Umrüsten nähe Kassel, Golf 4 2.3 V5 ?

Diskutiere Umrüsten nähe Kassel, Golf 4 2.3 V5 ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin liebe Autogas-Fahrer ;) Bin seit Freitag stolzer besitzer eines Golf 4 2.3 V5 von 1998 mit originalen 50.000km auf der Uhr. Würde mein...

  1. fabs

    fabs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin liebe Autogas-Fahrer ;)

    Bin seit Freitag stolzer besitzer eines Golf 4 2.3 V5 von 1998 mit originalen 50.000km auf der Uhr.

    Würde mein Fahrzeug gerne umrüsten lassen, allerdings sind mir hier bei mir in 34466 keine Ümrüster bekannt und Infos zum 2.3 V5 finde ich hier leider auch nicht =)

    Kennt vielleicht jemand erfahrene und günstige Umrüster im näheren Umkreis?

    Vielleicht Kassel Fritzlar oder Korbach?

    Besten Gruß fabs
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 11.05.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    also wenn du schon aus Kassel kommst, würde ich weiter fahren zu Armin Nagel aus Bevern. (Rabe mit Gas) Er ist hier auch im Forum vertreten, und ein Spezi für Prins Gas Anlagen. Was er baut läuft auch zuverlässig.
    Gruß
    Martin
     
  4. fabs

    fabs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht direkt aus ks aber würde sich nicht viel nehmen. Allerdings weiss ich nicht obs sinnvoll ist 90km bis zum Umrüster zu haben zwecks evtl. nachjustierungen oder?
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 11.05.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    90 km - mhm, klar ich verstehe deinen Einwand. Aber besser ist doch, zu einem Umrüster zu fahren, der sein Handwerk versteht, und das vielleicht 2 X als zu einem Pfuscher in der Nähe.

    Ich will die anderen auf keinen Fall schlecht machen, nicht das du das falsch verstehst, aber ich arbeite oft mit Armin zusammen und weiß, das er versteht, was er da gerade macht.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Reini 328i E46, 11.05.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    gute umrüster müssen nicht nachjustieren....

    und Rabemitgas ist ein sehr guter umrüster

    ich bin 370 km einfachstrecke gefahren......damit mein auto endlich richtig läuft...
    also die besser 90 km fahren und perfekte umrüstung als hinterher ärger ohne ende

    mfg
    Reini
     
  7. fabs

    fabs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, hab schon gesehen das er sein handwerk wohl versteht =)
    Raabe bietet nur Prinsanlagen an oder? Was muss man fuer nen V5 eigentlich kalkulieren? Finde immer nur Preise fuer nen 4 oder 6 Zylinder
     
  8. #7 Reini 328i E46, 11.05.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Rabe + Prinsanlagen = Dein Auto läuft perfekt und ohne probleme...

    rechne mal besser mit ner 6 zylinder anlage dan wirst Du nicht entäuscht.
    Spar nicht an 200 € Du wirst Dich sonst ärgern.

    ich habe fast kein mehrverbrauch mehr seit Rabemitgas an meiner Prins dran war.
    und das auto läuft verdamt gut jetz.

    fazit: sehr sehr Empfehlenswert


    mfg
    Reini
     
  9. #8 Xsaragas, 11.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    so nun mal Meine Freie Meinung dazu .......:

    Da gibts im 35 er Bereich auch ein paar, aber die werden hier mehr vergessen als Empfohlen?!

    Ich kann durchaus Bestätigen das was er baut sehr zuverläsig und Kompromisslos Läuft.

    Machst Du aber in dem Falle wenn Du andere kennst die vielleicht etwas näher sind und ihre Arbeit mindestens genauso ernst Nehmen wie Armin aber dann doch nur einseitige Werbung machst.

    Kann ich Bestätigen und deshalb habe ich in der Vergangenheit bis heute und vielleicht in der Zukunft mit Armin gerne zusammengearbeitet, aber.......

    Solche Aussagen gehören eher ins Jericho und klingen nach Magnetfeldern an der Gasleitung die den Verbrauch Senken......
    15 eher 20% Mehrverbrauch sind nunmal Normal bei unveränderter Fahrweise.

    Das klingt jetzt alles ein wenig gefrustet ........das soll es auch denn "noch" heisst es nicht "Rabes LPG Forum"

    Jedoch wenn es schon komerziell ist und nur in eine Richtung läuft, dann vergeht mir die Lust daran.

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #9 Rabemitgas, 12.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Richtig Ich hab die Anlage wohl verstanden und extrem viele umgebaut und Umrüsterpfusch beseitigt.

    Das sieht insgesamt bei Darius nicht anders aus.

    Ich arbeite gerne set ca. 5-6 Jahren mit Darius zusammen und seine Prinsen laufen genauso gut wie meine.

    Leider haben aber zu wenig Umrüster es verstanden und die paar die es wirklich können, müssen von weit her angfahren werden.

    Wichtig wäre zu wissen, in welcher Richtung du wohnst. Darius (Xsaragas) ist richtung Süden von Kassel und ich richtung Norden.

    Also.....ist er näher, kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und von dort fährt auch garantiert jeder genauso glücklich weg wie bei mir.

    Ich finde es Klasse das meine Kunden so zufrieden sind, aber auch sehr Traurig, das sooo extrem viele Umrüster an den infachsten Dingen Scheitern.

    Die meisten die zu mir kommen haben die Dümmsten Fehler, die meines erachtens nach, ein guter Stift im 1. Lehrjahr finden sollte.

    Also ich bin nicht der Prinsgott, sondern ich lebe für den Beruf genau wie viele andere hier auch und auch Darius. Das ist auch der Grund, warum wir soviel hier Forumarbeit aus Spass an der Freude liefern und das liegt nicht an leeren Auftragsbüchern.

    Gruß Armin
     
  11. fabs

    fabs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bekomm ja schon fast ein schlechtes gewissen ^^ Im endeffekt wohne ich genau zwischen euch da ich einmal in wolfhagen und in fritzlar wohnhaft bin, nimmt sich also rein garnichts.

    Könnt ihr mir denn ein Angebot für mein Fahrzeug machen sodass ich mal eine Vorstellung von den Kosten die auf mich zukommen habe?

    Ansonsten wünsch ich euch morgen erstmal einen schoenen feiertag! Ich hoffe ihr könnt ihn alle genießen.

    besten gruß fabs
     
  12. #11 Martin230TE beim frickeln, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    123456666666
     
  13. #12 Xsaragas, 12.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Hey,Kein Grund um Mutmaßnde Äusserungen über mein Wohlbefinden oder über den Gesundheitszustand Meine s/r Partner/Partnerin (übrigens bin ich nicht schwul) loszulassen.

    Du bist also mit Armin gut dran und kennst mich nicht wenigstens vom Hörensagen? Du weisst nicht das ich auch ca 90-110 km von fabs weg bin ......?
    Kennen tun wir uns sicher nicht persönlich aber telefoniert haben wir schon einige male.
    Aber z.b. Rankers kenn ich auch nicht persönlich und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
    Ist ja auch wurscht, Du scheinst nicht soo lange dabei zu sein um zu verstehen was ich mit meinen Beitrag meinte.

    Ich hab das mal erlebt in einen Forum welches auch nur in die Richtung ging das nur ein Umrüster seine grosse Fangemeinde hatte......den Rest kannst Du nachlesen (frag Armin).

    @fabs : Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben und ich wollte damit nur der Fangemeinde Mitteilen das Armin nicht der einzige Umrüster in D ist.
    Um Dir die Entscheidung ein wenig leichter zu machen.........:
    Das Angebot wird in etwa gleich sein so wie die Arbeit.Von daher macht es wenig Sinn.
    Ich werde mich hier sicher nicht um irgendwelche Umrüstungen Kloppen !!

    Axo, wenn sich vermutlich zwei Streiten freut sich der dritte......

    Lass Dir mal ein Angebot von der Firma Cargas(Offizieller Prins Importeur) in Wabern/Unshausen machen.Geh zum Herrn Lohr oder zum Pfannkuche (der heisst wirklich so) und bestell denen mal einen schönen Gruss von mir....vielleicht bringts was am Preis. :)
    Dann hast Du Die Umrüstung fast vor der Tür :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  14. #13 Rabemitgas, 12.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Genau, glaube auch nicht, das man dort eine Böse Überraschung erlebt.

    Um den Golf Kloppt sich Echt Keiner, den richtig Umzurüsten ist auch nicht lustig.

    Die ganze Front muss auseinander und Inliner gelegt werden.

    Zu allem Überfluss ist kein Platz fürs Rail am Schloßträger.

    genau wie beim 2,8er und beim R32.

    Gruß Armin
     
  15. Anzeige

  16. fabs

    fabs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das mit Cargas in wabern hatte ich schon gesehen und auch ne mailanfrage über deren homepage geschickt. Hab heut auch ne anwort erhalten

    PRINS VSI 5 ZYL. INCL. EINBAU
    VERDAMPFER PRINS VSI
    ELEKTROSATZ PRINS VSI
    BAUSATZ - BEFESTIGUNG - SCHLÄUCHE - LEITUNG -
    MOTORRAUM
    CU, KUPFERLEITUNG VOM TANK ZUM VERDAMPFER
    TANKSENSOR 0-90 OHM
    FÜLLVENTIL AUßENBETANKUNG ACME KOMPLETT
    TANKBEHÄLTER RING/oder RUNDTANK (Größe muss ausgemessen werden)
    INCL. TÜV- U. ABGASGUTACHTEN


    2.300 € incl. MWSt**




    ** unverbindliches Angebot, technische Änderungen vorbehalten !

    Nen gruß konnt ich leider nicht bestellen, weiß ja garnicht von wem genau^^

    Meint ihr das ist ok?

    Besten Gruß
     
  17. #15 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Oh ja, für den Preis würde ich den nicht machen.

    Du must Alexander Pfannkuche Von Armin Nagel und Darius Sobkowiak grüßen.

    Ich würde auf jeden Fall auf einen M16 Aussengewinde in der Originaltankklappe bestehen. (Geht bei dem Auto.)

    Gruß Armin. P.s. Die Firma Cargas in Wabern ist einer der beiden Prins Importeure in D von daher auch seriös.
     
Thema: Umrüsten nähe Kassel, Golf 4 2.3 V5 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung kassel

    ,
  2. autogas umrüstung kassel

    ,
  3. LPG Umbau Kassel

    ,
  4. autogasumrüster kassel,
  5. autogas umbau kassel,
  6. golf 4 2.3 v5 lpg,
  7. v5 gas,
  8. autogas Umrüster Kassel,
  9. auto auf gas umrüsten in kassel,
  10. autogas kassel umrüstung,
  11. autogas werkstatt kassel,
  12. gasumrüstung kassel ,
  13. golf 4 2.3 v5 gasumbau,
  14. bora v5 gas wie schnell,
  15. Autogas Einbau Kassel,
  16. lpg gas einbau kassel,
  17. gasanlage einbauen kassel,
  18. golf 2.3 lpg,
  19. autogas umrüstung korbach,
  20. golf 4 2.3 v5 test,
  21. rabe mit gas,
  22. golf 4 2.3 v5 lpg gas,
  23. prins werkstatt korbach,
  24. v5 gasumbau,
  25. gasanlage kassel
Die Seite wird geladen...

Umrüsten nähe Kassel, Golf 4 2.3 V5 ? - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 207 auf Gas umrüsten - Werkstatt nähe *********?

    Peugeot 207 auf Gas umrüsten - Werkstatt nähe *********?: Hallo, ich plane meine Peugeot 207 (Baujahr 2009, 4 Zylinder, 95 PS) auf LPG-Autogas umrüsten zu lassen. Kennt jemand eine gute Werkstatt in...
  2. Bei wem kann ich meinen Z4 2,2i umrüsten in der Nähe von Wuppertal ?

    Bei wem kann ich meinen Z4 2,2i umrüsten in der Nähe von Wuppertal ?: Hallo, ich möchte meinen z4 umbauen, welche Anlage sollte ich nehmen? Prinz ? Und welchem umrüster kann ich vertrauen? Komme aus der Nähe von...
  3. Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG

    Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG: Hallo, hier gibt es zwei Meinungen, bezüglich des Umbaus von CNG auf LPG - geht (Firma Peltner, Vlotho) - geht nicht (Firma Eko Gas, Leipzig) Wie...
  4. Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?

    Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?: Hallo Miteinander, ich habe hier den oben erwähnten Zafira B mit der werksseitig gelieferten Landi Renzo Omega Anlage stehen. So wie ich das...
  5. Altes Auto umrüsten?

    Altes Auto umrüsten?: Hallo zusammen, ich bin leider eine technische Doppelnull :biggrin:. Trotzdem wäre ich gerne umweltfreundlicher und günstiger unterwegs. Bei uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden