6 autogas umrüstung,
  12. lpgforum.de gasanlage heinsberg,
  13. audi a3 8p 1 6l gas umrüsten,
  14. audi a3 8p lpg 1,
  15. gasanlagen audi heinsberg,
  16. audi a3 8p 1.6 gasumbau,
  17. audi a3 sportback 1.6 umrüsten,
  18. a3 8p 1.6 lpg,
  19. lpg audi a3 8p 1.6,
  20. gasanlagen audi a3 8p 1.6,
  21. audi a3 8p 1.6 gasanlage,
  22. audi a3 8p motorumbau 1.6,
  23. audi a3 bj 2002 auf gas umrüsten,
  24. umrüstung autogas a3 8p 1.6,
  25. audi a3 sportback 1.6 auf lpg
Die Seite wird geladen...

Umrüster für Audi A3 8P 1.6i - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?

    Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fange gerade erst an mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich überlege bzw. würde...
  5. Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

    Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage: Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...