Umrüsten steigert den Wiederverkaufswert?

Diskutiere Umrüsten steigert den Wiederverkaufswert? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich überlege ernsthaft, meinen Lupo (Bj 2001) auf LPG umrüsten zu lassen! Bei meiner jährlichen Fahrleistung von mickrigen...

  1. #1 Rennmöhre, 25.05.2008
    Rennmöhre

    Rennmöhre AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich überlege ernsthaft, meinen Lupo (Bj 2001) auf LPG umrüsten zu lassen!

    Bei meiner jährlichen Fahrleistung von mickrigen 10-15 t km allerdings rechnet sich der Umbau erst nach einigen Jahren... So lange wollte ich ihn aber eigentlich nicht mehr fahren... max. 2 oder 3 Jahre.

    Macht es sich beim Wiederverkaufswert bemerkbar, wenn ich umrüste? Oder lohnt sich das nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 25.05.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo und :willkommen:

    Das mit dem Wiederverkaufswert ist so ne Sache .

    theoretisch ist es möglich , das du mehr Geld für ein umgebautes Auto kriegst , praktisch findest du das leider erst beim Verkaufen raus .:angst:


    Ich für meinen Teil würde das nie mit einkalkulieren .



    gruß fonzi
     
  4. #3 Galileo, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt auch nicht Geld ausgeben, von dem ich vielleicht irgendwann wieder etwas rausbekomme oder auch nicht.

    Das Problem beim Wiederverkauf mit Gas ist eben die Angst der Käufer, sich ein faules Ei einzuhandeln. Schon allein die Tatsache, dass ein Auto nicht im Originalzustand ist schreckt manchen Käufer ab. Und bei Kleinwagen die wenig verbrauchen und geringe Jahresfahrleistungen haben ist ja der Druck auch nicht so groß.

    Eine andere Frage, die mich bewegt hat, ist, ob man wie ein Depp zur Schlachtbank läuft und die unverschämten Benzinsteuern bezahlt (ca. 65+25=90 Cent, das ist 1,75 DM Steuern), oder ob man nicht schon aus Prinzip sich wehrt und etwas dagegen unternimmt. Wenn es dir aber rein um die finanzielle Optimierung gehrt würde ich an deiner Stelle nichts machen.
     
  5. #4 papa.horst, 25.05.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Wiederverkaufswert, bzw. die Chance mehr zu bekommen, wächst linear mit dem Anstieg der Benzin- bzw. Dieselpreise. Davon bin ich fest überzeugt. Wir sprechen uns im Juli zu Ferienbeginn wieder, da sind wir bei 1,60 € für Super.
    MfG
     
  6. #5 Rennmöhre, 25.05.2008
    Rennmöhre

    Rennmöhre AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich befürchtet!!!

    Das heißt, ich müsste ihn noch 4-5 Jahre fahren... Der Gedanke gefällt mir gar nicht so gut!

    Aber welche Alternativen hab ich denn? So lange sich die Autoindustrie wehrt, bezahlbare Alternativen auf den Markt zu werfen... Und so lange Öl- und Autoindustrie eine so große Machtposition einnehmen...

    @Galileo: Ne Ahnung, wie ich mich dagegen wehren soll? Steige schon so häufig wie möglich auf´s Rad um...daher auch die geringe Jahreslaufleistung. Aber Spaß ist was anderes... :(
     
  7. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich habe mit max. 250€ gerechnet, die ich mehr bekomme. Mal schauen. Habe damals das ganze mit einem eingebauten Navi auch gemacht und es kam nix mehr bei raus, weils die Teile gibt wie Sand am Meer. Vieleicht ist es mit dem LPG dann auch und ich würde mich immer Fragen, warum Jemand ein Auto mit LPG verkauft wenns doch so günstig ist...
    Du könntest natürlich in den sauren Ampfel beissen und jetzt schon auf einen neuen Wagen umspringen und den dann Umrüsten lassen und so dann 5-6 Jahre damit fahren. Ist alles so eine Sache.
     
  8. #7 Rennmöhre, 25.05.2008
    Rennmöhre

    Rennmöhre AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Was, nur 1,60€? Ein Schnäppchen... ;)
    Wir waren doch um Pfingsten schon bei 1,52€ für Super!

    Eigentlich hatte ich vorgehabt, im Sommerurlaub mit dem Auto quer durch Deutschland zu fahren... Würde ich bis dahin Autogas tanken, wäre das sicher kein Problem! Aber so.... NO WAY!
     
  9. #8 Galileo, 25.05.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Benzinpreisen ist so eine Sache: Es ist ja nicht der Rohölpreis, es sind Steuern und Spekulationsgewinne. Das Öl reicht rechnerisch derzeit bis 2049, und es werden ja noch neue Vorkommen entdeckt, allerdings steigt auch der Bedarf.

    Dennoch sind der Löwenanteil die Steuern und die Spekulationsgewinne. Wenn der Unmut weiter hoch kocht halte ich es für möglich, dass sie Regierung hier doch noch unter Zugzwang kommt um ihr nacktes Hemd zu retten. Ob gegen die Spekulationsgewinne ein Kraut gewachsen ist weiß ich nicht, hier wäre eigentlich auch die Politik in der Pflicht.

    @Rennmöhre

    Wenn du aus Prinzip umrüsten willst, um dich nicht mehr über die Benzinpreise zu ärgern, und du hast das Geld für die Gasanlage übrig, dann mach es doch. Sei aber nicht traurig, wenn es sich am Ende rein finanziell nicht wirklich gerechnet hat.
     
  10. #9 Mister MMT, 25.05.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rennmöhre,

    Um zu deine Frage zurück zu kehren. Ich denke dass es sich für dich leider NICHT rechnet. Du fährst zu wenig und dein Polo ist sowieso schon recht sparsam zu fahren. Rechne mal Selber wieviel Du pro Jahr sparen kannst. Ich wette nicht mehr als 400 bis 500 Euro. Dass macht dann 4 bis 6 Jahre um ins Grüne zu kommen. Und der geringste Mehrkosten durch eine Panne wird es nochmals schlimmer machen. Das Problem für Leute wie dich ist der hohe Preis einer Umrüstung. Selbst mit steigenden Benzinpreise glaube ich nicht dass Du es tun solltest.

    MFG

    Jan
     
  11. #10 Darniel, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wo wohnt ihr eigentlich? Ich habe heute keine Tankstelle im westlichen Münsterland gefunden, wo Super unter 1,53 € gekostet hat. Und Diesel nochmal nen Cent mehr...
    Heute abend in NL: Super 1,41 €, Diesel 1,38, LPG 0,58 €. Da ist die Welt noch in Ordnung.
     
  12. #11 Andynrw, 25.05.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute für 0,54€ in den Niederlanden getankt :D noch ca. 2x tanken dann habe ich Bergfest und die hälfte der Kosten meiner Anlage raus. Naja würde ich mit reinrechnen das ich die erste Tankfüllung vom Umrüster geschenkt bekomme habe und das ich gutes Geld für meine Ersatz Alufelge bekommen habe, hätte ich schon Bergfest :)


    Grüße Andy
     
  13. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Öhhm wenn man da schon sagt, das die Welt bei den Preisen in Ordnung ist, nah dann gute Nacht. Ich habe meinen Diesel weg getan weils schon über 1,20€ war und weh tat!
     
  14. Anzeige

  15. #13 hasi_21, 26.05.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal 1-2 Angebote für meinen erstellen lassen von Händlern. Die Gasanlage wurde schon mit reingerechnet, aber ziemlich geringfügig.
    Bei Händlern, die selber mit Gas nichts zu tun haben, steigt dann eher die Angst. Weil die müssen beim Verkauf des Wagens 1 Jahr Gewährleistung geben. Und wenn da was mit der Gasanlage ist, können die es nicht machen und haben dann ein Problem, weil der Kunde ja auf eine Reparatur besteht.

    Also alles nicht so einfach. Wenn dann Privat verkaufen. Da kannste eh mehr rausholen. Aber würdest du selber privat ein LPG-Fahrzeug kaufen, wenn du dich ein wenig auskennst und weisst, was alles sein kann. Ist wie Ü-Ei kaufen, man weiss nicht was drin ist.
     
  16. Olli.D

    Olli.D AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Seit 20 Jahren bin ich Gebrauchtwagenhändler mit gut laufendem Betrieb in Essen.
    Seit einigen Wochen bieten wir alle Autos, die umgerüstet werden können, auch mit LPG Anlage an, zum Aufpreis von 2000 - 2500 Euro.
    Und was soll ich sagen... Wir verkaufen die Autos seit dem wesentlich besser.
    Ich würde ein Auto mit LPG für ca. 1000 Euro mehr ankaufen.
    Vorausgesetzt der Wagen hat max 80 - 100000 km Gesamtlaufleistung.
    Danach wird es immer uninteressanter.

    Gruß, Olli
     
Thema: Umrüsten steigert den Wiederverkaufswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas wiederverkaufswert

    ,
  2. wiederverkauf lpg

    ,
  3. lpg wiederverkaufswert

    ,
  4. wiederverkaufswert mit gasanlage,
  5. lpg umbau wiederverkauf,
  6. wert von LPG Autos,
  7. lpg Kfz wiederverkaufswert,
  8. steigert eine lpg anlage den wert,
  9. steigert eine lpg anlagen den preis,
  10. erhöht umrüstung auf autogas den wiederverkaufswert,
  11. autogas gebrauchtwagen wiederverkaufswert,
  12. erhöht lpg anlage den wiederverkaufswert,
  13. wiederverkauf autogas,
  14. autogas wiederverkauf,
  15. gasumbau wiederverkauf,
  16. wiederverkaufswert von autos mit autogas,
  17. kann ich meinen lupo bj. 2001 44 kw auf gas umbauen,
  18. wiederverkaufswert gasanlage ,
  19. erhöhung wiederverkaufswert auto,
  20. gasanlage auto wiederverkaufswert,
  21. gas auto wiederverkaufswert,
  22. wiederverkauf gasfahrzeug,
  23. lpg gas verbrauch steigert,
  24. bmw lpg wiederverkaufswert,
  25. weiderverkauf gasfahrzeuge
Die Seite wird geladen...

Umrüsten steigert den Wiederverkaufswert? - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...