Umrüsten von Stoßstange auf Tankklappenstutzen

Diskutiere Umrüsten von Stoßstange auf Tankklappenstutzen im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Gemeinde! Bin neu hier, da ich mich erneut für einen Wagen mit LPG entscheiden werde. Zu mir: knapp über 50, jung geblieben, AC/DC-Hörer,...

1. #1 Propellernase, 01.04.2017
    Propellernase

Propellernase AutogasTestSchreiber

Moin Gemeinde!
    Bin neu hier, da ich mich erneut für einen Wagen mit LPG entscheiden werde.

Zu mir: knapp über 50, jung geblieben, AC/DC-Hörer, Sportpilot, Motorradfahrer, Hobby-Schrauber und Elektroniker.
    Hatte mal einen BMW E39 LPG, war sehr zufrieden damit.

Mein nun ins Auge gefasster Favorit ist ein Golf V Variant BJ 2009, mit nachgerüsteter LPG-Anlage. Hersteller aktuell noch nicht bekannt.
    Zu meinem Leidwesen ist der Tankstutzen in die Stoßstange montiert. Da ich nun doch schon über 50 bin, bückt man sich zum Tanken nimmer so gerne. Deshalb denke ich über eine Umrüstung in die Tankklappe nach. Platz sollte dort genügend sein, da ich schon von Golf V gehört habe, die dort den Anschluss haben.

Ist es denn generell möglich, den Anschluss dort hin zu verlegen?
    Ich bin des Schraubens mächtig, traue mir Einiges zu.
    Kann jedoch sein, dass es etwas gibt, an was ich anfänglich nicht gedacht habe - deshalb hier meine Frage.

Vielen Dank für dienliche Hinweise und auf guten fachlichen Gedankenaustausch,

Propellernase

2. Anzeige

3. #2 Propellernase, 01.04.2017
    Propellernase

Propellernase AutogasTestSchreiber

Verschoben

Thema: Umrüsten von Stoßstange auf Tankklappenstutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anschluss stossstange

,
  2. Autogas stoßstange

Die Seite wird geladen...

Umrüsten von Stoßstange auf Tankklappenstutzen - Ähnliche Themen

1. Von Stoßstange auf Tankklappe umrüsten

Von Stoßstange auf Tankklappe umrüsten: Moin Gemeinde! Bin neu hier, da ich mich erneut für einen Wagen mit LPG entscheiden werde. Zu mir: knapp über 50, jung geblieben, AC/DC-Hörer,...
  2. Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten

Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten: Hallo, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, da unser 2008er Touran aufgrund von rostigen Gastanks nicht mehr durch die HU kommt. Da der Wagen...
  3. Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?

Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Berlingo Bj.2001mit 1,4l 75Ps den ich gerne auf Gas umrüsten würde. Ich hab mich auch schon etwas eingelesen, es...
  4. Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...

Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...: ... und wie siehts finanziell aus? Jetzt mal der Reihe nach. Wie in dem anderen Thread geschrieben hats mir die Kompression auf Zyl.2 zerlegt -...
  5. Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG

Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG: Hallo, hier gibt es zwei Meinungen, bezüglich des Umbaus von CNG auf LPG - geht (Firma Peltner, Vlotho) - geht nicht (Firma Eko Gas, Leipzig) Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden