Umrüsten Toyota Prius 3...Fragen

Diskutiere Umrüsten Toyota Prius 3...Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, also ich hab mal ne Frage zum Umrüsten des Prius 3... Von der Reserveradmulde passt da eigentlich gut ein Tank rein...Nun geht es mir eher...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Moin,

    also ich hab mal ne Frage zum Umrüsten des Prius 3...
    Von der Reserveradmulde passt da eigentlich gut ein Tank rein...Nun geht es mir eher darum den Benzinmotor auf LPG umzurüsten...
    Gibt es dazu hier Erfahrungen? Wegen dem Start-Stop etc? Ist das ein Problem? Kann man bei warmen Motor auch auf Gas starten?! etc pp...

    Los gehts...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Bei dem Fahrzeug würde ich auf jeden fall eine Gasanlage verwenden die nicht Drehahlabhängig und sofort umschaltet.

    Bei der VSI ist es z.b. möglich direkt schon mit Gas problemlos zu starten (wenn das FZ warm ist. Drehzahlunabhängig.

    Gruß Armin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    BRC-Anlagen schalten auch bei warmem Motor sofort auf Gas um.
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Jup......deswegen schrieb ich ja....eine Anlage zu verwenden die das kann.

    auch die BRC kann das!!!.

    Welche Anlagen eigentlch noch Landirenzo? ne so weit ich mich erinnern kann nicht.

    Aber es gibt nicht all zu viele.
     
  6. #5 Colt, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Landi geht leider nicht bzw. nur über Notstart und da muss man vorher immer ewig den Knopf drücken...im Stop&Go untauglich...
    daher die Frage...
    Mach die veränderte Arbeitsweise des Motors da Probleme?
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Nöööö:):):)
     
  8. #7 Der Scheerer, 07.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    doch klar geht das bei der Omegas !
    Kanst doch einfach die Verzögerungszeit auf Null stellen (bei warmen Motor) und die Drehzahlschwelle runtersetzten !!

    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Kann sein, hab es aber vergessen, die Letzte Omegas ist schon nen paar jahre her und die war CNG.

    Dafür war das ein Taxi und lief 300Tkm Problemlos :eek:
     
  10. #9 Der Scheerer, 07.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Man kann nicht alles wissen !
    Ist aber so, so wie Du die Prins kennst, kenne ich eben die Anlagen von Landi/Landi Renzo...
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hey Klaus, sowas geht bei der omegas?

    Wieder nur mit spez. Dongle? Mein Umrüster sagte er kann nicht unter einen gewissen wert (30sec.) gehen
     
  12. #11 Rabemitgas, 07.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Ja...stimmt, ich hatte auch mal nen spezial Software file, der hat auch ne spezielle Keihin ansteuerung nur über RC und Offset :-))
     
  13. #12 Der Scheerer, 07.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich befürchte ja, dazu brauchst Du mindestens den C-Schlüssel um an den entsprechenden Tabellen was zu ändern.
    Wir haben das bei einigen Auslieferungsfahrzeugen die viel Stop and Go fahren gemacht, da der Motor ja noch warm ist und er dann auf Gas startet.
    Alternativ kann man auch das starten auf Gas aktivieren, das bedeutet allerdings, das man manuell auf Benzin schalten muss, wenn der Motor noch kalt ist.

    Gruß

    Klaus
     
  14. Anzeige

  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    sehr gut wir machen das mal per Mail aus ;)
     
  16. #14 Der Scheerer, 07.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem, wozu hab ich ne Mittagspause, sind ja bis jetzt nur Kleinigkeiten gewesen.
     
Thema: Umrüsten Toyota Prius 3...Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prius 3 lpg

    ,
  2. prius iii mit gasanlage

    ,
  3. toyota prius 3 autogas

    ,
  4. Prius 3 autogas,
  5. toyota prius lpg umbau,
  6. prius 3 reserverad,
  7. toyota prius autogas,
  8. prius 3 gas umrüsten,
  9. prius iii lpg,
  10. prius III autogas,
  11. prius 3 lpg umbau,
  12. toyota prius 3 lpg,
  13. prius 3 auf gas umrüsten,
  14. autogas toyota prius,
  15. Toyota Prius III autogas,
  16. prius lpg,
  17. toyota prius 3lpg,
  18. toyota prius mit lpg,
  19. prius lpg umrüsten,
  20. gas umrusten toyota prius 3,
  21. Prius mit Gasanlage,
  22. toyota prius 3 gasanlage,
  23. prius 3 umbau,
  24. priusIII gasumrüstung,
  25. Toyota prius auf lpg umbauen
Die Seite wird geladen...

Umrüsten Toyota Prius 3...Fragen - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...