Umrüster Augsburg/Großraum München für 325i E91

Diskutiere Umrüster Augsburg/Großraum München für 325i E91 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich suche einen Umrüster für einen 325i Touring (E91) in der Nähe von Augsburg, ggf. gerne auch im Großraum München. Ich bin bereits über...

  1. #1 Philipp81, 20.09.2011
    Philipp81

    Philipp81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Umrüster für einen 325i Touring (E91) in der Nähe von Augsburg, ggf. gerne auch im Großraum München.

    Ich bin bereits über Abart Autogas in Regensburg gestolpert, die mir einen super Eindruck machen (viele detaillierte Bilder auf der Website, automatische Angebotseinholung im Web) - kann jemand was zu denen sagen, Daumen hoch, Daumen runter?

    Wenn es andere erfahrene Umbauer näher an Augsburg gibt, wäre ich natürlich auch nicht unglücklich.

    Wenn ich das beim Stöbern hier im Forum richtig verstanden habe, spielt die Wahl der Anlage (BRC/Prins/MTM/...) eine weniger wichtige Rolle, als die Auswahl eines guten Umbauers, der seinen Job gewissenhaft erledigt, ja? Habt ihr trotzdem besondere tipps, oder sollte ich dann einfach zur günstigsten Anlage bei einem seriösen Umbauer greifen?

    Grüße,
    Philipp
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Philipp


    "V8 Gaser" Oliver Brem in Landshut oder "Colt" Karsten Adamski in München.

    Da werden sie geholfen :)

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 21.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der e90/91 hat einen kleinen Schönheitsfehler - keine Radmude, kein Platz für nen Unterflurtank! Man muss die Gepäckraumwanne entfernen und einen anderen Auspufftopf verwenden was die Angelegenheit nett verteuert. UND es gibt passende Töpfe nur für den Vierzylinder...ich kenn die Bilder von umgerüsteten 325 usw, nur sieht man dort seltsamerweise nie was für ein Topf verbaut wurde. Legales brauchbares gibt es meines Wissens nicht. Und "umgeschweißte ABE freie" Töppe....lieber nicht.
    Kannst mal im e90 Forum grasen - da laufen ein/zwei 6ender, nur weiß seltsamerweise niemand genau was er da drunter hat :-)
    Ein DI dürfte deiner nicht sein, den 2,5l hat es im e91 nur als Saugrohreinspritzer mit 160kw gegeben, der DI wäre ein 3l n53b30
    Findest du einen Endtopf (der auch noch bezahlbar ist) - der Rest an der Umrüstung wäre kein Problem.
     
  5. #4 Philipp81, 21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    Philipp81

    Philipp81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    danke für den super Hinweis!

    Hast du eine Idee, wie abart Autogas denn die Unterflurtanks auf den folgenden Bildern hingekriegt haben? ... Haben die u.U. einen passenden Endtopf?

    Autogas Galerie, BMW, 325i-E91-Touring - Leverkusen, Regensburg

    Autogas Galerie, BMW, 325i-E90-MTM - Leverkusen, Regensburg

    Autogas Galerie, BMW, 318i-E90 - Leverkusen, Regensburg

    Autogas Galerie, BMW, 330i-Touring-E91 - Leverkusen, Regensburg


    btw. DI ist meiner nicht, habe noch den "echten" 2.5er mit 2497 cm³ :), meiner ist Bj. 2006 - erst ab Modellpflege 2007 gab es den 325i mit dem 3L-Motor (N53....), den du ansprichst.

    Grüße,
    Philipp
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      364
  6. #5 V8gaser, 22.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja....genau da haperts. Es gibt so unisal Töpfe mit "ABE",oder Gruppe A, aber das Zeugs ist alles nervig laut. Was die da verwenden - kA. Wenn mal jemand was wirklich brauchbares entdeckt - ich wäre sehr dankbar :-)
    Auch im e90 Forum kommt seltsamerweise niee was Konkretes. Außer das der Auspuffhersteller der mal was passendes hatte pleite ist.
     
  7. #6 celicaprins, 28.09.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen 330i E90 bei Abart in Leverkusen umbauen lassen.
    Bei mir wurde auch ein neuer Endtopf montiert und ich kann feststellen das er lauter ist als der Originale.
    Eingetragen ist auch alles, also weiß ich nicht was ihr gegen diese Lösung habt.
     
  8. Anzeige

Thema: Umrüster Augsburg/Großraum München für 325i E91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karsten adamski

    ,
  2. autogas umrüstung augsburg

    ,
  3. autogas umbau augsburg

    ,
  4. gasumbau e90 touring,
  5. adamski karsten,
  6. abart autogas regensburg,
  7. abart autogas e90 schaldämpfer,
  8. karsten adamski lpg,
  9. Augsburg autogas,
  10. abart autogas,
  11. lpg umrüster grossraum münchen,
  12. marktwert 325i e91,
  13. autogas seriöse umrüster münchen,
  14. n53b30 umbau ,
  15. bmw e90 325i verbrauch n53b30,
  16. was verbaut abart für einen endtopf beim 330i,
  17. augsburg lpg gaseinbau,
  18. bmw 325i e90 gas umrüsten,
  19. BMW 325i e90 touring auf autogas umbauen,
  20. 325xi touring lpg,
  21. bmw 325i e90 auf lpg umrüsten,
  22. erfahrungen 325i e91,
  23. 325i e91,
  24. e90 325i lpg,
  25. n53b30 lpg
Die Seite wird geladen...

Umrüster Augsburg/Großraum München für 325i E91 - Ähnliche Themen

  1. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...
  2. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  3. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  4. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  5. Umrüster gesucht in Hamburg und bis zu 300KM Umgebung

    Umrüster gesucht in Hamburg und bis zu 300KM Umgebung: Hallo, ich bin hier neu und suche jetzt einen Umrüster. Da der jetztige Renault Scenic 2 mit 185.000 KM ersetzt wurde. Nur diesen haben wir damals...