Umrüster baut Unfall - jetzt habe ICH den Ärger am Hals

Diskutiere Umrüster baut Unfall - jetzt habe ICH den Ärger am Hals im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Entschuldigt, dass ich mich so spät erst melde. Nein, ausser einem neuerlichen Gutachten, welches von der Betriebshaftpflicht dieses Herren in...

  1. #21 Straydog, 31.10.2012
    Straydog

    Straydog AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt, dass ich mich so spät erst melde. Nein, ausser einem neuerlichen Gutachten, welches von der Betriebshaftpflicht dieses Herren in Auftrag gegeben wurde, hat sich leider nicht viel getan.

    Der Gutachter sagte mir unmissverständlich, daß er da sei um den Restwert festzustellen. Gleichzeitig sagte er, daß das wirklich eine unfaire Geschichte sei und ich sehr wahrscheinlich mit Miesen aus der Geschichte rausgehe. Immerhin hat er den Zustand des Autos als ausserordentlich gut gepflegt eingetragen, was den Wert wohl etwas steigern dürfte. Obendrein hat er mir seine Karte gegeben und mir gesagt, ich könne ihn - falls es vor Gericht geht (wird's wohl) - als Zeugen in Anspruch nehmen.
    Leider stellte er fest, daß auch der Schloßträger (geschweißt) krumm ist. Ist - wenn man weiß wo und wie man gucken muss - leider deutlich sichtbar. Somit dürfte der höhere Wert des Autos wieder relativiert sein.

    Mein Anwalt forderte die Versicherung letzte Woche nun nochmals zur Zahlung auf - keine Reaktion.

    S.D.
     
  2. Anzeige

  3. #22 reishasser, 31.10.2012
    reishasser

    reishasser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Restwert wird ja nur ermittelt um festzustellen ob eine Reperatur sich noch lohnt, wenn nicht bekommst du ja den Wiederbeschaffungswert bezahlt. Hab dieses Jahr auch mit meiner eigenen VersicherunG rumgehadert wegen eines Vandalismusschadens. Hauptsache dein Anwalt bleibt am Ball.
     
  4. #23 Straydog, 31.10.2012
    Straydog

    Straydog AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß. Aber das ist trotzdem mit einem gewissen Verlust verbunden. Ich möchte das Auto einfach nur so wieder instandgesetzt bekommen, daß es durch den TÜV kommt und daß ich nicht jeden Tag vor dem Einsteigen diesen sch*** Unfallschaden sehen muss.

    S.D.
     
  5. #24 bodobob, 01.11.2012
    bodobob

    bodobob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch die LPG- Anlage " Zurück geben" - Rücktritt vom Vertrag.
    Bist ja schon beim Anwalt.
    Werkstatt haftet ob Versichert oder nicht, und wenn der Meister es aus eigener Tasche zahlt.
    Mit der Anlage hast auf Dauer nur Ärger. Und solange der Betrieb noch existiere, kannst Ansprüche noch anmelden & durchsetzen. Wenn er weg ist hilft Dir auch Gewährleistung nicht mehr. Garantie vom Hersteller nur bei Materialfehler hilfreich, sonst Schall und Rauch.

    Und bei der nächsten Anlage VORHER Werkstatt und Unterlagen/ Zertifikate prüfen.
    ABER: Nationalität eines Mechanikers entscheidet nicht über seine Qualität. Die pfiffigsten Mechachiker die ich kennen sind meist "Ausländer" und die deutschen die unfähigsten Knallschoten (meist dann noch mit großer Klappe).
     
  6. #25 Straydog, 01.11.2012
    Straydog

    Straydog AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, daß die Nationalität nichts über das Können eines Mechanikers aussagt. Ich bin selbst ausländischer Abstammung. Wie ich schon schrieb, bin ich mit dem Einbau an sich ja auch zufrieden. Aber als der Chef einen seiner Mechaniker aus der Halle holte damit er die Motorhaube nochmals nachjustiert, da war mir klar: hey, der würde es noch nicht mal schaffen eine Kühlschranktür einzuhängen. Bei den Würg- und Hebelversuchen sagte ich ihm auch auf Russisch, er solle es sein lassen.
    Daraufhin zuckte ja der Chef die Schultern und eine Sekunde später warf er mich vom Hof.

    Ich habe jetzt irgendwo im Netz zu später Stunde gelesen, AZR soll insolvent sein. Wenn das stimmt - ich finde die Seite dummerweise nicht mehr - dann stehe ich mal ganz dumm da. Mein Anwalt prüft das beim zuständigen Gericht.

    S.D.
     
  7. #26 Schraubermeister.de, 02.11.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dog,

    du meinst bestimmt das "Justizportal". Wenn du den Bezirk des Gerichtes und den Namen des Inhabers/Firma/Privatperson kennst, kannst du darüber einiges in Erfahrung bringen.
    Doch eine Insolvenz ist nicht ganz so schlimm, jedenfalls nicht im Bezug auf den Unfall. Das wird durch die Versicherung geregelt und die muss zahlen, auch wenn die Bude jetzt oder in absehbarer Zeit zu ist.
    Anders sieht es da mit Mängeln der Gasanlage aus. Da wird dann eine neue Lösung hermüssen.

    MFG Thomas
     
  8. #27 bodobob, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    bodobob

    bodobob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Straydog
    Laß den Vertrag von der Gasanlage durch deinen Anwalt Rückabwickeln. Nimm das Geld von der Anlage und der Versicherung und such Dir einen neuen Wagen, den du dann bei einer vernünftigen Werkstatt umrüsten lassen kannst UND erst zahlst wenn die Anlage läuft!!!
    (Wie kann Mann nur sowas im voraus zahlen???*kopfschüttel*) Und das schnellstmöglich!
    Dein Anwalt soll sofort Sicherungsmaßnahmen einleiten (wg. Gasanlage Einstweilige Verfügung/ Arrest
    ->werden z.B. Konten gesperrt bis zur Sicherunghinterlegung bei Gericht + Einzug/ Pfändung- kostet aber sonst ist alles weg )

    Dein Unfallwagen wird NIE wieder der sein, wie vor dem Unfall und wie du bei dem 2. Gutachter mitbekommen hast kannst Dir nie sicher sein was noch alles kommt/ kaputt ist. Sicher wenn du den Wagen so noch mehr als 6 Monate fahren kannst (ohne Reparatur), bekommst volle Instandsetzungskosten plus Wertverlust. Aber ist dir dieses Risiko und die Nerven das Wert?
    Bei Unfällen ab ca. 30 km/h haben PKWs meist nicht ersichtlich, irreparable Schäden.
    Du kannst mit der Gasanlage in dem Auto nichts anfangen und Schuld daran ist der, der Anlage eingebaut hat (Unmöglichkeit durch Auftragnehmer)

    "Der Kopf ist Rund damit die Gedanken die Richtung wechseln können."

    *Mein Gas-Einbauer ist auch in die Insolvenz gegangen, deshalb weiß ich was das für Nerven und Geld kostet wenn Mann nicht umdenkt. Anlage läuft nun nach 2 1/2 Jahren, 5. Umrüstbetrieben, nun naja "akzeptabel".*

    MFG
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn das alles so einfach gehen würde, dann hätten wir längst alle Murkser vom Markt.
    Ist aber leider nicht so....
    In Deutschland gilt immer noch der Feine Unterschied: Recht haben und Recht bekommen...
     
  10. #29 Straydog, 03.11.2012
    Straydog

    Straydog AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, die Anlage läuft bis jetzt zu meiner Zufriedenheit. Ein im Zustand und Ausstattung gleichwertiges Auto - vor allem dieses - werde ich für den Preis nicht bekommen. Hier passte einfach alles. Pflegezustand, Kilometerleistung, Austattung und vor allem diese geile Farbe...

    Ganz ehrlich: Ich wäre einfach zufrieden, wenn man mir den Schaden beheben würde. Einfach so daß ich nicht jeden Tag draufschauen muss. Ja, dann isses eben ein Unfaller. Wenigstens unsichtbar. Und wenn die Anlage weiterhin so läuft, dann passt das auch.
    Mir passt das nicht, daß man so mit Kundenautos umgeht und ich jetzt ewig auf die Schadenabwicklung warten muss.

    Meine Karre soll gemacht werden und wenn das zu meiner Zufriedenheit erfolgt ist, dann schlage ich dieses unerfreulich Kapitel gerne zu und hoffe, daß auch dieser Idiot was daraus gelernt hat und die Autos seiner Kunden nicht mehr verleiht.
    Weiterempfehlen werde ich diesen Laden GARANTIERT NICHT!

    Einen Eintrag im Justizportal habe ich übrigens nicht gefunden. Lässt hoffen...
     
  11. #30 Straydog, 03.11.2012
    Straydog

    Straydog AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann... Vorhin habe ich beim Montieren der Winterreifen wieder was zum Ausrasten entdeckt, was diese Deppen verbockt haben:
    Ich habe versucht meine Radbolzen zu lösen *pfff* Also ich bin nicht gerade ein Hemdchen, ja?! Bissl PS habe ich auch im Arm... Aber hier ging gar nix?! Ich hab dann mal den Drehmomentschlüssel spaßeshalber auf 160Nm gestellt. Das Ding hat ausgelöst!!! Und das bei Alus! Da könnt ich kotzen...

    S.D.
     
  12. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vom Editor gelöscht.
     
  13. #32 djcroatia, 03.11.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    War leider längere zeit nicht mehr on.
    Wer ist den der umrüster mit den 3 Buchstaben? AllesTeuerUnter wird es ja nicht sein.

    @TE
    Mein Beilied, hoffe das sich bald alles zum besten für dich erledigt.
    Das sieht man rot bei solch einer SCH...... Leistung !!
     
  14. Anzeige

  15. #33 Straydog, 03.11.2012
    Straydog

    Straydog AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @djcroatia
    AZR
     
  16. #34 djcroatia, 04.11.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Danke dir.
     
Thema: Umrüster baut Unfall - jetzt habe ICH den Ärger am Hals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüster baut unfall hannover

    ,
  2. werkstatt baut unfall

    ,
  3. unfälle mit autogas

    ,
  4. gasumbau t4 Magdeburg,
  5. wer haftet wenn ein leiharbeiter ein unfall baut ,
  6. e60 spaltmaße,
  7. axa verarscht,
  8. ist man versichert wenn man in der werkstatt arbeitet und mit einem kundenauto ein unfall baut,
  9. unfall verarsche am telefon,
  10. den ärger am Hals,
  11. autohaus baut unfall,
  12. unfall omega b motorhaube öffnen,
  13. forum was kostet versicherung kfz handel und handwerk,
  14. wer baut noch 12 zylinder,
  15. lpg unfall wird das bezahlt,
  16. axa verarscht handwerker,
  17. kfz handel handwerk versicherung forum,
  18. leiharbeiter baut unfall wer haftet ,
  19. autogas unfall,
  20. ärger am hals haben,
  21. motorhaube handel-handwerk versicherung,
  22. baut jemand mit einem fahrzeug einen unfall ich habe keine Ahnung wer zahlt,
  23. straydog magdeburg,
  24. umrüstern.mir
Die Seite wird geladen...

Umrüster baut Unfall - jetzt habe ICH den Ärger am Hals - Ähnliche Themen

  1. suche guten umrüster der kme verbaut im raum berlin / brandenburg

    suche guten umrüster der kme verbaut im raum berlin / brandenburg: hallo bin auf der suche für meinen vater nach einen guten umrüster (der sein handwerk versteht mit der kme) im raum berlin / brandenburg wer...
  2. Suche Umrüster der mir eine gebr. Zavoli einbaut

    Suche Umrüster der mir eine gebr. Zavoli einbaut: Hallo, ich habe eine gebrauchte Zavolianlage für einen V6. Die Anlage war in meinem Hyundai Santa Fe 2,7 V6 eingebaut. Zwecks Totalschaden wurde...
  3. Umrüster baut jetzt auch Diesel um

    Umrüster baut jetzt auch Diesel um: Hallo.. mein Umrüster sagte nebenbei das er jetzt auch Diesel umrüsten kann. Weiß da jemand etwas genaues? Leider ist er im Urlaub das ich Ihn...
  4. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...
  5. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...