Umrüster empfiehlt Zündkerzen NGK No. 11

Diskutiere Umrüster empfiehlt Zündkerzen NGK No. 11 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe letzte Woche meinen A4 Bj. 2006 1.8 T mit BFB Motor auf eine VSI Prins umrüsten lassen. Der Umrüster(Autogasland Hirschaid)...

  1. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe letzte Woche meinen A4 Bj. 2006 1.8 T mit BFB Motor auf eine VSI Prins umrüsten lassen.

    Der Umrüster(Autogasland Hirschaid) meinte ich solle wegen dem Gasbetrieb die NGK Zündkerze

    V-Line No. 11 BCPR6E-11

    benutzen.

    Elektrodenabstand muß vorher auf 0,8 verringert werden.

    Nur finde ich nirgendwo einen Zusammenhang dieser Kerze zu meinem Auto???

    Kann ich die Kerze bedenkenlos ausprobieren???

    Könnte ich dem Motor damit schaden?

    Kann mir jemand von Euch etwas zu der Kerze in Zusammenhang mit meinem Motor sagen??

    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 24.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi Peter,

    ich besitze ebenfalls eine Prins VSI. Das mit den Kerzen ist nur Geldmacherei. mein Umrüster hat mir gesagt, dass ich keine AUSSER DER NORMALEN verwenden soll.

    Also keine Kerzen kaufen und die freundliche "Empfehlung" ignorieren.

    Gruss
    Mirko
     
  4. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirco,

    danke für Deine Antwort.

    Ich habe natürlich hier im Forum schon die Suchmaschine gequält und bin über allerlei Postings hinsichtlich Zündkerzen gestolpert.

    Was sich da rauskristallisiert ist ja, daß man die "normale" Zündkerze als Grundlange nimmt und einfach einen (z. b bei NGK) Wärmewert höher geht.

    Nur diese von meinem Umrüster empfohlene Kerze finde ich nirgendwo im Zusammenhang mit LPG, geschweige im Zusammenhang mit meinem Motor, deshalb wollte ich nachfragen was es damit auf sich hat.

    Gruß

    Peter
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Richtig...

    und hier einfach die richtige Kerze suchen

    NGK: Produktausgabe
     
  6. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Gruß

    Peter
     
  7. #6 Schlosser81, 01.03.2009
    Schlosser81

    Schlosser81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kauf einfach die originalen von VW. Beim 1.8T werden nur noch Platin-Kerzen verbaut. Bestellnummer b101 000 063 AA. Ist ne Longlife, hält im Gasbetrieb.
    Genau für deinen Motor BFB. Hersteller NGK. Stückpreis 16€ inkl Steuer.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 01.03.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    @Schlosser81

    :-) selbst den 1,6er kann man gut mit 45ern Fahren :-)))

    MFG
     
  10. #8 martin24, 21.07.2009
    martin24

    martin24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema: Umrüster empfiehlt Zündkerzen NGK No. 11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen bfb

    ,
  2. zündkerzen wärmewert 1.8t

    ,
  3. lpg zündkerze bfb

    ,
  4. wärmewert ngk lpg,
  5. ngk 81 aw,
  6. 1.8t gas lpg no 1,
  7. ngk zündkerze bcpr6e-11 elektrodenabstand,
  8. ngk wärmewert lpg,
  9. zündkerzenwechsel a4 bfb,
  10. lpgforum.de hirschaid autogas
Die Seite wird geladen...

Umrüster empfiehlt Zündkerzen NGK No. 11 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI ->Umrüster empfiehlt FlashLube Nachrüstung

    Prins VSI ->Umrüster empfiehlt FlashLube Nachrüstung: Hallo zusammen! Ich habe gerade einen Brief von unserem Umrüster aus dem Briefkasten geangelt. Darin heißt es: "Nach neuesten Forschungen des...
  2. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...